Auspuff Mittelschalldämpfer

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Jules

Auspuff Mittelschalldämpfer

Beitrag von Jules » Mi 04.04.01 23:55

Frage an die Tuner im Forum:


Bringt es Leistungsmäßig etwas (wieviel?), den Mittelschalldämpfer


bei dem S16 durch ein Gruppe N Mittelschalldämpferersatzrohr zu ersetzen?


Oder gibt das nur lautstärke?

-chris-

hebt lautstärke-gesamtniveau deutlich an...

Beitrag von -chris- » Do 05.04.01 08:30

>Frage an die Tuner im Forum:


>Bringt es Leistungsmäßig etwas (wieviel?), den Mittelschalldämpfer


>bei dem S16 durch ein Gruppe N Mittelschalldämpferersatzrohr zu ersetzen?


>Oder gibt das nur lautstärke?





hallo


das gruppe n edelstahlrohr, z.b. von devil hebt gesamtlautstärke niveau deutlich an...bringt sogar nen flüster-devil-esd zum brüllen....(rennsportdevils klingen dann dementsprechend:-)......)


und bringt wegen dem absorptionsprinzip auch bissl leistung (mittelschalldämpfer ist reflexionsdämpfer)....devil verspricht für das mittelrpohr 2-3 PS...obs stimmt werden wir im sommer sehen.....


spürbar iss allerdings direkt ein drehmoment-plus im unteren drehzahlbereich und leichtes leistungsplus.


jedenfalls bringt die komplette anlage ab kat mit rennsport-esd und offenem luftfilter spürbar besseres spurtvermögen ab 90km/h......spitze und abregeldrehzahl von 6750 wird nun sogar in ebene nach ganz kurzem anlauf erreicht! vorher nur bergab mit viel anlauf......


was die rennsortanlage nun wirklich bringt werde ich im sommer messen lassen und das diagramm auf meiner hp hinstellen.....





gruß


chris

Jules

Re: hebt lautstärke-gesamtniveau deutlich an...

Beitrag von Jules » Do 05.04.01 12:43

>das gruppe n edelstahlrohr, z.b. von devil hebt gesamtlautstärke niveau deutlich an...bringt sogar nen flüster-devil-esd zum brüllen....(rennsportdevils klingen dann dementsprechend:-)......)


>und bringt wegen dem absorptionsprinzip auch bissl leistung (mittelschalldämpfer ist reflexionsdämpfer)....devil verspricht für das mittelrpohr 2-3 PS...obs stimmt werden wir im sommer sehen.....


>spürbar iss allerdings direkt ein drehmoment-plus im unteren drehzahlbereich und leichtes leistungsplus.


>jedenfalls bringt die komplette anlage ab kat mit rennsport-esd und offenem luftfilter spürbar besseres spurtvermögen ab 90km/h......spitze und abregeldrehzahl von 6750 wird nun sogar in ebene nach ganz kurzem anlauf erreicht! vorher nur bergab mit viel anlauf......


>was die rennsortanlage nun wirklich bringt werde ich im sommer messen lassen und das diagramm auf meiner hp hinstellen.....


ohmönsch - habe ich mir fast gedacht. 2 PS. Da lohnt sich ja der ganze Aufwand nicht. Die Bezeichnung Gruppe N hörte sich schon sooo schön schnell an.

-chris-

Re: hebt lautstärke-gesamtniveau deutlich an...

Beitrag von -chris- » Do 05.04.01 13:14

>>das gruppe n edelstahlrohr, z.b. von devil hebt gesamtlautstärke niveau deutlich an...bringt sogar nen flüster-devil-esd zum brüllen....(rennsportdevils klingen dann dementsprechend:-)......)


>>und bringt wegen dem absorptionsprinzip auch bissl leistung (mittelschalldämpfer ist reflexionsdämpfer)....devil verspricht für das mittelrpohr 2-3 PS...obs stimmt werden wir im sommer sehen.....


>>spürbar iss allerdings direkt ein drehmoment-plus im unteren drehzahlbereich und leichtes leistungsplus.


>>jedenfalls bringt die komplette anlage ab kat mit rennsport-esd und offenem luftfilter spürbar besseres spurtvermögen ab 90km/h......spitze und abregeldrehzahl von 6750 wird nun sogar in ebene nach ganz kurzem anlauf erreicht! vorher nur bergab mit viel anlauf......


>>was die rennsortanlage nun wirklich bringt werde ich im sommer messen lassen und das diagramm auf meiner hp hinstellen.....


>ohmönsch - habe ich mir fast gedacht. 2 PS. Da lohnt sich ja der ganze Aufwand nicht. Die Bezeichnung Gruppe N hörte sich schon sooo schön schnell an.





der "aufwand" dauert 10 min auf bühne...unn lohnt sich auf jeden fall:-))


merkst es im gasfuß:-))...das rohr iss ja auch nur der anfang..rennpsort esd von devil dran....unn da haste noch mehr ps und dann merkste es in spitze wie ich oben beschreiben habe ganz deutlich....


gruß


chris

Antworten