Problemchen 206

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
gibschub
Strafzettelsammler
Beiträge: 430
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Nideggen
Kontaktdaten:

Problemchen 206

Beitrag von gibschub » Sa 03.01.04 16:49

Bei meinem S16 Klappert es in der Kofferraumgegend, was ziemlich nervt. Die Metallösen von der Rückbank hab ich schon getapt, der Verbanskasten und das Reserverad sind es auch nicht. Vielleicht das Plastik an der Kofferrraumklappe? Klappert jedenfalls, wenn ich den Kofferraum zumache, oder is das bei euch auch so?


Zweitens, wenn mein Wagen im Leerlauf steht, kommt ein Tackern aus dem Motorraum, sobald ich Gas gebe ist es weg. Was könnte das sein ?


Danke im voraus und schönes WE


Gruß


Robert

Benutzeravatar
gibschub
Strafzettelsammler
Beiträge: 430
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Nideggen
Kontaktdaten:

re: Problemchen 206

Beitrag von gibschub » Sa 03.01.04 21:47

>Bei meinem S16 Klappert es in der Kofferraumgegend, was ziemlich nervt. Die Metallösen von der Rückbank hab ich schon getapt, der Verbanskasten und das Reserverad sind es auch nicht. Vielleicht das Plastik an der Kofferrraumklappe? Klappert jedenfalls, wenn ich den Kofferraum zumache, oder is das bei euch auch so?


>Zweitens, wenn mein Wagen im Leerlauf steht, kommt ein Tackern aus dem Motorraum, sobald ich Gas gebe ist es weg. Was könnte das sein ?


>Danke im voraus und schönes WE


>Gruß


>Robert

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

re: Problemchen 206

Beitrag von Timon » So 04.01.04 15:18

>Bei meinem S16 Klappert es in der Kofferraumgegend, was ziemlich nervt. Die Metallösen von der Rückbank hab ich schon getapt, der Verbanskasten und das Reserverad sind es auch nicht. Vielleicht das Plastik an der Kofferrraumklappe? Klappert jedenfalls, wenn ich den Kofferraum zumache, oder is das bei euch auch so?


Ok, dann will ich mal eine Vermutung äussern *g*


Beim 306 haben wir das rausgefunden, indem wir alles rausgebaut haben, was rauszubauen geht. Schlussendlich war es diese Kontaktkugel für die Kofferraumbeleuchtung *g*


Zudem kann das klappern von wer weiss wo kommen. Habe heute gerade bei meinem 405 rausgefunden, was klappert. Ich dachte erst, dass kommt aus der Mittelkonsole. Nach mehreren Tagen suchen kam heraus, dass es das Schiebedach war. Das klappern war nie eindeutig zu orten.


Gruss


Frank

Flojo

re: Problemchen 206

Beitrag von Flojo » So 04.01.04 20:10

Hallo,


habe auch einen 206 S16 und hatte genau das gleiche Problem. Hab alles inclusive Verkleidung und so raus gebaut. War alles umsonst, hat immernoch geklappert. Inzwischen hab ich es wegbekommen. Die gesamte Klappe hat im Schloss Spiel gehabt. Da musst du einfach den Schlossträger unten am Kofferraum etwas weiter nach innen setzen. Sind glaub ich zwei Torxschrauben. Ist ganz einfach. Ich hoffe ich konnte dir helfen.


Flojo


>Bei meinem S16 Klappert es in der Kofferraumgegend, was ziemlich nervt. Die Metallösen von der Rückbank hab ich schon getapt, der Verbanskasten und das Reserverad sind es auch nicht. Vielleicht das Plastik an der Kofferrraumklappe? Klappert jedenfalls, wenn ich den Kofferraum zumache, oder is das bei euch auch so?


>Zweitens, wenn mein Wagen im Leerlauf steht, kommt ein Tackern aus dem Motorraum, sobald ich Gas gebe ist es weg. Was könnte das sein ?


>Danke im voraus und schönes WE


>Gruß


>Robert

toby
Benzinsparer
Beiträge: 316
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: Problemchen 206

Beitrag von toby » So 04.01.04 20:39

>Zweitens, wenn mein Wagen im Leerlauf steht, kommt ein Tackern aus dem Motorraum, sobald ich Gas gebe ist es weg. Was könnte das sein ?


>Danke im voraus und schönes WE


>Gruß


>Robert


Mein Tackern kam damals von der Motorabdeckung, die ist blöderweise in Resonanz mit dem Motor geschwungen :-(


Eine wirkliche Abhilfe hatten wir auch nicht, muß ein wenig dran rumtüftlen ;-)


Greetz


T

Benutzeravatar
gibschub
Strafzettelsammler
Beiträge: 430
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Nideggen
Kontaktdaten:

re: Problemchen 206

Beitrag von gibschub » So 04.01.04 20:44

>Mein Tackern kam damals von der Motorabdeckung, die ist blöderweise in Resonanz mit dem Motor geschwungen :-(


>Eine wirkliche Abhilfe hatten wir auch nicht, muß ein wenig dran rumtüftlen ;-)


>Greetz


>T


Hi Toby,


danke für deine Antwort, habe doe Abdeckung schon weg, da ich schon wusste das die klappert.


gruß


robert

toby
Benzinsparer
Beiträge: 316
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: Problemchen 206

Beitrag von toby » Mo 05.01.04 09:55

Noch ein wertvoller Tip:


Kauf dir ne ordentliche Anlage, dreh die dann so weit auf, daß du kein Knarzen oder Scheppern mehr hörst ;-)


bei mir hat sich das in Form eines Soundsystems geäußert





T

Benutzeravatar
zak
Auspuffpolierer
Beiträge: 2243
Registriert: Mo 17.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Merzig

watt noch sein könnte...

Beitrag von zak » Mo 05.01.04 12:01

...check mal das reserverad, ob das fest sitzt UND im reserverad befindliches


bordwerkzeug bzw. wagenheber. war bei mir z.b. ein rappelfaktor.


DANN, plastikabdeckung vom heckscheibenwischer runter, schrauben festziehen,


schauen ob was wackelt und "unterfüttern". plastikabdeckung an den rändern mit


dünnem moosgummi bekleben, draufklatschen unn ruh is.


rücksitzbank hast du ja schon.....


glaub die kopfstützen rappeln auch etwas in ihrer führung....aber abhilfe wüsst ich


jetzt keine, ausser rausnehmen.


weiteres rappelgedöns: kofferraumdeckel selber -> schloss 1-2mm nach unten


versetzen, damit der deckel mit etwas mehr spannung anliegt.


dann wär da noch die heckablage. die originale ist auch nicht ganz geräuscharm....


ergo mit mossgummi unterfüttern ;o) ich hab im übrigen keine boxen in der


heckablage. weiss ja nicht ob du welche drin hast bzw. 'n (selbstgemachtes)soundboard?!


soweit bin ich bisher mit meinem latein. aber es poltert immernoch was an der


hinterachse (auspuff?) bei etwas markanteren bodenwellen. hab im moment nur


keine lust danach zu suchen. is mir zu kalt draussen ;o)))


so long


zak

BassMo
Radarfallenwinker
Beiträge: 40
Registriert: Fr 21.03.03 00:00

wie heißt es so schön....

Beitrag von BassMo » Mo 05.01.04 12:32

ein peugeot bei dem nix klappert....is kaputt. ;-)

Benutzeravatar
gibschub
Strafzettelsammler
Beiträge: 430
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Nideggen
Kontaktdaten:

re: Problemchen 206

Beitrag von gibschub » Mo 19.01.04 17:20

>>Bei meinem S16 Klappert es in der Kofferraumgegend, was ziemlich nervt. Die Metallösen von der Rückbank hab ich schon getapt, der Verbanskasten und das Reserverad sind es auch nicht. Vielleicht das Plastik an der Kofferrraumklappe? Klappert jedenfalls, wenn ich den Kofferraum zumache, oder is das bei euch auch so?


>Ok, dann will ich mal eine Vermutung äussern *g*


>Beim 306 haben wir das rausgefunden, indem wir alles rausgebaut haben, was rauszubauen geht. Schlussendlich war es diese Kontaktkugel für die Kofferraumbeleuchtung *g*


>Zudem kann das klappern von wer weiss wo kommen. Habe heute gerade bei meinem 405 rausgefunden, was klappert. Ich dachte erst, dass kommt aus der Mittelkonsole. Nach mehreren Tagen suchen kam heraus, dass es das Schiebedach war. Das klappern war nie eindeutig zu orten.


>Gruss


>Frank





War eben bei Pug, die meinten, dass das Klappern im Heck von der ZV kommt (Irgendne Schraube lose). Wie krieg ich das Plastik ab? )


Kennt einer das Problem


Gruß


Robert

Antworten