Ein paar Fragen zum 307 SW Premium (o.t)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
grim
ATU-Tuner
Beiträge: 72
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Ein paar Fragen zum 307 SW Premium (o.t)

Beitrag von grim » Mo 18.08.03 12:27

kein Text


grim
ATU-Tuner
Beiträge: 72
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Jetzt aber, die Fragen ! :D

Beitrag von grim » Mo 18.08.03 12:32

Ja, so ein Schotter ! Jetzt hab ich doch glatt vorher schon auf Enter gedrückt... :-/


Also, ich vertraue mal wieder auf euer weitreichendes Fachwissen. Kann mir vielleicht jemand was zum Thema 307 SW erzählen ? Ich habe mir die Postings hier angeschaut, der Wagen scheint ja mit Fehlern behaftet zu sein, das einem ganz anders wird. Wahrscheinlich wirds vor nächstem Jahr eh nix mit dem neuen Wagen, aber ich habe den 307 schon im Auge (sieht übrigens ganz schön komisch aus, so'n Auto im Auge zu haben... ;) ). Sind es vielleicht nur Kinderkrankheiten, weil der SW ja noch nicht sooo lange auf dem Markt ist ? Oder sollte ich noch eine Ecke länger warten ? Wieviel muss ich so ca. an Kosten für die Versicherung einkalkulieren für nen HDI mit 107 PS ?

grim
ATU-Tuner
Beiträge: 72
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: Ein paar Antworten (o.T.)

Beitrag von grim » Mo 18.08.03 12:37

War klar, dass da jemand ne Lachnummer draus macht... LOL


>-

markus406
Benzinsparer
Beiträge: 377
Registriert: Mi 13.08.03 00:00

re: Jetzt aber, die Fragen ! :D

Beitrag von markus406 » Mo 18.08.03 12:53

ich stand im dezember 2001 vor der frage 307 oder 406. Und selbst der Verkäufer meinte zu mir, nimm lieber den 406, bei dem sind die kinderkrankheiten ausgemerzt, beim 307 fängt das alles erst mal an. also nahm ich den 406, habe bis heute (20 Monate und knapp 100.000 km) keine probleme gehabt. Daher denke ich das die früher geführten diskussionen über kinderkrankheiten liefen. Nach und nach dürfte sich das dann auch wesentlich gebessert haben und da der neue wagen erst 2004 ansteht. warum nicht. aus meiner sicht spricht nichts dagegen!

xy

re: Ein paar Antworten (o.T.)

Beitrag von xy » Mo 18.08.03 12:54

immerhin kannst du drüber lachen (naja vielleicht auch nur lächeln). andere hier wären bestimmt wieder total ausgeflippt.

Konga

307 SW. vs 406 Break

Beitrag von Konga » Mo 18.08.03 14:59

...das wurde in einer der letzten Auto-Bilds getestet.


Soweit ich mich erinnere, hiess es, dass der 307 nicht


an die Qualitaet des 406 herankommt.

Momo
Lenkradbeißer
Beiträge: 210
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsenkam

307 sw = Problemkind

Beitrag von Momo » Mo 18.08.03 15:15

hi,


du hast recht, der 307 sw macht auch uns viel probleme.


erst ist der keilriemen runtergerutscht weil ne schraube und ne halterung gebrochen sind.


da standen wir ganz schön blöd da als die batterie auf einmal alle war.


das linke rücklicht geht chronisch nicht... weis nicht wieviele birnen wir da schon reingetan haben....


und vor kurzem ist auch noch der unterbodenschutz einfach davongeflogen...


weil da einige schrauben gefehlt hatten...


und irgendwas war noch.... deshalb steht er seit einer woche in der werkstatt, weis aber nicht mehr genau was.. irgendwas links vorne... radlager/antriebswelle/bremse.. irgendsowas...


und und und....


man bedenke, das auto ist erst 11 monate alt....


gruß


momo

grim
ATU-Tuner
Beiträge: 72
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: 307 SW. vs 406 Break

Beitrag von grim » Mo 18.08.03 18:04

Den Artikel hab ich auch gelesen. Ist ja auch kein Wunder, den 406 gibts ja auch schon ewig, da sind Kinderkrankheiten mit Sicherheit aus der Welt. Aber mir ist er eben einfach zu bider, der 307 is schön frech mit lustigen Gimmicks (Spiegel elektrisch beiklappen - lustig, aber nutzlos ;) )und dem besseren Innenraumkonzept, das stand in dem Artikel nämlich auch drin. Wollen wir mal hoffen, das Peugeot noch ein bissl an dem 307 arbeiten wird. Ansonsten muss ich mir halt was anderes einfallen lassen, denn ein 406 ist mir, davon abgesehen das er mir nicht gefällt - viel zu groß. Mittlerweile bin ich zwar mit 2 Kindern unterwegs - aber so'n Flaggschiff will ich dann trotzdem nicht ;)


>...das wurde in einer der letzten Auto-Bilds getestet.


>Soweit ich mich erinnere, hiess es, dass der 307 nicht


>an die Qualitaet des 406 herankommt.

grim
ATU-Tuner
Beiträge: 72
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Wie jetzt, nur negatives ??? (o.t)

Beitrag von grim » Mo 18.08.03 19:37

kein Text

Antworten