Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Weitnow
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von Weitnow » Fr 10.10.03 13:38
hoi zäme
weiss jemand von euch wie der rc mit seinem 2.0 Motor auf 177 PS kommt?
Hat das Ding auf variable Ventilsteuerung?
Hat jemand ein Leistungsdiagramm?
PS und NM-Verlauf...
Wäre sehr interessant das zu wissen...
schönes Wochenende euch allen.
Gruss
Christian
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Spock
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von Spock » Fr 10.10.03 13:50
wie genau die den so hoch bekommen haben weiß ich auch nicht genau, wahrscheinlich haben die die kompression erhöht, alles möglich optimiert und die drehzahl erhöht... meines wissens ist das ding jedenfalls ne ziemliche drehorgel. aufgeladen wurde da aber nix
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206mike
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von 206mike » Fr 10.10.03 14:27
hi das is der gleiche motor wie im rallywagen nur gedrosselt da is viel weggenommen worden anstatt hochzu tunen:-) in deutschlang hat er angeblich 218ps in österreich 180 und normalerweise hätte der fast an die 300 nur für uns strassenfahrer wurde er gedrosselt ;-( leider aber kann mann schnell ändern *ggg*
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Weitnow
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von Weitnow » Fr 10.10.03 14:38
Aber der Orginal-WRC-Motor hat doch nen Turbo....kann mir nicht vorstellen das der Baugleich ist....
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Troubadix
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von Troubadix » Fr 10.10.03 14:45
sollte man besser nicht schreiben.
weiß auch nicht viel aber der turbo den der rally wagen hat fehlt auf jeden fall.
variable nocken sind an bord und wer den ansaugkrümmer mal gesehen hat der weis woher die kraft kommt, das ding hat einen riesen einlass, und wohl nur durch die variablen nocken bleibt er block untenrum fahrbar.
luftströmung wäre wohl sonst für den ars..!
sonst hilft nur was bei leistungssuche immer hilft, DREHZAHL!!!
und dazu müssen die bauteile leicht, stabil und gut gewuchtet sein.
die zeit wird zeigen ob peugeot seine hausaufgaben gemacht hat
troubadix
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von boeseMI16 » Fr 10.10.03 15:49
Na klar, nen 2L Saugmotor mit 300 PS LOOOL....
>hi das is der gleiche motor wie im rallywagen nur gedrosselt da is viel weggenommen worden anstatt hochzu tunen:-) in deutschlang hat er angeblich 218ps in österreich 180 und normalerweise hätte der fast an die 300 nur für uns strassenfahrer wurde er gedrosselt ;-( leider aber kann mann schnell ändern *ggg*
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Jens
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von Jens » Fr 10.10.03 16:06
>hi das is der gleiche motor wie im rallywagen nur gedrosselt da is viel weggenommen worden anstatt hochzu tunen:-) in deutschlang hat er angeblich 218ps in österreich 180 und normalerweise hätte der fast an die 300 nur für uns strassenfahrer wurde er gedrosselt ;-( leider aber kann mann schnell ändern *ggg*
looool, wer hat dir den den bockmist erzählt ?
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hilfi
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von hilfi » Fr 10.10.03 16:37
elastizitätswerte gleich oder sogar schlechter als 206 s16/gti.
mehrleistung zum s16/gti erst bei 5500 touren spürbar. max leistung von 177 ps ist irgendwo bei 6900 touren.
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Günter
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von Günter » Fr 10.10.03 16:58
>wie genau die den so hoch bekommen haben weiß ich auch nicht genau, wahrscheinlich haben die die kompression erhöht, alles möglich optimiert und die drehzahl erhöht... meines wissens ist das ding jedenfalls ne ziemliche drehorgel. aufgeladen wurde da aber nix
von der Rennmotorenschmiede Mecachrome stammenden Zylinderkopf, VVT-Einlassnockenwelle und zwei Einlassventile, dann noch ein speziell abgestimmtes Getriebe. Angepaßter Krümer und Abgasanlage tun ein weiteres. MfG Günter
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RenM
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von RenM » Fr 10.10.03 17:04
den turbo hätten se mal dranlassen sollen damit wäre vorallem auch mehr Drehmoment möglich gewesen und damit ne bessere beschleunigung als ein s16