Blinker beim 106 spinnt.

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
eMat
Radarfallenwinker
Beiträge: 49
Registriert: Fr 17.10.03 00:00

Blinker beim 106 spinnt.

Beitrag von eMat » Mo 27.10.03 09:35

Hi,


seit einiger Zeit spinnt mein Blinker, bzw. der Blinkhebel. Beim Linksblinken bekomme ich immer so ein tickendes Geräusch, als wenn eine Birne kaputt wäre. Ist aber nicht so. Wenn ich am Hebelwackel, blinkt es ab und zu richtig. Hat jemand ne Idee, was da defekt sein könnte? Krieg ich das selber wieder hin (was locker, oder so) oder ist da ne Kompinente ausgefallen?


Mat.

Guig205
Benzinsparer
Beiträge: 348
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: Blinker beim 106 spinnt.

Beitrag von Guig205 » Mo 27.10.03 10:49

So wie es sich anhört liegt es am Hebel, sonst würd ich noch aufs Relais tippen.


Der Blinkhebel ist eine Komplexe Einheit, wenn Du die Öffnest fligt Dir alles mögliche entgegen.


Ich hab mir einen für ein Paar Euro auf m Schrot geholt, das Dürfte die einfachste Lösung sein, sofern es wirklich am Hebel liegt.


Gruß Simon

eMat
Radarfallenwinker
Beiträge: 49
Registriert: Fr 17.10.03 00:00

re: Blinker beim 106 spinnt.

Beitrag von eMat » Mo 27.10.03 13:42

Ja, da es ja nach rechts ohne Probs blinkt und links auch wenn ich den Hebel ein bissel "befummel" denke ich auch, dass nur der Hebel nen Wackler hat. Kriegt man den Umbau als durchschnittlich begabter Mensch alleine hin oder ist das fummelig?


Mat.


>So wie es sich anhört liegt es am Hebel, sonst würd ich noch aufs Relais tippen.


>Der Blinkhebel ist eine Komplexe Einheit, wenn Du die Öffnest fligt Dir alles mögliche entgegen.


>Ich hab mir einen für ein Paar Euro auf m Schrot geholt, das Dürfte die einfachste Lösung sein, sofern es wirklich am Hebel liegt.


>Gruß Simon

Guig205
Benzinsparer
Beiträge: 348
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: Blinker beim 106 spinnt.

Beitrag von Guig205 » Mo 27.10.03 15:58

Dürfte ähnlich sein wie beim 205.


Plastikabdeckung unter dem Lenkrad abschrauben (3-4 Kreuzschlitzschrauben).


Stecker vom Blinkerhebel abziehen und die Schrauben lösen.


Bei mir ging der Hebel nicht so ohne weiters raus, musste das Befestigungsblech etwas nach unten wegbiegen, allerdings nur 5 mm.


Hoffe ich konnte Dir helfen.

eMat
Radarfallenwinker
Beiträge: 49
Registriert: Fr 17.10.03 00:00

ich guck da mal rein...

Beitrag von eMat » Mo 27.10.03 17:05

mal sehen, ob ich klarkomm. Ansonsten kriegts ATU in die Mache. Bin eh demnächst da denn der Kleene braucht sowieso ne neue Antriebswelle links :´-(


Danke erstmal.


Mat.


>Dürfte ähnlich sein wie beim 205.


>Plastikabdeckung unter dem Lenkrad abschrauben (3-4 Kreuzschlitzschrauben).


>Stecker vom Blinkerhebel abziehen und die Schrauben lösen.


>Bei mir ging der Hebel nicht so ohne weiters raus, musste das Befestigungsblech etwas nach unten wegbiegen, allerdings nur 5 mm.


>Hoffe ich konnte Dir helfen.

Guig205
Benzinsparer
Beiträge: 348
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: ich guck da mal rein...

Beitrag von Guig205 » Mo 27.10.03 18:50

Wo kommst Du denn her und was fürn 106 hast Du, Antriebswellen gibts bei uns auf m Schrott zum Selbstausbau.


Ist auch nicht der Akt die zu wechseln.


Ich komm aus Hamburg.

eMat
Radarfallenwinker
Beiträge: 49
Registriert: Fr 17.10.03 00:00

habe ein Serie1 106, Bj.3/95

Beitrag von eMat » Di 28.10.03 10:01

ein PalmBeach 1.1, 60PS, 3türer.


Nee, also an den Wechsel der Antriebswelle trau ich mich nicht ran ;o) Bin Informatiker, kenn mich mit Computern aus aber Autos fahr ich nur *gg*


Mat.

Antworten