gibts hier im forum einen gerd aulenbacher?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
306er-Cruiser

gibts hier im forum einen gerd aulenbacher?

Beitrag von 306er-Cruiser » So 24.08.03 22:21

hab grad ne e-mail bekommen von gerdaulenbacher@peugeot-sport.de mit dem anhang, welcher ein virus hatte. find sowas ne frechheit ... wildfremden leuten ne mail mit viren zu schicken.


wollt ich nur mal gesagt ham


gute nacht


andré

Benutzeravatar
Darkman
Administrator
Beiträge: 4453
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66119
Land: Deutschland

vorsicht...

Beitrag von Darkman » So 24.08.03 22:36

.. mit solchen Aussagen!!


*g*


Weil die leute meistens garnicht wissen das sie nen Virus haben und sich nicht damit auskennen!!


Ich hab heute im Laufe des Tages ca. 400mal den Virus bekommen, Ok bei mir laufen einige Addys ein.. aber da waren einige dabei ... mito zB mandy usw... die alles hier aufzuzählen bringt nix.


Einfach löschen und weiter.. die Leute können auch nix dafür ;)


Gruß


Darkman

galileo
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Mi 23.07.03 00:00

re: Achtung

Beitrag von galileo » So 24.08.03 22:59

da können die meisten Leute nichts für. Es gibt bestimmte Würmer u.ä. die hängen sich einfach an Mails dran oder versenden sich selber ohne Wissen des USers. Manchmal hilft da nichtmal ein rechtzeitiges Update der Virensoftware. Lies doch mal die Zeitungen, wieviele Firme und Privatleute in den letzten beiden Wochen Virenprobleme hatten.


Kill das Teil, laß Deinen Scanner laufen und informiere den User höflich, dass er wohl Viren verschickt.


Ingo

Benutzeravatar
Totti
ADAC-Fan
Beiträge: 517
Registriert: Do 22.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Koeln
Kontaktdaten:

siehste mal...

Beitrag von Totti » Mo 25.08.03 02:40

wenn du nicht gerade so neugierig wärst würdest du keine mails öffnen, deren absender du nicht kennst....lol.


so könnte man sich einige viren ersparen.


gruß totti

306er-Cruiser

re: siehste mal...

Beitrag von 306er-Cruiser » Mo 25.08.03 12:12

>wenn du nicht gerade so neugierig wärst würdest du keine mails öffnen, deren absender du nicht kennst....lol.


mein scanner hat den virus erkannt, als die e-mail von outlook abgerufen wurde *g*


>so könnte man sich einige viren ersparen.


>gruß totti


aber danke für die tipps ... hätt ja irgendwie selbst drauf kommen können, weil bei uns im amt auch massig mails verschickt wurden.


naja, beim nächsten mal eben


gruß andré

Benutzeravatar
Totti
ADAC-Fan
Beiträge: 517
Registriert: Do 22.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Koeln
Kontaktdaten:

re: siehste mal...

Beitrag von Totti » Mo 25.08.03 13:36

dann schmeiß das outlook runter, ist das beste programm zum viren empfangen.....lol

306er-Cruiser

gibts denn ne bessere alternative? (o.t)

Beitrag von 306er-Cruiser » Mo 25.08.03 13:45

kein Text

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

re: gibts denn ne bessere alternative? (o.t)

Beitrag von Timon » Mo 25.08.03 13:57

Etliche, zum Teil kostenpflichtig zum Teil kostenlos. Empfehlen kann ich "The Bat!", kostet zwar Geld, ist es aber auch wert.


Gruss


Frank

Antworten