Wie bekomm ich das nervige Piepsen weg (206 er) ???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Rennsemmel

Wie bekomm ich das nervige Piepsen weg (206 er) ???

Beitrag von Rennsemmel » Fr 27.07.01 16:17

Ich habe gehört, es muß nur ein Relais entfernt werden, damit beim öffnen der Fahrertür dieses unaufhörliche Piepsen ein Ende nimmt. Wer kann mir helfen?

mfg

Rainer

BlackFly
Lenkradbeißer

Re: Wie bekomm ich das nervige Piepsen weg (206 er) ???

Beitrag von BlackFly » Fr 27.07.01 17:37

Wie es beim 206er ist kann ich auch nicht sagen, aber bei nem 106 geht es so:

Im "Sicherungskasten" (Fahrerfußraum links) sind über den Sicherungen die Relais. Und dort ist ein Relais das schlitze drinne hat (ist bei mir blos eins), das einfach rausziehen und ne ruh iss...

Aber wenn das gepiepse aus ist riskierst Du eine leere Batterie (meins war kaput und ich habe mir dann doch ein neues besorgt) weil Du vergisst das Licht auszumachen, is zumindest mir so passiert...

Michael Möhler

Beitrag von Michael Möhler » Fr 27.07.01 21:54

Hi,

dein Piepser ist im BSI fest eingebaut. Das ist das schwarze Steuergerät unter den Sicherungen. Falls du selber keinen Plan von Elektronik hast, solltest du das BSI ausbauen und von jemandem mit Ahnung den Piepser auslöten lassen.

Falls du das selber kannst, umso besser. Klemm die Batterie vorm Ausbau des BSI ab! Wichtig!!! Und besorg dir vorher den Code von deinem Radio...

Viel Spaß,

Michael Möhler

bid

Beitrag von bid » Fr 27.07.01 22:04

hi,

hat du nicht die pläne der schnittstelle um sich sein laptop anzuschließen ????

Michael Möhler

Sorry Nein. Aber frag mal Bortsimpson ! (o.T.)

Beitrag von Michael Möhler » Fr 27.07.01 22:11

.

Rennsemmel

versteh nicht ganz......

Beitrag von Rennsemmel » Sa 28.07.01 08:09

wozu willst du einen Laptop anschließen?

mfg

Rainer

Rennsemmel

eine andere Möglichkeit gibt es nicht?

Beitrag von Rennsemmel » Sa 28.07.01 08:10

....trotzdem danke für die Antwort.

mfg

Rainer

Rennsemmel

Beitrag von Rennsemmel » Sa 28.07.01 08:14

ich meinte das piepsen, das sofort anfängt, wenn man die Tür aufmacht, und der Schlüssel steckt noch. Den Lichtwarnsummer könnte ich schon gut gebrauchen. Ist das der selbe Piepser? Dann muß ich ihn wohl doch drin lassen. Er reagiert auf das öffnen der Fahrertür. Also hab ich gedacht, ich lege ein Kabel zwischen den beiden Türkontakten, und klemme den der Fahrertür zur Beifahrertür. So daß die Elektronik die Innenbeleuchtung einschaltet, weil sie meint, ich öffne die Beifahrertür. Der Piepser müßte dann Ruhe geben.

mfg

Rainer

Denis
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Denis » Sa 28.07.01 09:22

>ich meinte das piepsen, das sofort anfängt, wenn man die Tür aufmacht, und der Schlüssel steckt noch. Den Lichtwarnsummer könnte ich schon gut gebrauchen. Ist das der selbe Piepser? Dann muß ich ihn wohl doch drin lassen. Er reagiert auf das öffnen der Fahrertür. Also hab ich gedacht, ich lege ein Kabel zwischen den beiden Türkontakten, und klemme den der Fahrertür zur Beifahrertür. So daß die Elektronik die Innenbeleuchtung einschaltet, weil sie meint, ich öffne die Beifahrertür. Der Piepser müßte dann Ruhe geben.

>mfg

>Rainer

Hallo,

soweit ich weiß, ist die BSI doch programmierbar. Frag doch mal Deine Werkstatt, ob man das nicht einfach per Software abstellen kann. Diese Warntöne haben die 206 Special (und Presence?) nämlich nicht und es ist im Prinzip anschaltbar. Bei mir ist diese Warnung "Tür auf bei Fahrt" nicht aktiviert. Die Innenleuchte soll dann blinken wenn eine Tür nicht richtig zu ist un dwenn man losfährt (tut sie aber bei mir nicht).

Gruß

D e n i s

<ul><li><a href="http://www.denis-eberhard.de" target=_blank>Meine 206-Site</a></ul>

MORPHUS
Handbremsen-Wender

Beitrag von MORPHUS » Sa 28.07.01 10:21

>Ich habe gehört, es muß nur ein Relais entfernt werden, damit beim öffnen der Fahrertür dieses unaufhörliche Piepsen ein Ende nimmt. Wer kann mir helfen?

>mfg

>Rainer

Hallo Rainer,

der Ton ist in der BSI Einheit programmiert ,da kann man nicht einfach was rauslöten weil es reine Software ist .Dein Peugeot hat ein Steuergerät für alle Motordaten und Regelungen (sitzt vorne im Motorraum) und eine BSI Einheit die alle Funktionen von Blinker bis Klima kontrolliert .

Das einzige was du wahrscheinlich machen kannst ,ist in der Werkstadt die BSI Einheit aufrufen lassen und schauen ob man den Warnton auf der Software sperren

kann .Noch ne Möglichkeit wäre ,wenn du mal nachschaust wo der Minilautsprecher für den Warnton ist (muss ja irgentwo im Armaturenbrett sein) und den einfach abklemmst .

bis dann greets MORPHUS

Antworten