Beitrag
von Kris » Mo 12.01.04 13:50
... du kannst den brief des autos aufbieten lassen, d.h. du beantragst das stammdatenblatt beim KBA, kostet rund 25 euro und lässt deine zulassungsstelle den brief aufbieten. das bedeutet letzlich, dass in amtsblättern alle dazu aufgefordert werden, sich zu melden, die den brief haben oder ansprüche an das auto stellen, z.b. banken, gläubiger ...
meldet sich keiner, gibt es einen neuen brief und das ganze hat ausser viel zeit und geld nicht viel gekostet.
allerdings ... du musst glaubhaft darlegen, dass du das auto rechtmässig erworben hast und dazu muss der vorbesitzer von eides statt ! erklären, dass er den brief verloren hat und er der rechtmässige besitzer war und keine dritten rechte an dem auto haben.
das kann auch ins auge gehen, wenn z.b. ein gläubiger den brief hat, gehört ihm das auto und du hast fürn a*** bezahlt.
wie war das mit der Fgstll.nr. ?????
keine legale methode .... aber ...
ich weiss von nix.
gruss, kris
>Hi,
>Gleich mal vorab, bitte keine blöden bemerkungen, auch net von Herrn Boese!*g*
>Ich habe mir vor 4 Monaten ein Gutmann Cti gekauft. Der haken war damals, das der Verkäufer den Brief bei einem Umzug verloren hat (ob stimmt kann ich datürlich net beurlteilen). Er hatte einen neuen beantragt und er wollte mir den nachreichen. Wir einigten uns auf eine Anzahlung von ca 1/3 und den rest bei ausgabe des Briefes. Alles sauber unter einer Sonderclausel vermerkt und extra unterschrieben. Vor 5 wochen hat er mich angerufen und meinte das er den Brief hat und den bringen wollte. Wir einigten uns auf einen Termin, er wollte sich aber vorher nochmal melden. Als er bis zu dem vereinbarten Termin sich nicht gemeldet hatte, versuchte ich ihn zu erreichen, jedoch ohne erfolg! Festnetz kein anschluß und Handy aus. Dann habe ich über 25 Ecken die nummer seiner Schwester und seiner Mutter bekommen und hab mich mal blöd gestellt und gefragt, wie ich den erreichen kann. Beide erzählten mir die gleiche story, das er seit halt ca 5 Wochen vermisst wird (...). Nun die Preißfrage:
>Kann ich einfach nen neuen Brief beantragen mit der wahren Story? Oder was meint ihr wie soll ich mich verhalten? Den makker bekomm ich auf jeden nicht am ******, vorbesitzer unbekannt. Oder soll ich mir gleich nen Schrott Cti holen und *flexen*???
>Entsorgen kann man den ja offiziell auch net ohne Brief. ;)Aber dafür isser zu schade
>MFG
>Kai