Dicke Finger oder Blinker-Hebel / Fernlicht nur für Kinderhände? (206)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
heizoeler206
ATU-Tuner
Beiträge: 56
Registriert: Di 08.04.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: östliches Ruhrgebiet = westliches Sauerland :-)

Dicke Finger oder Blinker-Hebel / Fernlicht nur für Kinderhände? (206)

Beitrag von heizoeler206 » Mi 22.10.03 09:49

Moin,


ich frage mich ernsthaft, ob ich zu dicke Finger habe oder dieses Blinkerdingens einfach blöde konstruiert ist :-)


Da ich zumindest die Angewohnheit habe, beim Blinken die Hand am Lenkrad zu belassen, "Lichthupe" ich dann schon mal - echt nervig.


Alternativ könnte ich


a) immer meine Frau fahren lassen


b) mir _feste_Schalter_ einbauen für Blinken l/r und Fernlicht


c) irgendwas an diesem *#!} Hebel verbasteln, dass die Kontakte für hoch/runter und ziehen nicht so einfach zusammenliegen wenn ihr wisst was ich meine....


zu a) muss ich schon oft genug :-) zu b) keine Lust mir die Optik zu verschandeln zu c) keine Ahnung, obs überhaupt zu verbessern geht - vielleicht ihr?


oder muss ich mich mal einfach einen Tag lang ins Auto setzen und üben :-))


timo

diego
ATU-Tuner
Beiträge: 53
Registriert: Mi 05.11.03 00:00

re: Dicke Finger oder Blinker-Hebel / Fernlicht nur für Kinderhände? (206)

Beitrag von diego » Mi 22.10.03 09:57

hmm, hab auch relativ große hände aber das ich die lichthupe betätigt habe ist mir noch nie passiert. man drückt ja den hebel nach oben oder unten wie betätigst du dabei noch die lichthupe??? bei kleinen händen könnte ich mir das vorstellen aber bei großen?? ich glaub du must halt ein bischen üben *g*.

Benutzeravatar
heizoeler206
ATU-Tuner
Beiträge: 56
Registriert: Di 08.04.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: östliches Ruhrgebiet = westliches Sauerland :-)

re: Dicke Finger oder Blinker-Hebel / Fernlicht nur für Kinderhände? (206)

Beitrag von heizoeler206 » Mi 22.10.03 12:30

>hmm, hab auch relativ große hände aber das ich die lichthupe betätigt habe ist mir noch nie passiert. man drückt ja den hebel nach oben oder unten wie betätigst du dabei noch die lichthupe??? bei kleinen händen könnte ich mir das vorstellen aber bei großen?? ich glaub du must halt ein bischen üben *g*.


ganz einfach - ich wars vorher so gewohnt, lässig beim drehen des Lenkrades den Blinker zu betätigen - da das LR einen gewissen Neigunswinkel hat, ziehst du den Hebel dabei zu dir hin -> lichthupe....


Vielleicht ist mein Hebel auch sehr empfindlich/ zu leichtgängig.


ich geh dann mal üben :-)


gruß


timo

diego
ATU-Tuner
Beiträge: 53
Registriert: Mi 05.11.03 00:00

blinken in der kurve?

Beitrag von diego » Mi 22.10.03 12:57

interesannt. allso blinkst du während du das lenkrad drehst?! also mitten während der kurve??? dann lass das blinken doch weg *g*. oder blink mal vor der kurve *g*. oder hab ichs nur falsch verstanden?

Benutzeravatar
Danny_406
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1373
Registriert: Mi 15.01.03 00:00
Postleitzahl: 12055
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

zieh doch's lenkrad n stück raus.....

Beitrag von Danny_406 » Mi 22.10.03 12:58

>>hmm, hab auch relativ große hände aber das ich die lichthupe betätigt habe ist mir noch nie passiert. man drückt ja den hebel nach oben oder unten wie betätigst du dabei noch die lichthupe??? bei kleinen händen könnte ich mir das vorstellen aber bei großen?? ich glaub du must halt ein bischen üben *g*.


>ganz einfach - ich wars vorher so gewohnt, lässig beim drehen des Lenkrades den Blinker zu betätigen - da das LR einen gewissen Neigunswinkel hat, ziehst du den Hebel dabei zu dir hin -> lichthupe....


>Vielleicht ist mein Hebel auch sehr empfindlich/ zu leichtgängig.


>ich geh dann mal üben :-)


>gruß


>timo


Benutzeravatar
Danny_406
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1373
Registriert: Mi 15.01.03 00:00
Postleitzahl: 12055
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

oder du fährst einfach nur das falsche auto......

Beitrag von Danny_406 » Mi 22.10.03 14:24

>Moin,


>ich frage mich ernsthaft, ob ich zu dicke Finger habe oder dieses Blinkerdingens einfach blöde konstruiert ist :-)


>Da ich zumindest die Angewohnheit habe, beim Blinken die Hand am Lenkrad zu belassen, "Lichthupe" ich dann schon mal - echt nervig.


>Alternativ könnte ich


> a) immer meine Frau fahren lassen


> b) mir _feste_Schalter_ einbauen für Blinken l/r und Fernlicht


> c) irgendwas an diesem *#!} Hebel verbasteln, dass die Kontakte für hoch/runter und ziehen nicht so einfach zusammenliegen wenn ihr wisst was ich meine....


>zu a) muss ich schon oft genug :-) zu b) keine Lust mir die Optik zu verschandeln zu c) keine Ahnung, obs überhaupt zu verbessern geht - vielleicht ihr?


>oder muss ich mich mal einfach einen Tag lang ins Auto setzen und üben :-))


>timo

Benutzeravatar
heizoeler206
ATU-Tuner
Beiträge: 56
Registriert: Di 08.04.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: östliches Ruhrgebiet = westliches Sauerland :-)

NEIN, habe den kleinsten Wagen gesucht, wo ich (1,98m) reinpasse :-) o.T. (o.t)

Beitrag von heizoeler206 » Mi 22.10.03 15:29

kein Text

Benutzeravatar
heizoeler206
ATU-Tuner
Beiträge: 56
Registriert: Di 08.04.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: östliches Ruhrgebiet = westliches Sauerland :-)

? isn Tendance 206 HDI, der hat nur up/down, nix Tiefe :-( (o.t)

Beitrag von heizoeler206 » Mi 22.10.03 15:30

kein Text

Dreamwork
ATU-Tuner
Beiträge: 92
Registriert: Fr 08.08.03 00:00

re: Dicke Finger oder Blinker-Hebel / Fernlicht nur für Kinderhände? (206)

Beitrag von Dreamwork » Mi 22.10.03 15:30

Hi,


dieses Problem hatten schon viele in Verbindung mit dem Defekts des KOM2000.Das ist das "Lenkradsteuergerät" (verzeiht mir den Ausdruck).War bei mir jedenfalls auch defekt und wurde auf Kulanz getauscht.


Gruss Dreamwork

Antworten