Ölmessstab

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Rabbi
Radarfallenwinker
Beiträge: 20
Registriert: Di 01.10.02 00:00

Ölmessstab

Beitrag von Rabbi » Mo 25.08.03 00:59

Hallo Leutz,


bei meinem 1,4er 206 wollte ich heute noch mal den Ölstand überprüfen und dachte mir:" soll ich der Technik blind vertrauen oder doch nochmal es auf die alte Methode machen?".


Also öffnete ich die Motorhaube Zog den Ölmessstab aus seinem Versteck und bemerkte, dass unten vom Plastick ein stück abgebrochen ist.


Fazit Ein kleines Fieses Plastikstück flitzt jetzt durch meinen Motor.


Wie schädlich kann das sein?


wäre euch für Antworten sehr dankbar weil ich mir doch einwenig Sorgen mache.


Thanx Rabbi

tino

re: Ölmessstab

Beitrag von tino » Mo 25.08.03 07:26

Japp, hatte ich auch an meinem 306er TU3M - nach ca. 6Jahren Betriebszeit hats den Kunststoff oben zerbröselt. Hab'n neuen Stab und ne Tüte Öl investiert und gut ist.


Die Brösel kommen eigentlich nicht bis in den Kopf, da sitzt vorher noch der Grobfilter, die Ölpumpe und der Ölfilter. Nur im Kurbelgehäuse kann da was rumsausen - wobei das so grob sein sollte, dass sich das nicht zwischen die Lager arbeiten kann.


Meiner läuft jetzt nach ca 150Tkm mehr immer noch...


Tino


>Hallo Leutz,


>bei meinem 1,4er 206 wollte ich heute noch mal den Ölstand überprüfen und dachte mir:" soll ich der Technik blind vertrauen oder doch nochmal es auf die alte Methode machen?".


>Also öffnete ich die Motorhaube Zog den Ölmessstab aus seinem Versteck und bemerkte, dass unten vom Plastick ein stück abgebrochen ist.


>Fazit Ein kleines Fieses Plastikstück flitzt jetzt durch meinen Motor.


>Wie schädlich kann das sein?


>wäre euch für Antworten sehr dankbar weil ich mir doch einwenig Sorgen mache.


>Thanx Rabbi

Antworten