ZV Spinnt. Bitte um Hilfe.

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
GTownraser
Lenkradbeißer
Beiträge: 246
Registriert: Mo 10.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

ZV Spinnt. Bitte um Hilfe.

Beitrag von GTownraser » Do 22.01.04 16:43

Hallo Leute.





Es geht um meinen 405 SRI falls es wichtig ist.


Ich hab da ein Problem mit meiner ZV. Und zwar folgendes: Wenn ich das Auto aufschliesse dann geht die Beifahrertür und deren hintere Tür nicht ganz auf (die Tür pins meine ich) ich also die Türen nicht öffnen. Wenn ich den Wagen abschließe dann geht zwar alles zu bis auf der Fahrerseite die hintere Tür auch wenn ich den Wagen von der Beifahrertür schließe. Woran kann das liegen? Kann das sein das einfach nur die Mechanik nur geölt bzw geschmiert werden muss? Ich habe auch germerkt das der Schlüssel sich nicht mehr so leicht drehen lässt. Oder kann das am Relais der ZV liegen das die Beschädigt ist bzw. berdreckt. Sitzt das Relais an der Lenkradverkleidung oder sitzt es irgendwo anders? Bevor ich anfange alles auseineander zu schrauben möchte ich gern erfahren woran es wirklich liegt sonst schraube ich alles auf und weiss dann nicht wo ich suchen soll. Übrigends kann ich mein Auto auch von der Beifahrertür auf und zu schließen, bei manchen pug geht das ja nicht wie beim 309. nur so am rande. Wäre für jeden Tip dankbar!! Vielen Dank im vorraus.





Gruß GTownraser

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

re: ZV Spinnt. Bitte um Hilfe.

Beitrag von Timon » Do 22.01.04 16:50

>Ich hab da ein Problem mit meiner ZV. Und zwar folgendes: Wenn ich das Auto aufschliesse dann geht die Beifahrertür und deren hintere Tür nicht ganz auf (die Tür pins meine ich) ich also die Türen nicht öffnen.


Das Problem habe ich mit der Fahrertür, allerdings nur, wenn es richtig kalt ist. Sobald der Wagen warm ist, geht es. Daher tippe ich einfach auf Schwergängkeit des Gestänges bzw. Alterschwäche des Motors.


> Sitzt das Relais an der Lenkradverkleidung oder sitzt es irgendwo anders?


Unter der Lenkradverkleidung sitzt das Steuergerät der ZV. Ein direktes Relais gibt es m.W.n. nicht.


Gruss


Frank

Benutzeravatar
dol
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 850
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Weimar (Lahn)
Kontaktdaten:

re: ZV Spinnt. Bitte um Hilfe.

Beitrag von dol » Do 22.01.04 18:39

Klingt so, als wenn die Motoren nicht mehr die besten/stärksten wären, also entweder neue, oder Seitenverkleidungen ab und die Gestänge so modulieren, dass sie kürzer bzw. länger sind...


Gruss


Manuel

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

re: ZV Spinnt. Bitte um Hilfe.

Beitrag von Timon » Fr 23.01.04 09:36

Hallo,


war heute zufällig beim Händler. Ein neuer Motor für die Fahrertür kostet 40 EUR, falls es dich interessiert.


Gruss


Frank

GTownraser
Lenkradbeißer
Beiträge: 246
Registriert: Mo 10.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

re: ZV Spinnt. Bitte um Hilfe.

Beitrag von GTownraser » Fr 23.01.04 13:20

Tach.


Ich habe das Problem jetzt gelöst. Ihr wirds nicht glauben wie.


Ich habe die ganze verkleidung der hinteren Tür der Fahrerseite auseinander gebaut und hab mir das ganze angeschaut. nichts gefunden. Dann habe ich die Mechanik versucht einzufetten was einigermaßen klappt aber als ich es nochmal versuchte das abzuschlissen dann schloss die Tür immer noch nicht. Dann habe ich ein Fön genommen und habe die ganzen beweglichen gelenke warm gemacht und das ganze habe ich da mit allen anderen Türen gemacht. Als ich mit dem Warm machen fertig war habe ich das Auto abgeschlossen und alles ging zu bzw auch auf ohne Probleme. Ich konnte alle Türen aufmachen und alles hat funktioniert. Wer demnächst das gleiche Problem hat versucht es mal warm zu machen. Vielleicht lag das an der kälte aber bei uns war es 1-2 Grad in der Nacht und nicht kälter. Wieso das Problem zustande kam weiss ich auch nicht.





Gruß GTownraser

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

re: ZV Spinnt. Bitte um Hilfe.

Beitrag von Timon » Fr 23.01.04 13:33

>Vielleicht lag das an der kälte aber bei uns war es 1-2 Grad in der Nacht und nicht kälter. Wieso das Problem zustande kam weiss ich auch nicht.


Hallo,


das bestätigt meine Vermutung, dass die Temperatur was damit zu tun hat. Ist bei mir nämlich auch nur dann so, wenn wir Frostgrade haben. Vielleicht ist irgendwie Schwitzwasser oder in den Motor gekommen.


Gruss


Frank

Antworten