Kurze Umfrage: "Was haltet ihr von der geplanten Kfz-Steuerumstellung?" (o.t)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
markus406
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Kurze Umfrage: "Was haltet ihr von der geplanten Kfz-Steuerumstellung?" (o.t)

Beitrag von markus406 » Di 27.01.04 08:05

kein Text

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Danny_406
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re: Kurze Umfrage: "Was haltet ihr von der geplanten Kfz-Steuerumstellung?" (o.t)

Beitrag von Danny_406 » Di 27.01.04 08:10

müll, denn billiger wird nix. mag sein das der eine oder andere weniger zahlt, dafür müssen wieder andere mehr zahlen. am ende werden alle zusammen mehr uahlen müssen als vorher.....


gruß danny_406

boese ohne PW

gar nichts! Überall zockt dieser beschissene Staat dir das Geld aus der Tasche

Beitrag von boese ohne PW » Di 27.01.04 08:10

Entlastung irgentwo ? never! Meine Mutter kümmert sich n ganzen Tag um das Kind meiner Schwester... dementsprechend arbeitet sie auch nix anderes. Sie muss 270 EUR Krankenversicherung im Monat zahlen... da ist doch was nicht richtig....


und jetzt noch KFZ Steuer??? BAHH! Leute die ältere Autos fahren sind doch dann komplett angeschissen!!!

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re: Kurze Umfrage: "Was haltet ihr von der geplanten Kfz-Steuerumstellung?" (o.t)

Beitrag von MyVote » Di 27.01.04 08:12

Wenn dadurch der Wasserstoff-Antrieb einen mächtigen Auftrieb gibt, warum nicht... dann würde ich auf einen Mazda RX-8 umsteigen, da der Wankelmotor RENESIS schon dafür ausgelegt ist... Kohlendioxid? Mitnichten -> 0 € Steuer...


Grüssle vom Ulmer Münster, Michael...

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Danny_406
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re: Kurze Umfrage: "Was haltet ihr von der geplanten Kfz-Steuerumstellung?" (o.t)

Beitrag von Danny_406 » Di 27.01.04 08:14

mit nem wankel zahlst ja so schon kaum steuern.....


gruß danny


dann würde ich auf einen Mazda RX-8 umsteigen, da der Wankelmotor RENESIS schon dafür ausgelegt ist... Kohlendioxid? Mitnichten -> 0 € Steuer...


>Grüssle vom Ulmer Münster, Michael...

markus406
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es heißt..

Beitrag von markus406 » Di 27.01.04 08:20

... aber, das insgesamt nicht mehr Steuern aufkommen. Wer´s glaubt...


Diesel-Fahrer werden weniger zahlen müssen, lt. SWR3 müssen Geländewagenfahrer 4x mehr zahlen. Fahrer von älterern Fahrzeugen zahlen auch dicke drauf.


markus


>müll, denn billiger wird nix. mag sein das der eine oder andere weniger zahlt, dafür müssen wieder andere mehr zahlen. am ende werden alle zusammen mehr uahlen müssen als vorher.....


>gruß danny_406

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re: Kurze Umfrage: "Was haltet ihr von der geplanten Kfz-Steuerumstellung?" (o.t)

Beitrag von MyVote » Di 27.01.04 08:21

>mit nem wankel zahlst ja so schon kaum steuern.....


>gruß danny


>dann würde ich auf einen Mazda RX-8 umsteigen, da der Wankelmotor RENESIS schon dafür ausgelegt ist... Kohlendioxid? Mitnichten -> 0 € Steuer...


>>Grüssle vom Ulmer Münster, Michael...


Aber 15l Super pro 100 km will ich nicht zahlen :-) von daher...

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charlie
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die stellen doch nur um...

Beitrag von charlie » Di 27.01.04 08:21

...damit am ende mehr in der Kasse ist !!!

markus406
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Wie wird denn bei diesem Motor die Steuer berechnet?

Beitrag von markus406 » Di 27.01.04 08:22

kein Text

boese

hier der artikel!

Beitrag von boese » Di 27.01.04 08:27

Wer mehr Sprit verbraucht, soll auch mehr Steuern zahlen.


Das zumindest plant Umweltminister Trittin.


Bildergalerie Versteckte Steuern


Nichts bleibt wie es ist Änderungen im Jahr 2004


Montag, 26. Januar 2004


Benzinschleudern im Visier


Trittin plant neue Kfz-Steuer


Wer ein großes Auto mit hohem Benzinverbrauch fährt, muss beim Bezahlen der Kraftfahrzeugsteuer vielleicht schon bald wesentlich tiefer als bislang in die Tasche greifen. Umweltminister Jürgen Trittin (Grüne) plant einem Bericht der "Süddeutschen Zeitung" (SZ) zufolge, die Bemessung der Steuer künftig nicht mehr am Hubraum, sondern an der Höhe des Kohlendioxid-Ausstoßes auszurichten.





Würde die Kfz-Steuer für Autos mit geringem Verbrauch damit deutlich geringer ausfallen, würden große Fahrzeuge fortan erheblich stärker herangezogen, schreibt das Blatt. Entlastet würden demnach Dieselfahrzeuge mit Rußfilter. Die Neuregelung solle zum 1. Januar 2005 in Kraft treten.





Grundlage des Konzepts, das vom Umweltbundesamt (UBA) in Berlin erarbeitet worden sei, ist laut SZ der Koalitionsvertrag aus dem Jahr 2002. Darin heiße es, die Kfz-Steuer solle "gemeinsam mit den Ländern aufkommensneutral ökologisch weiterentwickelt" werden. Als Bemessungsgrundlage werde der CO2-Ausstoß genannt.





Vierfache Steuer für Geländewagen





Vor allem so genannte Drei-Liter-Autos würden von der Reform profitieren, berichtet die Zeitung weiter. In der ersten Stufe bis 2009 würde ein kleiner Benzinmotor, der nur 90 Gramm CO2 pro Kilometer ausstößt, kaum belastet. In der zweiten Phase bis 2015 würden lediglich 36 Euro im Jahr fällig. Besonders hart träfe die neue Steuer dagegen Geländewagen, die mit Benzinmotor rund 15 Liter Kraftstoff je 100 Kilometer verbrauchen. Für sie würde sich die Kfz-Steuer auf mehr als 1.000 Euro im Jahr vervierfachen.





Kleinwagen-Besitzer sollten sich nach SZ-Recherchen allerdings nicht zu früh freuen, denn auch sie würden nicht grundsätzlich entlastet. Für einen Opel Corsa 1.2 mit 55 kW (75 PS) etwa sähe die Bilanz schlecht aus: Bei einem Verbrauch von sechs Litern Benzin auf 100 Kilometern würden 144 Gramm CO2 je Kilometer produziert. Der neuen Liste zufolge wären dafür 144 Euro zu entrichten - statt der bislang 81 Euro Hubraumsteuer.





In dem Konzept heiße es, die Steueränderungen sollten aufkommensneutral sein, so die SZ. Tatsächlich würden jedoch bezogen auf den derzeitigen Fahrzeugbestand erheblich mehr Steuern anfallen. In Regierungskreisen hieß es am Montag, das Konzept sei noch nicht mit anderen Ministerien abgestimmt.

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