Heckspoiler P 306 Hilfeeee :-)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Lars306
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 156
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Heckspoiler P 306 Hilfeeee :-)

Beitrag von Lars306 » Mi 28.01.04 20:53

Hallo Leute,


habe bei Ebay für meinen 306 einen "Serienheckspoiler" ersteigert.


Die Beschreibung war: "Serienheckspoiler Peugeot 306 XSi und XS bis Fert-Nr. 8056 Orginal verpacktes Neuteil ET-Nr.874251 ".


Da ich dachte, die Hecks vom 306 wären alle gleich, habe ich geboten. Stattdessen hab ich nun einen Spoiler, der mit 4 Schrauben zu befestigen ist. meiner Meinung nach passt das aber nicht, da ich sie sonst ins Heckfenster bohren müsste.


Oder gibt es da einen Trick?? Hab nen Peugeot 306 XR (nicht das Stufenheck!!! Aber dafür ist der Spoiler wohl auch nicht). Bis auf die 4 Schrauben scheint er zu passen.


Weiß jemand Rat oder kann mir helfen??? Bitte....


Gruß, Lars306

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

re: Heckspoiler P 306 Hilfeeee :-)

Beitrag von Martin » Mi 28.01.04 21:09

Hallo,


der Hinweis: "bis Fert-Nr. 8056" bedeutet, dass in der Produktion bei Peugeot zwischenzeitlich die Heckklappe, die Scheibe und der Spoiler inklusive seiner Befestigungen geändert wurde. Du hast scheinbar auf ein nicht passendes Teil geboten...





Gruß Martin

Lars306
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 156
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: Heckspoiler P 306 Hilfeeee :-)

Beitrag von Lars306 » Mi 28.01.04 21:27

Hi,


bist Du Dir da sicher?? Woher weisst Du das?? Gibt's denn da keine andere möglichkeit, den zu befestigen?


Das wär ja echt sch.....


Hat sonst noch jemand Tips??


Danke!!!

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

re: Heckspoiler P 306 Hilfeeee :-)

Beitrag von Martin » Mi 28.01.04 21:46

>Hi,


>bist Du Dir da sicher?? Woher weisst Du das?? Gibt's denn da keine andere möglichkeit, den zu befestigen?


Tja, Peugeot behält sich (wie auch andere Hersteller oder Importeure) vor, diverse Teile in der Serie zu "ändern". Das wird den Kunden, die sich auf "normale" Beschaffungssuche von Ersatzteilen beim Peugeothändler machen, nicht auffallen. In Deinem Fall musste man dem Anbieter sogar ein Lob aussprechen, da er auf die "Änderung" hingewiesen hat!


Das bringt Dich jetzt zwar nicht weiter, da Du wegen eines nicht passenden Teils einen recht grossen Hals schieben wirst, aber eine solche Angabe ist bei der Beschaffung von Ersatzteilen von grossem Nutzen!


Inwiefern Dein gelieferter Spoiler mit Tricks montierbar ist kann ich Dir leider nicht sagen.


Sorry dafür!





Gruß Martin








>Das wär ja echt sch.....


>Hat sonst noch jemand Tips??


>Danke!!!

Benutzeravatar
tom_e306xsi
Lenkradbeißer
Beiträge: 261
Registriert: Di 30.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen

re: Heckspoiler P 306 Hilfeeee :-)

Beitrag von tom_e306xsi » Mi 28.01.04 23:12

ich habe einen 306xsi, bei dem das teil serienmäßig dran ist, und der ist mit 4 schrauben in der heckscheibe montiert, das stimmt schon...


ist sicher nicht so einfach da löcher reinzubohren....wenn es nicht anders geht, musst ihn halt wieder bei ebay verkaufen, verlust machst du bestimmt keinen.


guck doch ma bei psa-car-style.de, der hat schöne dachspoiler


gruß Thomas

Antworten