Nextek: 206 RC mit 280PS!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Romario

Nextek: 206 RC mit 280PS!

Beitrag von Romario » Mi 10.12.03 22:11

Hallo hallo!


ich weiß grad nicht mehr, wer mir den Tip mit NexTek gegeben hatte, aber ich denke ich habe gefunden was ich suche: Nextek bietet einen Turbo Umbau inkl. kompletter Auspuffanlage und TÜV für ca. 12.000 € an. Danach hat der Renner aber auch satte 280 PS! Kommen noch die Kosten für Karosseriearbeiten und Fahrwerk hinzu, hab ich für ca. 20.000 € meinen NFS-U 206 :-)))

Benutzeravatar
boeseMI16
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

und hält dann einmal vollgas um Block ;D

Beitrag von boeseMI16 » Mi 10.12.03 22:30

>Hallo hallo!


>ich weiß grad nicht mehr, wer mir den Tip mit NexTek gegeben hatte, aber ich denke ich habe gefunden was ich suche: Nextek bietet einen Turbo Umbau inkl. kompletter Auspuffanlage und TÜV für ca. 12.000 € an. Danach hat der Renner aber auch satte 280 PS! Kommen noch die Kosten für Karosseriearbeiten und Fahrwerk hinzu, hab ich für ca. 20.000 € meinen NFS-U 206 :-)))

Benutzeravatar
Chrisssss
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 880
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 97656
Land: Deutschland
Wohnort: Oberelsbach / Rhön

ich hoffe für dich,

Beitrag von Chrisssss » Mi 10.12.03 22:43

daß das Getriebe diesen radikalen Drehmomentanstieg verkraftet. Geschweige denn von der Kupplung und den Antriebswellen. Ist das im Preis mit drin? Auch eine andere Bremsanlage muß dann sein. Die Firma mov.it bietet 4-Kolben Festsattel-Anlagen für ca. 2000 - 3000€ an.


Gruß,


Chris (der bei deinem Vorhaben viel Erfolg wünscht! Scheint dir ja wirklich ernst zu sein damit!)

Benutzeravatar
flo
Reservetankfahrer
Beiträge: 1564
Registriert: Do 06.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Kirchberg/Sachs
Kontaktdaten:

re: und hält dann einmal vollgas um Block ;D

Beitrag von flo » Mi 10.12.03 22:51

Oberlol, er zieht das dingrich wirklich durch, na dann will ich die karre mal sehen wenn sie fertig ist und dann mal nach 20000tkm, solang du damit noch nciht an nem baum klebengeblieben bist *g


greetz flo

Romario

re: ich hoffe für dich,

Beitrag von Romario » Mi 10.12.03 22:52

Ich denke, das man für ne einigermaßen vernünftige Haltbarkeit das Getriebe, Antriebswellen etc. auch wird teilweise tauschen müssen. Getriebe auch allein schon wegen der Übersetzung, da er ja ansonsten wohl recht schnell überdrehen würde... :-) Ich seh grad schon weitere 10.000 € für Getriebe Bremsanlage etc. durchrauschen, mal schauen, ob es im Endeffekt nicht günstiger wäre, das Ding komplett selbst zu bauen und ne 206 Karosserie drauf zu setzen... ;-)


>daß das Getriebe diesen radikalen Drehmomentanstieg verkraftet. Geschweige denn von der Kupplung und den Antriebswellen. Ist das im Preis mit drin? Auch eine andere Bremsanlage muß dann sein. Die Firma mov.it bietet 4-Kolben Festsattel-Anlagen für ca. 2000 - 3000€ an.


>Gruß,


>Chris (der bei deinem Vorhaben viel Erfolg wünscht! Scheint dir ja wirklich ernst zu sein damit!)

Benutzeravatar
Chrisssss
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 880
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 97656
Land: Deutschland
Wohnort: Oberelsbach / Rhön

es gibt

Beitrag von Chrisssss » Mi 10.12.03 22:55

in Köln nen Typen, der hat auf das Gestell einer AC-Cobra eine Golf 3-Karosserie geschraubt. Ist schon imposant, so ein weißer Golf 3 CL mit 7,9l Hubraum und 560 PS!


Gruß,


Chris

Benutzeravatar
flo
Reservetankfahrer
Beiträge: 1564
Registriert: Do 06.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Kirchberg/Sachs
Kontaktdaten:

Lol, wird wohl am ende schon das beste sein *sfg = (o.t)

Beitrag von flo » Mi 10.12.03 22:55

kein Text

Romario

re: es gibt

Beitrag von Romario » Mi 10.12.03 23:38

aber das Ding hat nicht wirklich ne TÜV Abnahme bekommen oder? Sonst wär sowas echt ne Überlegung wert... ;-)


>in Köln nen Typen, der hat auf das Gestell einer AC-Cobra eine Golf 3-Karosserie geschraubt. Ist schon imposant, so ein weißer Golf 3 CL mit 7,9l Hubraum und 560 PS!


>Gruß,


>Chris

Benutzeravatar
The Hidden
Reservetankfahrer
Beiträge: 1545
Registriert: Fr 09.05.03 00:00
Postleitzahl: 57462
Land: Deutschland
Wohnort: Olpe

re: es gibt

Beitrag von The Hidden » Do 11.12.03 00:09

Najo,


hier ist früher auch mal nen Trabbi Attrappe rum gefahren *fg*


Trappi Aufbau auf nem aufgebauten Golf2 G60 mit ca. 160Ps und TÜV!


Da der gute Mann der das Ding gebaut hat Karosserie Meister war ging das auch so weit....


Gruß


Gregor

steffen

SONST GEHT ES NOCH ?

Beitrag von steffen » Do 11.12.03 00:35

sag mal, aber sonst geht es noch ?!


laberst hier dumm rum, dass geld keine rolle spielt !


---> dann kauf dir doch gleich einen PORSCHE GT3


wenn bei mir geld keine rolle spielen würde, dann würde ich bestimmt nicht mehr mit meinem 206er und 110ps durch die landschaft fahren !

Antworten