OT: Taugt dieser Mini-PC was?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
hilfi
Randsteinstreichler
Beiträge: 1469
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

OT: Taugt dieser Mini-PC was?

Beitrag von hilfi » Di 14.10.03 20:16

Brauch das Teil primär fürs surfen und Office Programme

blondi

re: OT: Taugt dieser Mini-PC was?

Beitrag von blondi » Di 14.10.03 20:20

kommt drauf an ,.....


sound onboard <----scheisse


Grafik onboard <----scheisse


noname Speicher <----- nicht gut


festplatte 7200 extrem schnell aber sehr laut !


office anwendungen ist ein pentium besser


mfg Jörg

Holger
Strafzettelsammler
Beiträge: 407
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

zu den Shuttles :

Beitrag von Holger » Di 14.10.03 21:33

>Brauch das Teil primär fürs surfen und Office Programme


haben wir selber komplett im Programm. der ,den du ausgesucht hast, ist der billigste, aber auch der schlechteste.


besser und vor allem stabiler sind die mit 845 und nforce 2 chipsatz


zum surfen und fürs office reicht der 5 mal, aber er wäre nicht meine wahl, obwohl wir auch einige davon verkauft haben. er ist auch der lauteste der serie. ich kann dir auch gerne mal ein angebot für einen beliebigen shuttle xpc nach deinen wünschen machen, schick einfach ne mail an info@weise-computer.de


ach ja : 7200er platten sind heutzutage normalerweise die leisesten, nicht die lautesten :-)

Holger
Strafzettelsammler
Beiträge: 407
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: zu den Shuttles : nachtrag

Beitrag von Holger » Di 14.10.03 21:35

ach ja, ausserdem ist der ,wenn ich das so überschlage, viel zu teuer. das unterbieten wir deistellig


>>Brauch das Teil primär fürs surfen und Office Programme


>haben wir selber komplett im Programm. der ,den du ausgesucht hast, ist der billigste, aber auch der schlechteste.


>besser und vor allem stabiler sind die mit 845 und nforce 2 chipsatz


>zum surfen und fürs office reicht der 5 mal, aber er wäre nicht meine wahl, obwohl wir auch einige davon verkauft haben. er ist auch der lauteste der serie. ich kann dir auch gerne mal ein angebot für einen beliebigen shuttle xpc nach deinen wünschen machen, schick einfach ne mail an info@weise-computer.de


>ach ja : 7200er platten sind heutzutage normalerweise die leisesten, nicht die lautesten :-)

hilfi
Randsteinstreichler
Beiträge: 1469
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

in der schweiz ist alles teurer. danke für die infos!

Beitrag von hilfi » Di 14.10.03 21:37

>ach ja, ausserdem ist der ,wenn ich das so überschlage, viel zu teuer. das unterbieten wir deistellig


>>>Brauch das Teil primär fürs surfen und Office Programme


>>haben wir selber komplett im Programm. der ,den du ausgesucht hast, ist der billigste, aber auch der schlechteste.


>>besser und vor allem stabiler sind die mit 845 und nforce 2 chipsatz


>>zum surfen und fürs office reicht der 5 mal, aber er wäre nicht meine wahl, obwohl wir auch einige davon verkauft haben. er ist auch der lauteste der serie. ich kann dir auch gerne mal ein angebot für einen beliebigen shuttle xpc nach deinen wünschen machen, schick einfach ne mail an info@weise-computer.de


>>ach ja : 7200er platten sind heutzutage normalerweise die leisesten, nicht die lautesten :-)

Holger
Strafzettelsammler
Beiträge: 407
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: in der schweiz ist alles teurer. danke für die infos!

Beitrag von Holger » Di 14.10.03 21:39

na und, ich schick auch rechner in die schweiz :-)


>>ach ja, ausserdem ist der ,wenn ich das so überschlage, viel zu teuer. das unterbieten wir deistellig


>>>>Brauch das Teil primär fürs surfen und Office Programme


>>>haben wir selber komplett im Programm. der ,den du ausgesucht hast, ist der billigste, aber auch der schlechteste.


>>>besser und vor allem stabiler sind die mit 845 und nforce 2 chipsatz


>>>zum surfen und fürs office reicht der 5 mal, aber er wäre nicht meine wahl, obwohl wir auch einige davon verkauft haben. er ist auch der lauteste der serie. ich kann dir auch gerne mal ein angebot für einen beliebigen shuttle xpc nach deinen wünschen machen, schick einfach ne mail an info@weise-computer.de


>>>ach ja : 7200er platten sind heutzutage normalerweise die leisesten, nicht die lautesten :-)

Holger
Strafzettelsammler
Beiträge: 407
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

ich kanns mir nicht verkneifen ;-)

Beitrag von Holger » Di 14.10.03 21:57

>kommt drauf an ,.....


>sound onboard <----scheisse


unsinn, wenngleich in diesem fall zufällig halb-wahr


>Grafik onboard <----scheisse


irrelevant für gewünschte anwendung, ausserdem hat die kiste nen agp steckplatz


>noname Speicher <----- nicht gut


prinzipiell wahr, aber nach 2 stunden dauertest mit ensprechenden tools kann man auch so nem teil dauerhaft vertrauen


>festplatte 7200 extrem schnell aber sehr laut !


sorry, zu falsch, um noch was dazu zu schreiben


>office anwendungen ist ein pentium besser


stimmt bei verwendung von win98, ansonsten entbehrt das jeder grundlage


man kann sich natürlich auf künstliche benchmarks berufen, die bei intel systemem 4 % höher ausfallen...aber ob man das beim briefeschreiben merkt ? und obs wahr ist im praxisbetrieb ?


>mfg Jörg

Benutzeravatar
madmat
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2901
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

halbgar...

Beitrag von madmat » Di 14.10.03 22:19

...für das geld kannst du dir auch einen "normalen" zusammenbasteln, komplettsysteme für 299€ sind inzwischen eher regel als ausnahme.


da hast du dann auch keine probleme beim auf-&nachrüsten.


mfg


madmat

blondi

re: ich kanns mir nicht verkneifen ;-)

Beitrag von blondi » Mi 15.10.03 09:14

so unsinnn ist das nicht was da oben steht ,.....!!! glaub mir


und hast schonmakl probiert eine grafikkarte oder soundkarte dauerthaft ihne porbleme zu deaktivieren und eine andere (sprich2 eingebaut )


dannn mal viel spass mit deinem p´c *lol*


ich gab ihn nur eine kurze knappe überscicht und als IT-eletroniker kann ich das glauh schon sehr gut :)

blondi

re: zu den Shuttles :

Beitrag von blondi » Mi 15.10.03 09:18

also eine 7200 ist nicht sehr laut ?? eine gute ???? komishce meinung also eine 7200 ist 100% lauter als eine 5400 zudem kommt das er eine 7200 für seiner anwendungen gar nicht brauzcht ,...in diesem sinne wie bei dir


mfg Jörg :)

Antworten