306 will nimmer starten...Bitte helft mir!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Perlwurst
Lenkradbeißer
Beiträge: 212
Registriert: Di 29.04.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Marktheidenfeld

306 will nimmer starten...Bitte helft mir!

Beitrag von Perlwurst » Mi 28.01.04 09:45

Hi zusammen!


Seit gestern Abend will mein 306 1,8 16V einfach nimmer anspringen. Es liegt diesmal nicht an der Batterie - aber an was dann?!


Er "leiert" ganz normal an, aber es fehlt ihm der letzte Tick zum Anspringen. Das Auto steht immer draußen, aber bis jetzt gabs so gut wie keine Probleme.


Vorgestern lief er beim Kaltstart sehr unruhig und gar nicht rund. Das hatte sich aber nach einer Minute auch wieder gelegt.


Noch ne Idee:


Ich habe zwecks meines Kofferaumausbaus die Kabel von der


Kofferauminnenbeleuchtung teilweise verlängert und schon die Platine von so ner Katkathoden-Leuchstoffröhre angeschlossen. Aber eigentlich alles ganz vorschriftsmäßig. Kann es aber sein, dass da was mit der Masse oder so schiefgelaugfen ist?


Hab leider keine große Ahnung, was solche Probleme angeht - also wären ein paar Tipps echt nett, wo ich selbst mal nachschauen könnte.


Danke schonmal!


mfG Felix.

jens
Lenkradbeißer
Beiträge: 233
Registriert: Fr 16.01.04 00:00

re: 306 will nimmer starten...Bitte helft mir!

Beitrag von jens » Mi 28.01.04 10:58

>Seit gestern Abend will mein 306 1,8 16V einfach nimmer anspringen. Es liegt diesmal nicht an der Batterie - aber an was dann?!


>Er "leiert" ganz normal an, aber es fehlt ihm der letzte Tick zum Anspringen. Das Auto steht immer draußen, aber bis jetzt gabs so gut wie keine Probleme.


woher weisst du das es nicht die batterie ist? schon getauscht? meine batterie war im november mal so runter, dass nicht mal mehr starthilfe geholfen hat. das hatte sich aber schon früher angekündigt (mehrere anlassversuche notwendig etc.)


gruß


jens

Konga

Feuchtigkeit?

Beitrag von Konga » Mi 28.01.04 12:39

Zuendverteiler (wenn vorhanden); Kappe abnehmen und ein bischen


Spruehoel (a la Caramba) rein, Kappe aufsetzen und starten.


Hilft bei feuchtigkeit-empfindlichen Autos manchmal Wunder.


K,

Patrick

re: 306 will nimmer starten...Bitte helft mir!

Beitrag von Patrick » Mi 28.01.04 14:12

>>Seit gestern Abend will mein 306 1,8 16V einfach nimmer anspringen. Es liegt diesmal nicht an der Batterie - aber an was dann?!


>>Er "leiert" ganz normal an, aber es fehlt ihm der letzte Tick zum Anspringen. Das Auto steht immer draußen, aber bis jetzt gabs so gut wie keine Probleme.


>woher weisst du das es nicht die batterie ist? schon getauscht? meine batterie war im november mal so runter, dass nicht mal mehr starthilfe geholfen hat. das hatte sich aber schon früher angekündigt (mehrere anlassversuche notwendig etc.)


>gruß


>jens


Moin!


Er schreibt doch, "Er "leiert" ganz normal an", wie soll das die Batterie sein?


Könnte die Zündung sein, oder die Benzinpumpe oder sowas...


Oder ggf. der Hallsensor, wenn er noch nen Zündverteiler hat...


Gruß


Patrick

jens
Lenkradbeißer
Beiträge: 233
Registriert: Fr 16.01.04 00:00

re: 306 will nimmer starten...Bitte helft mir!

Beitrag von jens » Mi 28.01.04 14:32

wenn die batterie leer ist, "leiert" er doch auch noch? die frage ist hier wohl, was man unter "leiert" versteht ;)

Ken_Wood
Zufrühabschnaller
Beiträge: 667
Registriert: Mo 20.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Brachttal
Kontaktdaten:

re: 306 will nimmer starten...Bitte helft mir!

Beitrag von Ken_Wood » Mi 28.01.04 14:52

>wenn die batterie leer ist, "leiert" er doch auch noch? die frage ist hier wohl, was man unter "leiert" versteht ;)





also bei mir war die einspritzpumpe verreckt, gleche symptome

Perlwurst
Lenkradbeißer
Beiträge: 212
Registriert: Di 29.04.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Marktheidenfeld

Die Lösung...

Beitrag von Perlwurst » Mi 28.01.04 20:00

Hi!


Danke Euch erstmal für die hilfreichen Tipps!


Die Lösung:


Es war aber eine defekte Sicherung, die ich beim Rumwerkeln mit der Kofferuambeleuchtung durchgschossen hatte. Da hängt auch noch der Transponder und anderes Gewerk mit dran und deswegen ging er net an.


Ne neue Batterie hab ich auch gleich noch mit rein - und jetzt is alles wieder bestens.





Dankeschön nochmal, mfG Felix.

Antworten