farbige Politur China-Blau?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Müllinger
ATU-Tuner

farbige Politur China-Blau?

Beitrag von Müllinger » Sa 28.07.01 18:32

Hi Leute.

Mal ne (vielleicht doofe) Frage. Hier und da gibt es doch diese

farbigen Polituren, die tiefere´Kratzer, bei denen die Grundierung durchschimmert wieder auffüllt.

Gibts sowas au für mein China-Blau meines 206? Die Kratzer die ich damit gerne

überdecken möchte, sind eher klein und mit nem Lackstift würde das einfach besch.... aussehen. Bisher hab ich leider nix passendes gesehen.

Danke für eure Tips.

Gruß

Müllinger

<ul><li><a href="http://www.muellercarsten.de" target=_blank>Muellinger's Homepage</a></ul>

Obelix

blaue politur

Beitrag von Obelix » So 29.07.01 02:32

hallo hn...

ne blaue politur kannst in jedem autozubehörladen oder im baumarkt holen.

es gibt auch entsprechende wachsstifte.

hab ich alles auch in der garage rumliegen. aber eines muss dir klar sein. wunder können die dinger nicht vollbringen.

ausserdem halten die nicht allzulange. ich bin so nach ungefähr jeder 3. wäsche am nachpolieren:-))

kleine kratzerchen kannst damit schon zudecken, große eher weniger.

ich nehms gern, um farbunterschiede zwischen neu- und altlackierung auszugleichen, was ich relativ oft machen muss, weil an meinem pug ständig irgendwas lackiert wird:-)

welche du nimmst ist eigentlich wurscht, sind mehr oder weniger alle gleich gut/schlecht.

n´tip zum schluß:

kauf auch gleich ne packung einmalhandschuhe mit, wenn du einmal das "vergnügen" hattest, die hände wieder sauber machen zu müssen weisst du die plastikdinger zu schätzen...

viel erfolg

obelix

Müllinger
ATU-Tuner

Re: blaue politur

Beitrag von Müllinger » So 29.07.01 13:14

Alles klar.

Danke, LB. :-)

Gruß

Müllinger

>hallo hn...

>ne blaue politur kannst in jedem autozubehörladen oder im baumarkt holen.

>es gibt auch entsprechende wachsstifte.

>hab ich alles auch in der garage rumliegen. aber eines muss dir klar sein. wunder können die dinger nicht vollbringen.

>ausserdem halten die nicht allzulange. ich bin so nach ungefähr jeder 3. wäsche am nachpolieren:-))

>kleine kratzerchen kannst damit schon zudecken, große eher weniger.

>ich nehms gern, um farbunterschiede zwischen neu- und altlackierung auszugleichen, was ich relativ oft machen muss, weil an meinem pug ständig irgendwas lackiert wird:-)

>welche du nimmst ist eigentlich wurscht, sind mehr oder weniger alle gleich gut/schlecht.

>n´tip zum schluß:

>kauf auch gleich ne packung einmalhandschuhe mit, wenn du einmal das "vergnügen" hattest, die hände wieder sauber machen zu müssen weisst du die plastikdinger zu schätzen...

>viel erfolg

>obelix

Phil205

Re: farbige Politur China-Blau?

Beitrag von Phil205 » So 29.07.01 22:57

es gibt da in der tv-shoping werbung doch öfters so stift mit denen man den riss zumalt und dann poliert und es soll "garnciht" mehr sicherbar sein. probier das doch mal, falls das nicht klappt hast du halt 50 dm in den wind gesetz, bist aber um ne erfahrung reicher.

Antworten