virus/wurm mails, neue variante?...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19415
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

virus/wurm mails, neue variante?...

Beitrag von obelix » Di 27.01.04 13:53

hi!


ich habe in den letzten par minuten 2 mails erhalten.


angeblich von irgendwelchen mail-delivery-bots, die mir eine angeblich von mir geschickte email als unzustellbar zurücklieferten.


glücklicherweise haben wir einen guten scanner, der die anhänge gleich gekillt hat.


wie sich herausstellt, wird mit dieser mail ein virus verschickt, getarnt als maildlivery-system.


der muss ziemlich agressiv sein, denn im moment hab ich garde die 3 mail erhalten. flattern garde im 2-minuten abstand rein:-(


also seid vorsichtig!


gruss


obelix

markus406
Benzinsparer
Beiträge: 377
Registriert: Mi 13.08.03 00:00

siehe hier...

Beitrag von markus406 » Di 27.01.04 14:03

<a href="http://grafik-windows-webring.de/portal ... f613">dank an´s Ü-EI-Forum</a>


markus

jens
Lenkradbeißer
Beiträge: 233
Registriert: Fr 16.01.04 00:00

re: virus/wurm mails, neue variante?...

Beitrag von jens » Di 27.01.04 14:03

jap, lt. den diversen it-newslettern (u.a. heise, golem) verbreitet sich der wurm rassend schnell.


d.h. wie immer der ratschlag: keine attachements öffnen, auch nicht von scheinbaren servern. mailer schicken <i>maximal</i> die mail als emailanhang zurück, aber nie in binärformat o.ä. aber selbst wenn die email als textanhang mitgeliefert wurde, braucht man die nicht zu öffnen, denn i.d.r. weiss man ja, was man geschrieben hat.

boese16v ohne PW

re: virus/wurm mails, neue variante?...

Beitrag von boese16v ohne PW » Di 27.01.04 14:19

:) Da siehste mal wie mir das geht ;D... bei mir sind die absender zB immer


sjfhsojhgeu@barkau-basement.de.... ;D die Buchstaben davor immer anders. Dummerweise hab ich ne Catchall-Mailbox ;D...


Zum Glück bin ich Virentechnisch mitlerweile gut abgesichert ;D


>hi!


>ich habe in den letzten par minuten 2 mails erhalten.


>angeblich von irgendwelchen mail-delivery-bots, die mir eine angeblich von mir geschickte email als unzustellbar zurücklieferten.


>glücklicherweise haben wir einen guten scanner, der die anhänge gleich gekillt hat.


>wie sich herausstellt, wird mit dieser mail ein virus verschickt, getarnt als maildlivery-system.


>der muss ziemlich agressiv sein, denn im moment hab ich garde die 3 mail erhalten. flattern garde im 2-minuten abstand rein:-(


>also seid vorsichtig!


>gruss


>obelix

Antworten