Bluetooth im 607

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Werner
Radarfallenwinker
Beiträge: 32
Registriert: Fr 30.01.04 00:00

Bluetooth im 607

Beitrag von Werner » Mi 03.12.03 13:07

Hallo Leute,


das mit der BT-Freisprechanlage im 607 ist so ne Sache:


Funktioniert zwar tadellos mit S55, ABER es ist bei mir nur eine shell für das Nokia 6110 montiert. (+ Dachantenne u. Stromversorgung)


Die shell wird v. Peugot nur beigelegt u. v. Händler eingebau.


Eigenartigerweise trägt des PE-Beutel der shell das Label: Für Siemens.


Peugeot ist bei meinen Fragen mit dem Argument, - kann gar nicht sein, Dachantenne, Stromversorgung u. shell sind nur nette Dreingaben -


abgetaucht.


Würde jetzt auf meine Kosten eine Siemens S55-shell ein/umbauen lassen.


Weiß jemand Rat?


Danke


Werner

joern206
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 198
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: Bluetooth im 607

Beitrag von joern206 » Mi 03.12.03 13:43

Bluetooth ist ne nette Sache, ist das aber gut überlegt?


Vermutlich nicht.


Der Grund eine FSE einzubauen ist doch nicht nur der ohne das Ding am Ohr zu haben zu telefonieren, sondern auch der die Strahlung nicht IM Auto zu haben. Nur verstehe ich nicht warum man sich dann mit Bluetooth wieder eine STrahlung in den Wagen holt? In einem Umkreis von 50cm zum Mobiltelefon ist die Strahlung nicht gerade niedrig. Okay sie mag um das zehnfache geringer sein als die eigentliche Mobilfunkstarhlung, aber ich würde immer eine FSE nehmen, die kein zusätzlichen e-smog macht einbauen. Davon wirkt schon genug auf uns ein.


Aber wer diese Gimmik braucht bitte, ich möchte hier auch niemanden zu etwas zwingen nur einen Hinweiß geben.


Gruss aus Hamburg


Jörn

Werner
Radarfallenwinker
Beiträge: 32
Registriert: Fr 30.01.04 00:00

re: Bluetooth im 607

Beitrag von Werner » Mi 03.12.03 18:15

Hallo Jörn,


bin ganz Deiner Meinung!


Zumal die Antennenleistung bei bluetooth-Handys um ein vielfaches höher ist, als bei anderen Modellen.


Habe mich speziell deswegen vor dem Kauf genau erkundigt, wie der Lieferumfang aussieht.


Für mich war wichtig, dass 1. eine AUSSEN-Antenne und 2. die Ladefunktion gegeben ist. Beides wurde mir bestätigt ... und auch geliefert; aber eben NICHT FÜR SIEMENS S55! und DAS ist mein Problem.











>Bluetooth ist ne nette Sache, ist das aber gut überlegt?


>Vermutlich nicht.


>Der Grund eine FSE einzubauen ist doch nicht nur der ohne das Ding am Ohr zu haben zu telefonieren, sondern auch der die Strahlung nicht IM Auto zu haben. Nur verstehe ich nicht warum man sich dann mit Bluetooth wieder eine STrahlung in den Wagen holt? In einem Umkreis von 50cm zum Mobiltelefon ist die Strahlung nicht gerade niedrig. Okay sie mag um das zehnfache geringer sein als die eigentliche Mobilfunkstarhlung, aber ich würde immer eine FSE nehmen, die kein zusätzlichen e-smog macht einbauen. Davon wirkt schon genug auf uns ein.


>Aber wer diese Gimmik braucht bitte, ich möchte hier auch niemanden zu etwas zwingen nur einen Hinweiß geben.


>Gruss aus Hamburg


>Jörn

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Bluetooth im 607

Beitrag von XenonShock » Fr 19.10.12 22:18

Welche 607 hatten das? ich suche BT aber ohne erfolg.
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Antworten