Besseres Licht

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
gibschub
Strafzettelsammler
Beiträge: 430
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Nideggen
Kontaktdaten:

Besseres Licht

Beitrag von gibschub » Di 20.01.04 21:11

Gibt es bessere legale H7 Birnen als die VisionPlus von Philips? Xenon Brenner von Shorty is zwar ganz nett, bringt nur nix weil illegal :(


Sehe ab und zu Auto mit ganz weissem Licht ( nicht Xenon ), sind das 100w Birnen?


Schönen Abend noch

206cc
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 174
Registriert: Fr 09.05.03 00:00

re: Besseres Licht

Beitrag von 206cc » Di 20.01.04 22:12

>Gibt es bessere legale H7 Birnen als die VisionPlus von Philips? Xenon Brenner von Shorty is zwar ganz nett, bringt nur nix weil illegal :(


>Sehe ab und zu Auto mit ganz weissem Licht ( nicht Xenon ), sind das 100w Birnen?


>Schönen Abend noch


Hi Unbekannter!


Habe seid ca 2 Wochen das Set von Shorty drin! Das Licht ist einfach nur genial! Viel bessere Ausleuchtung der Schilder! Und dient ja auch der Sicherheit!


Finde JEDES Auto sollte Xenon haben!


Nagut ist nicht legal aber es fällt so gut wie nicht auf das es xenon ist! nur beim Licht anmachen. Und solange du nicht auffällig im Straßenverkehr bist wird man dein Auto nicht so unter die Lupe nehmen das das Xenon gleich auffällt und deshlab dein Wagen stillgelegt wird!


Bin ja auch für TÜV aber in diesem Fall ist das echt mal ne Ausnahme, weil die VisionPlus von Philips bei mir nach 4 Monaten kaputt gingen. Und rechnet man das mal auf die Jahre rentiert sich das schon.


Gruß


Jens

Benutzeravatar
Glanzruss@307cc
ADAC-Fan
Beiträge: 554
Registriert: Mi 16.04.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Naumburg/Saale
Kontaktdaten:

und was ist mit einer auto stilllegung????

Beitrag von Glanzruss@307cc » Di 20.01.04 22:51

sobald du mal in eine kontrolle kommst und du einen engagierten cop erwischt kannst du nach hause laufen... Würd ich also nicht empfehlen genau so wie die hundert watter. kann aus eigener erfahrung sprechen... hatte alles schon durch und 2 Zwangsstillegungen, bei mir ist jetzt alles eingetragen und erlaubt und habe seit dem meine Ruhe vor der Rennleitung, und spätestens beim nächsten tüv (falls du nicht umbaust) bekommst du keine Marke... Das ist es nicht wert.


Zu den lichtern: da gibt es welche von sonem No name hersteller die nennen sich irgendwie 4000 k oder so die sind erlaubt und bringen genial blaues licht. Ich poste mal wenn ich den hersteller weiss.


Gruss Andreas

Benutzeravatar
flo
Reservetankfahrer
Beiträge: 1564
Registriert: Do 06.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Kirchberg/Sachs
Kontaktdaten:

re: und was ist mit einer auto stilllegung????

Beitrag von flo » Di 20.01.04 23:10

schickst du mir bitte mal die adress auf meine email wenn du die hast. danke (stab@freenet.de)


flo

little_lion
Reservetankfahrer
Beiträge: 1540
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland

re: Besseres Licht

Beitrag von little_lion » Mi 21.01.04 06:51

>Gibt es bessere legale H7 Birnen als die VisionPlus von Philips? Xenon Brenner von Shorty is zwar ganz nett, bringt nur nix weil illegal :(


>Sehe ab und zu Auto mit ganz weissem Licht ( nicht Xenon ), sind das 100w Birnen?


>Schönen Abend noch


Hab mal gelesen, dass es bei www.piaa.de sehr gute aber auch sehr teure Birnen gibt. Hab sie selbst aber noch nicht ausprobiert.

Krie6hofv

re: Besseres Licht

Beitrag von Krie6hofv » Mi 21.01.04 07:22

Also ich habe welche von Bosch drin die sind ganz gut auf jeden Fall ne merkliche verbesserung zu den Serienlampen und der blaue xenon loko is au ganz geil :)


DIe 100w Birnen lass mal schön weg, die schmelzen dir wunderbar deine ganzen leuchtschirme vom Auto weg!

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

mal ne andere sache...

Beitrag von Troubadix » Mi 21.01.04 09:52

denkt bei licht nicht immernur an die birnen, auch der reflektor sollte natürlich in einem entsprechend guten zustand sein und nicht am abblättern oder ähnliches.


nimm dir auch mal zeit und mühe und schnappe dir ein multimeter und messe die spannung direkt an der birne, in vielen fällen sind durch alte und dünne leitungen noch max 11,5 volt dran zu finden, eine einfache schaltung aus relais und dickerem kabel (soll es angeblich für VW fertig geben) müsste wunder wirken, denn real müssten an der birne dann ca 14 Volt ankommen.


troubadix

Benutzeravatar
gibschub
Strafzettelsammler
Beiträge: 430
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Nideggen
Kontaktdaten:

re: mal ne andere sache...

Beitrag von gibschub » Mi 21.01.04 17:54

>denkt bei licht nicht immernur an die birnen, auch der reflektor sollte natürlich in einem entsprechend guten zustand sein und nicht am abblättern oder ähnliches.


>nimm dir auch mal zeit und mühe und schnappe dir ein multimeter und messe die spannung direkt an der birne, in vielen fällen sind durch alte und dünne leitungen noch max 11,5 volt dran zu finden, eine einfache schaltung aus relais und dickerem kabel (soll es angeblich für VW fertig geben) müsste wunder wirken, denn real müssten an der birne dann ca 14 Volt ankommen.


>troubadix


Die reflektoren müssten bei meinem 99er 206 ja noch in ordnung sein. werde also bei den vision plus bleiben, obwohl die teuer sind und nur sechs monate haltem :(

Antworten