Seite 1 von 1

An mito106

Verfasst: Fr 12.12.03 16:31
von kleiner 106
Hallo mito 106.


Ne Frage, woher weiß ich, ob ich zu wenig kühlwasser hab? Die Kühlwasseranzeige mal ausgeschlossen. Ich habe meinen 116, nämlich scho 1 1/2 Jahre und es wurde nie nachgefüllt.

Kühlwasser muss man nicht nachfüllen...

Verfasst: Fr 12.12.03 17:00
von mito116
Dein Kühlkreislauf ist ein geschlossenes System und weil Dein Auto noch so jung ist geh ich einfach mal davon aus dass es auch dicht ist - brauchst also nichts auffüllen... Wenn Du willst können wir mal zusammen den Frostschutzgehalt prüfen - mehr brauchst Du nicht zu machen!


Ach ja, kannst gerne auch mailen.....

re: An mito106

Verfasst: Fr 12.12.03 17:36
von vulkanus
>Hallo mito 106.


>Ne Frage, woher weiß ich, ob ich zu wenig kühlwasser hab? Die Kühlwasseranzeige mal ausgeschlossen. Ich habe meinen 116, nämlich scho 1 1/2 Jahre und es wurde nie nachgefüllt.


Sehen kannst du es weiters am Ausgleichsbehälter. Dort sollte der Wasserstand zwischen Min und Max liegen. Wie mito bereits erwähnte sollte man ab und an den Frostschutzgehalt prüfen, danach ists für dich erledigt.


Nachfüllen muss man nur wenn ein Verbrauch stattfindet. Also bspw. der Kreislauf undicht ist, dann hast du aber sowieso ein grösseres Problem als Nachfüllen ;)


mfg andy

re: Kühlwasser muss man nicht nachfüllen...

Verfasst: Fr 12.12.03 19:05
von LoKi106
Hi,


Das man den Kühlwasserstand nicht nachfüllen muss würde ich nicht unbedingt sagen! Klar ist das ein Geschlossenes systhem aber kleine Undichtigkeiten können auch bei neuen Autos auftreten!! Also sollte man den Wasserstand ab und an mal kontrolieren! ist ja auch nicht gerade Zeitaufwendig und Weh tuts auch nicht *gg*


mfg olaf

ist schon klar...

Verfasst: Fr 12.12.03 19:12
von mito116
..nur kenn ich ihr auto und deswegen konnte ich ruhigen gewissens sagen dass sie nichts nachfüllen braucht weil alles im grünen bereich ist...


gruß, mito116

re: ist schon klar...

Verfasst: Fr 12.12.03 20:16
von kleiner 106
Hast aber lang, nicht mehr reingeguckt.... Und deshalb kannst du das ja auch nicht genau wissen, oder?