206 Auspuff kaputt!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Captain Haddock
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 137
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

206 Auspuff kaputt!

Beitrag von Captain Haddock » So 02.11.03 17:48

Der 206er meiner Freundin röhrt neuerdings, wie ein Elch zur Brunftzeit. Klingt eigentlich ganz cool (*lach), aber ihr ist das natürlich "viel zu laut". Nun bin ich auf der Suche nach E-Teilen. So wie es aussieht sind Endtopf und das Rohr welches vom Kat kommt in einem Stück (der Wagen ist ein 1.1 Liter mit 60 PS). Oder sind das doch zwei Teile und ich sehe den Übergang nicht ??? Jedenfalls sitzt der Bruch genau dort wo das Rohr an den Topf geschweißt ist.


Also wer noch einen Endtopf aus Unfall oder Aufrüstung rumfliegen hat, kann mich gerne anmailen.


christian.puels@ruhr-uni-bochum.de

Benutzeravatar
kneeb.
Handbremsen-Wender
Beiträge: 785
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 01257
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen - Dresden
Kontaktdaten:

re: 206 Auspuff kaputt!

Beitrag von kneeb. » So 02.11.03 17:56

>Der 206er meiner Freundin röhrt neuerdings, wie ein Elch zur Brunftzeit. Klingt eigentlich ganz cool (*lach), aber ihr ist das natürlich "viel zu laut". Nun bin ich auf der Suche nach E-Teilen. So wie es aussieht sind Endtopf und das Rohr welches vom Kat kommt in einem Stück (der Wagen ist ein 1.1 Liter mit 60 PS). Oder sind das doch zwei Teile und ich sehe den Übergang nicht ??? Jedenfalls sitzt der Bruch genau dort wo das Rohr an den Topf geschweißt ist.


>Also wer noch einen Endtopf aus Unfall oder Aufrüstung rumfliegen hat, kann mich gerne anmailen.


>christian.puels@ruhr-uni-bochum.de


servus!


also der auspuff ist nicht aus einem teil...


genau vor dem endtopf ist eine schelle...


aber erfahrungsgemäß wurd ich sagen, das der konus vom katrohr durchgegammelt ist...


also entweder du besorgst dir nen neuen konus und schweißt den ein oder nen neuen kat für teuer geld...


oder du gehst zu pug und fragst mal ob die das katrohr auf kulanz wechsel, wenn das auto noch nicht zu alt ist...


gruß kneeb.

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

re: 206 Auspuff kaputt!

Beitrag von Martin » So 02.11.03 17:57

Hi,


der ESD ist vom vorderen Rohr getrennt, schau noch mal genau hin. Dann siehst Du auch ob Du einen neuen ESD brauchst oder ein neues Rohr;-)


Gruß Martin

suitex206

re: 206 Auspuff kaputt!

Beitrag von suitex206 » So 02.11.03 20:22

>Der 206er meiner Freundin röhrt neuerdings, wie ein Elch zur Brunftzeit. Klingt eigentlich ganz cool (*lach), aber ihr ist das natürlich "viel zu laut". Nun bin ich auf der Suche nach E-Teilen. So wie es aussieht sind Endtopf und das Rohr welches vom Kat kommt in einem Stück (der Wagen ist ein 1.1 Liter mit 60 PS). Oder sind das doch zwei Teile und ich sehe den Übergang nicht ??? Jedenfalls sitzt der Bruch genau dort wo das Rohr an den Topf geschweißt ist.


>Also wer noch einen Endtopf aus Unfall oder Aufrüstung rumfliegen hat, kann mich gerne anmailen.


>christian.puels@ruhr-uni-bochum.de





Hallo,


also ich habe das selbe Auto und hatte im März das selbe Problem.


Bei mir war das Rohr das vom Kat kommt an der Schelle total durchgerostet, sogar so das mir der Endtopf ganz abgefallen ist.


Mein dad hat dann ein Stück "Ersatzrohr" an das Rohr geschweißt und darauf den Endtopf.


Seitdem ist alles wieder in Ordnung.


Aber vorm nächsten Tüv werd ichs noch auswechseln.

Antworten