Suche "etwas kleineren" Subwoofer... Bitte lesen!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
mito116
Wischwasservergesser
Beiträge: 2033
Registriert: Di 04.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 72072 Tübingen
Kontaktdaten:

Suche "etwas kleineren" Subwoofer... Bitte lesen!

Beitrag von mito116 » Mi 14.01.04 20:18

In meinem doppelten Boden befindet sich eine Aussparung von 31*44cm für den Subwoofer, der aber leider das Zeitliche gesegnet hat... Nun such ich einen Sub ähnlicher Größe und nicht höher als 31cm um das Ding nicht rausnehmen, ändern und neu bespannen zu müssen.


Danke für Eure Tipps und evtl. Erfahrungen!


P.S.: Ist zwar erstmal egal, aber der Subwoofer bekommt zarte 150 Sinusleistung...

Benutzeravatar
gibschub
Strafzettelsammler
Beiträge: 430
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Nideggen
Kontaktdaten:

re: Suche "etwas kleineren" Subwoofer... Bitte lesen!

Beitrag von gibschub » Mi 14.01.04 20:39

>In meinem doppelten Boden befindet sich eine Aussparung von 31*44cm für den Subwoofer, der aber leider das Zeitliche gesegnet hat... Nun such ich einen Sub ähnlicher Größe und nicht höher als 31cm um das Ding nicht rausnehmen, ändern und neu bespannen zu müssen.


>Danke für Eure Tipps und evtl. Erfahrungen!


>P.S.: Ist zwar erstmal egal, aber der Subwoofer bekommt zarte 150 Sinusleistung...


schau mal hier:


http://www.pioneer.de/de/product_detail ... id=362-379

mito116
Wischwasservergesser
Beiträge: 2033
Registriert: Di 04.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 72072 Tübingen
Kontaktdaten:

der ist dann doch ZU klein...

Beitrag von mito116 » Mi 14.01.04 20:42

ausserdem ist das ein aktiver und die endstufe steht ja schon für einen neuen sub bereit... aber das mit den 10cm woofer hab ich noch nie gesehen! da hab ich in der türe größere und auf der ablage 2,5x so große... hehehe... nen zwanziger oder größer sollte es schon sein.


trotzdem danke!

Ken_Wood
Zufrühabschnaller
Beiträge: 667
Registriert: Mo 20.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Brachttal
Kontaktdaten:

re: der ist dann doch ZU klein...

Beitrag von Ken_Wood » Mi 14.01.04 23:38

falls du nen händler kennst , solltest du den mal fragen , ob er passende reserverad subs da hat und dann teste sie durch.


du kannst nämlich nicht jenden sub dort hineinmachen, da die elktrischen werte stimmen müssen, ich gugg aber moin mal meine zeitschriten durch ,und melde mich dann nochmal.


MfG


Oliver F.

mito116
Wischwasservergesser
Beiträge: 2033
Registriert: Di 04.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 72072 Tübingen
Kontaktdaten:

mein 306 hat doch garkeine reserveradmulde... ;-)

Beitrag von mito116 » Mi 14.01.04 23:59

das reserverad sitzt wie bei den meisten pugs aussen und dort möcht ich keinen subwoofer installieren... *g*


ich hab nen ausschnitt von 44*31 cm in dem doppelten boden in meinem kofferraum in dem die verstärker versenkt sind und noch ca. 31cm bis zur heckablage. bisher hatte ich eine kiste mit genau 44*31*31cm in dieser aussparung, die aber leider den geist aufgegeben hat. deswegen bin ich jetzt auf der suche nach einer brauchbaren alternative...

Ken_Wood
Zufrühabschnaller
Beiträge: 667
Registriert: Mo 20.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Brachttal
Kontaktdaten:

re: mein 306 hat doch garkeine reserveradmulde... ;-)

Beitrag von Ken_Wood » Do 15.01.04 00:02

ups sorry , dann hab ich das falsch verstanden.


was war denn vorher für ein sub drinne ? 20er 25er, 30er?


genaue bezeichnung? willste oder kannste die kiste noch weiterverwenden?


was willste max ausgeben?

Benutzeravatar
fishbone
Handbremsen-Wender
Beiträge: 740
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: bern
Kontaktdaten:

na, ich weiss nicht, obs bernd kleiner gibt :-) (o.t)

Beitrag von fishbone » Do 15.01.04 10:03

kein Text

Benutzeravatar
Bigi
Lenkradbeißer
Beiträge: 298
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Astheim
Kontaktdaten:

re: mein 306 hat doch garkeine reserveradmulde... ;-)

Beitrag von Bigi » Do 15.01.04 15:12

Servus habe hier noch eine kiste mit 2x30cm xubs und 2x25cm subs hier ohne kiste und 2x40cm subs allso such dir was aus und schreib ne mail.


Mfg Jens





>das reserverad sitzt wie bei den meisten pugs aussen und dort möcht ich keinen subwoofer installieren... *g*


>ich hab nen ausschnitt von 44*31 cm in dem doppelten boden in meinem kofferraum in dem die verstärker versenkt sind und noch ca. 31cm bis zur heckablage. bisher hatte ich eine kiste mit genau 44*31*31cm in dieser aussparung, die aber leider den geist aufgegeben hat. deswegen bin ich jetzt auf der suche nach einer brauchbaren alternative...

mito116
Wischwasservergesser
Beiträge: 2033
Registriert: Di 04.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 72072 Tübingen
Kontaktdaten:

re: mein 306 hat doch garkeine reserveradmulde... ;-)

Beitrag von mito116 » Do 15.01.04 19:52

da war bisher ein 20er drin... das war das einzige was ich vorübergehend vom vorbesitzer des autos übernommen hab - ein "kove" sub, also nichts besonderes!


ne bestimmte marke muss der sub eigentlich nicht sein, hauptsache ich muss den ausbau nicht nochmal neu machen... das mit dem leder bespannen war einfach viel zu viel arbeit!


vielen dank für eure hilfe und grüße, mito116

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

was der bauer nicht kennt...

Beitrag von Troubadix » Do 15.01.04 20:19

nur weil du mit dder marke nichts anfangen kannst muss sie automatisch schlecht sein, lieber wäre dir wohl ein so bekannter hersteller wie kennwood oder pioneer.


von denen würde kein bass auch nur in die nähe meines autos kommen, konntest bisher auch weder mit einbaudurchmesser noch mit halbwegs genauen angeben zum volumen helfen, auch ne angabe ob die kiste geschlossen ist oder sich noch ein bassreflexrohr drin findet konnte ich nicht finden und wenn ich etwas suche und hilfe von anderen erwarte dann sind doch halgwegs genaue angaben das mindeste was ich machen kann um den "mir helfenden" das leben so einfach wie möglich zu machen.


auch interessieren würde mich mal dein musik geschmack, denn nicht jeder bass passt zu jeder musik.


in 25cm fallen mir 4 bässe ein die auf kleinem volumen gut gehen.


1) next ten, auch als next eight zu haben und braucht 8-15 liter geschlossen


2) car power silver, mehr für techno ca 25L reflex (rohr ca 20 cm)


3) car power predator, mehr für rap hip-hop ca 20-25L geschlossen


4) und die billiglösung ravemaster BSW 104 serie 2 ca 20-25L refex (rohr 20 cm lang)


ach ja, rohrdurchmesser 7 cm bei einem 25er


hoffe du kannst was mit anfangen

Antworten