stop lampe geht nimmer....

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
bmax6
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 890
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

stop lampe geht nimmer....

Beitrag von bmax6 » Di 09.12.03 22:52

hallo,


nachdem ich meinem 205 rallye einen anderen motor eingebaut habe, funktioniert meine stop lampe nicht mehr. das birnchen ist aber heile.


woran kann das liegen? das nächste problem ist das der wagen nicht mehr heiß wird. vorher mit dem 1.9´er gings fix auf 80°C rauf und der 1.6´er braucht ewigkeiten um nur ansatzweise auf 70°C zu kommen und fällt sobald ich zügiger fahre wieder unter 70°C. woran kann das liegen? thermostat kaputt?

altariq
Lenkradbeißer
Beiträge: 244
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

re: stop lampe geht nimmer....

Beitrag von altariq » Di 09.12.03 22:59

kenn mich nicht so sehr aus aber könnte es vieleicht an den kalten temperaturen liegen?


und im sommer ist es doch nur von vorteil ^^

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16119
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

wahrscheinlich der thermostat ...

Beitrag von Kris » Di 09.12.03 23:03

... die 1.6ooer sind thermisch zwar insgesamt weniger belastet als die 1.9ooer aber die wassertemperatur muss bei der thermostat-öffnungstemperatur liegen, um die 82 oder 89°. tip: kauf dir fürn winter den 89°-thermostaten.


die stop-lampe müsste brennen. ist wahrscheinlich der öldruckschalter im eimer, sitzt neben der lima unter der ansaug-brücke, das dünne lange ding.


freut mich dass doch noch alles geklappt hat.


gruss, kris








>hallo,


>nachdem ich meinem 205 rallye einen anderen motor eingebaut habe, funktioniert meine stop lampe nicht mehr. das birnchen ist aber heile.


>woran kann das liegen? das nächste problem ist das der wagen nicht mehr heiß wird. vorher mit dem 1.9´er gings fix auf 80°C rauf und der 1.6´er braucht ewigkeiten um nur ansatzweise auf 70°C zu kommen und fällt sobald ich zügiger fahre wieder unter 70°C. woran kann das liegen? thermostat kaputt?

bmax6
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 890
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

re: wahrscheinlich der thermostat ...

Beitrag von bmax6 » Di 09.12.03 23:23

hauptsache es rollt!! musste heute bus fahren....brrrrbrrrrrrbrrrrrrrrrrrrr.


haben bis kurz nach 22 uhr gebastelt, hmmm öldruckschaklter, hab ja noch einen. nochwas, der öldruck ist immer 4 bar, ob heiß oder kalt. kann das daran liegen das der geber auf dem kopf steht? also schrift auf dem kopf?


weil der schwankt noch nichtmal nen bisschen, immer 4 bar.... ich werd übrigens immer schneller mitm aus und einbauen.......war nur mal wieder saukalt...

Antworten