Fenster geht nicht mehr hoch - dringend Hilfe gesucht

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Babsi306 Babsi306

Fenster geht nicht mehr hoch - dringend Hilfe gesucht

Beitrag von Babsi306 Babsi306 » Sa 07.02.04 13:33

Mann mir ist heute wieder mal was mit meinem Pug passsiert. Als mein Beifahrer heute während der Fahrt das Fenster mit dem elektr. Fensterheber runtergelassen hat, ging es auf einmal nicht mehr hoch. Gibt es eine Möglichkeit das Fenster manuell irgendwie wieder hochzubekommen, da ja keine Werkstatt mehr auf hat. Brauche dringend Hilfe. Kann das Auto ja nicht die ganze Zeit mit offenem Fenster vor der Tür stehen lassen.

Gruß Babsi

Swazy
InPeugeotBettwäscheschläfer
Postleitzahl: 66679
Land: Deutschland
re: Fenster geht nicht mehr hoch - dringend Hilfe gesucht

Beitrag von Swazy » Sa 07.02.04 13:57

>Mann mir ist heute wieder mal was mit meinem Pug passsiert. Als mein Beifahrer heute während der Fahrt das Fenster mit dem elektr. Fensterheber runtergelassen hat, ging es auf einmal nicht mehr hoch. Gibt es eine Möglichkeit das Fenster manuell irgendwie wieder hochzubekommen, da ja keine Werkstatt mehr auf hat. Brauche dringend Hilfe. Kann das Auto ja nicht die ganze Zeit mit offenem Fenster vor der Tür stehen lassen.

>Gruß Babsi

Steht das Fenster jetzt schief? Also schräg nach unten?

Dann is "nur" die Plastikführung in der Tür abgebrochen, das kommt schon mal beim 306 vor.

Ansonsten schraub die Türverkleidung ab und kuck ob du die Scheibe von Hand bewegen kannst.

Hat der elektrische Fensterheber oder manuell.

Wenn er den elektrischen hat, läuft der Motor noch? Wenn ja und die Scheibe sich ned bewegt, ist das Seil abgerissen.

Mfg

Swazy

Andi

Beitrag von Andi » Sa 07.02.04 14:45

Hallo,

bleib mal ganz ruhig! Ich hatte auch mal das Problem! Wenn keines der Dinge ist was die erste Antwort beinhaltet gehe so vor!

Wenn der Motor und das "Gestänge" i.O. sind und Du das Fenster schliesen möchtest, was bei elek. FH nich einfach mit ziehen geht, bau die Verkleidung ab, zapfe dir irgend wo 12V ab und gehe damit an die Anschlüsse des FH-Motors und schließe damit das Fenster! Mußt bloß auf die Polarität achten! Sonst geht das Ffenster weiter auf.

Dann fahr zu der PUG-Werstatt des Vertrauens und lass alles checken. Ich Tippe auf einen Kabelbruch im Kabelbaum.War zumindestens bei mir der Fall!

Gruß, Andi.

Chanel666

Beitrag von Chanel666 » Sa 07.02.04 17:24

Bei mir war`s auch Kabelbruch.Konnte im Dezember bei minus 5 Grad ca. 50km mit offenem Fenster fahren.Sehr angenehm.:-)

Krie6hofv

Beitrag von Krie6hofv » Sa 07.02.04 20:02

>Bei mir war`s auch Kabelbruch.Konnte im Dezember bei minus 5 Grad ca. 50km mit offenem Fenster fahren.Sehr angenehm.:-)

Da lob ich mir doch meine altertümlichen Kurbeln :p

Vagabound406
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Vagabound406 » Sa 07.02.04 21:29

Hallo,

Ist mit Sicherheit ein Kabelbruch im Türkabelstrang! Der 306 ist ja in sachen Kabelstränge an beweglichen Teilen einfach nur Schrott sprich Türen und Kofferraumklappe brechen früher oder später bestimmt bei 80% der 306er die Kabel!

Mit freundlichen Grüssen

Vagabound306

>Mann mir ist heute wieder mal was mit meinem Pug passsiert. Als mein Beifahrer heute während der Fahrt das Fenster mit dem elektr. Fensterheber runtergelassen hat, ging es auf einmal nicht mehr hoch. Gibt es eine Möglichkeit das Fenster manuell irgendwie wieder hochzubekommen, da ja keine Werkstatt mehr auf hat. Brauche dringend Hilfe. Kann das Auto ja nicht die ganze Zeit mit offenem Fenster vor der Tür stehen lassen.

>Gruß Babsi

rafi

Beitrag von rafi » So 08.02.04 13:53

wo kriegt mann so ein jkabelbaum preiswert her

>Bei mir war`s auch Kabelbruch.Konnte im Dezember bei minus 5 Grad ca. 50km mit offenem Fenster fahren.Sehr angenehm.:-)

Rudi@gti
Strafzettelsammler

Geh in den

Beitrag von Rudi@gti » So 08.02.04 15:28

Baumarkt und hol dir Kabels Und Klemmen und Zie sie dir selber durch.

ISt nicht so scwirig machen die in der Werstatt auch.

Fischmaster
ADAC-Fan

Beitrag von Fischmaster » So 08.02.04 15:29

>wo kriegt mann so ein jkabelbaum preiswert her

>

>>Bei mir war`s auch Kabelbruch.Konnte im Dezember bei minus 5 Grad ca. 50km mit offenem Fenster fahren.Sehr angenehm.:-)

Wenns nur der Seilzug ist, kannste das Fenster einfach per Hand hoch schieben.

Ein bisschen kräftiger schräg von unten nach oben gegen die Scheibe drücken und dann unten einen kleinen Holzkeil zwischen klemmen. Vorsicht aber, der Keil darf nicht zu fest rein gepresst werden, sonst springt dir die ganze Scheibe raus!

Gruss Patrick

Babsi306
Radarfallenwinker

Beitrag von Babsi306 » Di 10.02.04 07:36

Also bei mir ist auch ein Kabel defekt. Ich habe es durchgemessen und dann überbrückt. Gott sei dank hab ich dieses Jetzt mach ichs mir selbst Buch, da stand alles ganz genau beschrieben. Es ist nur das Kabel um die Scheibe hochzufahren Kaputt. Da wird ja dann der ganze Kabelbaum getauscht werden. Hat einer ne Ahnung was sowas kostet?

Antworten