206 NFS-U Umbau!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Romario

206 NFS-U Umbau!

Beitrag von Romario » Di 09.12.03 03:14

Hallo,


ich würd meinen 206 gern NFS mäßig umbauen lassen, habe keine Ahnung davon und Geld spielt keine Rolle (sollange es nicht weit über die 40.000EUR geht...). Kennt hier irgendjemand einen Tuner der sowas machen kann?


Hab mal auf ein paar englischen Seiten getunte 206 mit 300+ PS gesehen, wird sowas auch hier in DE gemacht?


Bis denn,


euer Romario

little_lion
Reservetankfahrer
Beiträge: 1540
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland

re: 206 NFS-U Umbau!

Beitrag von little_lion » Di 09.12.03 07:07

>Hallo,


>ich würd meinen 206 gern NFS mäßig umbauen lassen, habe keine Ahnung davon und Geld spielt keine Rolle (sollange es nicht weit über die 40.000EUR geht...). Kennt hier irgendjemand einen Tuner der sowas machen kann?


>Hab mal auf ein paar englischen Seiten getunte 206 mit 300+ PS gesehen, wird sowas auch hier in DE gemacht?


>Bis denn,


>euer Romario


Was für einen 206 hast du denn??


Also wenn Geld keine Rolle spielt würd ich erst mal den 206 RC als Basis nehmen. Bei Clemens könnste immerhin schonmal ca. 200 PS rausholen lassen. Aber das dürfte dir ja viel zu wenig sein. Da mir in DE aber kein Hersteller einfällt, der Turbo- oder Kompressorumbauten für nen 206 anbietet müsstets du wohl (NFS-mäßig) auf NOS zurückgreifen. Ist zwar ziemlich illegal und der Motor wirds dir wohl auch nicht auf Dauer danken, aber Geld spielt ja keine Rolle...


Mal ehrlich, wieso kaufst du dir wenn du 40.000 Euro ausgeben willst nicht ein "richtiges" Auto. Wie wärs z.B. mit nem Subaru Impreza WRX Sti ?? Liegt dann doch in deiner Preisklasse und da ist leistungsmäßig auch einiges mehr rauszuholen.

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

re: 206 NFS-U Umbau!

Beitrag von pongi » Di 09.12.03 09:57

ist doch kein thema. "einfach" motor tunen, spirch nocke, luffi, turbo, chip anpassung und dann das ganze per einzelabname tüven lassen. dann wird wohl von den 40t euros nicht mehr soviel da sein, aber was solls?


matthias

Benutzeravatar
Chrisssss
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 880
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 97656
Land: Deutschland
Wohnort: Oberelsbach / Rhön

was für ein sinnloses posting!

Beitrag von Chrisssss » Di 09.12.03 10:04

Wenn ich das schon höre. So verliebt kann man in einen 206 gar nicht sein, daß man bereit wäre 40.000€ reinzupulvern. Für das Geld kann man sich ne richtig brutale Kiste kaufen. Bei mobile.de stand ein TVR Griffith 200 Bj.65. Der hatte über 450PS (V8) bei knapp 950kg Gewicht. Der sollte 39.000€ kosten. Hätte ich das Geld gehabt, wäre er jetzt mein. Da hätte ich auch nicht mehr an nen 206 gedacht.


Chris

Romario

re: 206 NFS-U Umbau!

Beitrag von Romario » Di 09.12.03 10:07

Es geht mir halt einfach darum, ein wirklich individuelles Auto zu haben, außerdem gefällt mir die Grundform des 206 sehr gut.


Einen Impreza WRX oder auch einen Nissan 350Z sieht man zwar auch nicht allzu häufig, aber das ist halt trotzdem alles "Groß-Serie"... NOS o.ä. kommt natürlich nicht in Frage, wir wollen uns ja schon auf dem Boden der Legalität bewegen! Aber es sollte definitiv ein Turbo Umbau sein! Allerdings weiß ich nicht, ob der RC Motor dafür geeignet wäre. Ich denke aber das mit genügend Aufwand zu bewerkstelligen wäre oder?


Gruß,


der Romario


>ist doch kein thema. "einfach" motor tunen, spirch nocke, luffi, turbo, chip anpassung und dann das ganze per einzelabname tüven lassen. dann wird wohl von den 40t euros nicht mehr soviel da sein, aber was solls?


>matthias

Romario

re: was für ein sinnloses posting!

Beitrag von Romario » Di 09.12.03 10:31

Schön für dich, aber das sinnlose Posting kam wohl eher von dir?!? Was interessiert mich, das du dir für 39.000€ nen TVR kaufen würdest? Ich würds nicht...ganz davon abgesehen bin ich selber schon 2 TVR (probe-)gefahren und es sind definitv GEILE Kisten, aber ich stell mir halt was anderes vor. Also versuch anderen nicht deine Meinung aufzudrängen!


>Wenn ich das schon höre. So verliebt kann man in einen 206 gar nicht sein, daß man bereit wäre 40.000€ reinzupulvern. Für das Geld kann man sich ne richtig brutale Kiste kaufen. Bei mobile.de stand ein TVR Griffith 200 Bj.65. Der hatte über 450PS (V8) bei knapp 950kg Gewicht. Der sollte 39.000€ kosten. Hätte ich das Geld gehabt, wäre er jetzt mein. Da hätte ich auch nicht mehr an nen 206 gedacht.


>Chris

Benutzeravatar
Chrisssss
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 880
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 97656
Land: Deutschland
Wohnort: Oberelsbach / Rhön

wieso

Beitrag von Chrisssss » Di 09.12.03 10:47

behältst du es nicht einfach für dich, daß du soviel finanziellen Spielraum hast. Ich finde das ein wenig großkotzig (nimms nicht persönlich). Schau dich doch erstmal um, was der Tuning-Sektor alles zu bieten hat. Da gibt es mittlerweile so viel, daß einem die Wahl richtig schwer fällt. Dann machst du deinen 206 fertig und überraschst alle, aber jetzt ist die Luft ja schon raus. Am besten holste dir nen RC, baust ein Rennsportfahrwerk ein, schöne Felgen und investierst den Rest der Kohle in nen schönen Motorumbau. Da hätte ich sogar nen Tip, wo du mal anrufen könntest. Guck mal bei www.bemani.ch.


Gruß,


Chris

Benutzeravatar
zak
Auspuffpolierer
Beiträge: 2243
Registriert: Mo 17.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Merzig

hmmmmmmmm

Beitrag von zak » Di 09.12.03 10:49

hi romario.


naja, also ein 40000€ umbau würd ich mir schon gut überlegen.


aber ok, jeder hat halt seine eigene vorstellung von individualität.


zum nfs-umbau. das spiel heisst ja nicht um sonst UNDERGROUND. d.h. das


(wenn man mal das virtuelle in die realität überträgt) da mit sicherheit nix


tüv-zulässig ist...ausser das fahrwerk vielleicht.


so ein umbau ÄUSSERLICH könnte schon gehn. wenn du nen tuner findest


der für dich massanfertigung macht. aber das zu entwickeln und bauen


kostet zeit und schweine geld. glaub dann is dein budget schon verbraucht.


motorentechnisch sich im tüv-rahmen zu bewegen wird auch schwer. klar,


mit einzelabnahme kriegst du vielleicht das ein oder andere hin...aber


irgendwas fällt immer durch. dann stehst da.


fahrwerkstechnisch....mein gott, gewinde rein, runtergeschraubt, gudd is.


das is nich das problem.


geile alu's kriegst du auch.


aber einen LEGALEN umbau für 40000€ wirst du nicht bekommen.


der deutsche staat akzeptiert nur einen geringfügigen rahmen an


individualität. ruf mal den kanzler an....für 40000€ macht der sicher ne


ausnahme...nur dann isses budget auch schon wieder weg.


irgendwo wirst dich immer im kreis drehen. schade schade.


kleiner tip: meld dein auto in frankreich an. mehr tuning-auswahl und vor


allem: """was ist tüv???""" ;o)


viel glück bei deinem vorhaben.


cu


zak

altariq
Lenkradbeißer
Beiträge: 244
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

re: hmmmmmmmm

Beitrag von altariq » Di 09.12.03 13:25

so schwer dürfte es wohl doch nicht werden.


muss ja nicht genau so sein aber es kann dem wagen ähneln.


was du alles machen kannst:


fahrwerk (airride/gewinde)


auspuss anlage


komplettes äusseres ( schürze schweller spoiler)


motor mit turbo


bremsen


chiptuning


und und und


man wird es eben nicht ganz so individuell hinbekommen aber mit 40k € wird sich so einiges machen lassen. und es wird auch bestimmt n paar kleintuner geben die dir vieleicht was extra machen.


nur wer hat mal eben 40.000€ für nen kleinwagenkomplettumbau übrig???

Björn106
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 120
Registriert: Fr 14.03.03 00:00

oder da...

Beitrag von Björn106 » Di 09.12.03 15:45

http://www.nextek.ch/





>behältst du es nicht einfach für dich, daß du soviel finanziellen Spielraum hast. Ich finde das ein wenig großkotzig (nimms nicht persönlich). Schau dich doch erstmal um, was der Tuning-Sektor alles zu bieten hat. Da gibt es mittlerweile so viel, daß einem die Wahl richtig schwer fällt. Dann machst du deinen 206 fertig und überraschst alle, aber jetzt ist die Luft ja schon raus. Am besten holste dir nen RC, baust ein Rennsportfahrwerk ein, schöne Felgen und investierst den Rest der Kohle in nen schönen Motorumbau. Da hätte ich sogar nen Tip, wo du mal anrufen könntest. Guck mal bei www.bemani.ch.


>Gruß,


>Chris

Antworten