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Nextek: 206 RC mit 280PS!

Verfasst: Mi 10.12.03 22:11
von Romario
Hallo hallo!


ich weiß grad nicht mehr, wer mir den Tip mit NexTek gegeben hatte, aber ich denke ich habe gefunden was ich suche: Nextek bietet einen Turbo Umbau inkl. kompletter Auspuffanlage und TÜV für ca. 12.000 € an. Danach hat der Renner aber auch satte 280 PS! Kommen noch die Kosten für Karosseriearbeiten und Fahrwerk hinzu, hab ich für ca. 20.000 € meinen NFS-U 206 :-)))

und hält dann einmal vollgas um Block ;D

Verfasst: Mi 10.12.03 22:30
von boeseMI16
>Hallo hallo!


>ich weiß grad nicht mehr, wer mir den Tip mit NexTek gegeben hatte, aber ich denke ich habe gefunden was ich suche: Nextek bietet einen Turbo Umbau inkl. kompletter Auspuffanlage und TÜV für ca. 12.000 € an. Danach hat der Renner aber auch satte 280 PS! Kommen noch die Kosten für Karosseriearbeiten und Fahrwerk hinzu, hab ich für ca. 20.000 € meinen NFS-U 206 :-)))

ich hoffe für dich,

Verfasst: Mi 10.12.03 22:43
von Chrisssss
daß das Getriebe diesen radikalen Drehmomentanstieg verkraftet. Geschweige denn von der Kupplung und den Antriebswellen. Ist das im Preis mit drin? Auch eine andere Bremsanlage muß dann sein. Die Firma mov.it bietet 4-Kolben Festsattel-Anlagen für ca. 2000 - 3000€ an.


Gruß,


Chris (der bei deinem Vorhaben viel Erfolg wünscht! Scheint dir ja wirklich ernst zu sein damit!)

re: und hält dann einmal vollgas um Block ;D

Verfasst: Mi 10.12.03 22:51
von flo
Oberlol, er zieht das dingrich wirklich durch, na dann will ich die karre mal sehen wenn sie fertig ist und dann mal nach 20000tkm, solang du damit noch nciht an nem baum klebengeblieben bist *g


greetz flo

re: ich hoffe für dich,

Verfasst: Mi 10.12.03 22:52
von Romario
Ich denke, das man für ne einigermaßen vernünftige Haltbarkeit das Getriebe, Antriebswellen etc. auch wird teilweise tauschen müssen. Getriebe auch allein schon wegen der Übersetzung, da er ja ansonsten wohl recht schnell überdrehen würde... :-) Ich seh grad schon weitere 10.000 € für Getriebe Bremsanlage etc. durchrauschen, mal schauen, ob es im Endeffekt nicht günstiger wäre, das Ding komplett selbst zu bauen und ne 206 Karosserie drauf zu setzen... ;-)


>daß das Getriebe diesen radikalen Drehmomentanstieg verkraftet. Geschweige denn von der Kupplung und den Antriebswellen. Ist das im Preis mit drin? Auch eine andere Bremsanlage muß dann sein. Die Firma mov.it bietet 4-Kolben Festsattel-Anlagen für ca. 2000 - 3000€ an.


>Gruß,


>Chris (der bei deinem Vorhaben viel Erfolg wünscht! Scheint dir ja wirklich ernst zu sein damit!)

es gibt

Verfasst: Mi 10.12.03 22:55
von Chrisssss
in Köln nen Typen, der hat auf das Gestell einer AC-Cobra eine Golf 3-Karosserie geschraubt. Ist schon imposant, so ein weißer Golf 3 CL mit 7,9l Hubraum und 560 PS!


Gruß,


Chris

Lol, wird wohl am ende schon das beste sein *sfg = (o.t)

Verfasst: Mi 10.12.03 22:55
von flo
kein Text

re: es gibt

Verfasst: Mi 10.12.03 23:38
von Romario
aber das Ding hat nicht wirklich ne TÜV Abnahme bekommen oder? Sonst wär sowas echt ne Überlegung wert... ;-)


>in Köln nen Typen, der hat auf das Gestell einer AC-Cobra eine Golf 3-Karosserie geschraubt. Ist schon imposant, so ein weißer Golf 3 CL mit 7,9l Hubraum und 560 PS!


>Gruß,


>Chris

re: es gibt

Verfasst: Do 11.12.03 00:09
von The Hidden
Najo,


hier ist früher auch mal nen Trabbi Attrappe rum gefahren *fg*


Trappi Aufbau auf nem aufgebauten Golf2 G60 mit ca. 160Ps und TÜV!


Da der gute Mann der das Ding gebaut hat Karosserie Meister war ging das auch so weit....


Gruß


Gregor

SONST GEHT ES NOCH ?

Verfasst: Do 11.12.03 00:35
von steffen
sag mal, aber sonst geht es noch ?!


laberst hier dumm rum, dass geld keine rolle spielt !


---> dann kauf dir doch gleich einen PORSCHE GT3


wenn bei mir geld keine rolle spielen würde, dann würde ich bestimmt nicht mehr mit meinem 206er und 110ps durch die landschaft fahren !