Wichtig wegen Blitze! Hilfe?!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
HDi-Cowboy206
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 183
Registriert: Mo 10.02.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Konstanz (Bodensee)
Kontaktdaten:

Wichtig wegen Blitze! Hilfe?!

Beitrag von HDi-Cowboy206 » Do 26.06.03 18:15

Bin ich heute an ne rote Ampel gefahren. Eine Spur geradeaus und eine, die nach rechts abbiegt. Ich für ganz langsam an die Ampel ran und merkte aber, dass ich doch gar nicht geradeaus wollte und wechselte dann noch so halbschräg auf die Rechtsabbiegerspur. In dem Moment blitzt es ... einmal ... zweimal und ich steh ja immer noch an der roten Ampel. Was nun? Ich bin ja nicht über die rote Ampel gefahren? Hat das jetzt Folgen? Was tun? Weiß jemand einen Rat? (Das sind diese roten Blitzer die immer blitzen, wenn man über rote Ampeln fährt)


Muß ich mir jetzt Sorgen machen?


Gruß und Danke


Marco

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

lass mich raten. das war beim seerhein-center, richtig?

Beitrag von pongi » Do 26.06.03 18:21

würde erst mal abwarten. die sortieren normalerweise bilder aus. denn es sind immer fehlschüsse dabei.


musst aufpassen am seerheincenter ist sowas und auf der alten rheinbrücke ist auch so ein teil. die sind gemein.


matthias

Holger
Strafzettelsammler
Beiträge: 407
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: Wichtig wegen Blitze! Hilfe?!

Beitrag von Holger » Do 26.06.03 18:44

aufgrund der bilder sieht man in der regel, ob du gefahren bist.


schlimmstenfalls kostet es dann ein paar teuro wegen einfahren in eine volle kreuzung oder überfahren der haltelinie, je nach land





>Bin ich heute an ne rote Ampel gefahren. Eine Spur geradeaus und eine, die nach rechts abbiegt. Ich für ganz langsam an die Ampel ran und merkte aber, dass ich doch gar nicht geradeaus wollte und wechselte dann noch so halbschräg auf die Rechtsabbiegerspur. In dem Moment blitzt es ... einmal ... zweimal und ich steh ja immer noch an der roten Ampel. Was nun? Ich bin ja nicht über die rote Ampel gefahren? Hat das jetzt Folgen? Was tun? Weiß jemand einen Rat? (Das sind diese roten Blitzer die immer blitzen, wenn man über rote Ampeln fährt)


>Muß ich mir jetzt Sorgen machen?


>Gruß und Danke


>Marco

Benutzeravatar
HDi-Cowboy206
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 183
Registriert: Mo 10.02.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Konstanz (Bodensee)
Kontaktdaten:

re: lass mich raten. das war beim seerhein-center, richtig?

Beitrag von HDi-Cowboy206 » Do 26.06.03 18:55

Ja, woher wußtest du? - Übrigens hab' Deinen Bremssattellack da, wenn Du den jetzt überhaupt noch willst.

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

re: lass mich raten. das war beim seerhein-center, richtig?

Beitrag von pongi » Do 26.06.03 19:06

ich fahr die strecke desöfteren beruflich. ausserdem haben die meinen kumpel da mal geblitzt als er nachts über die rote ampel gerast ist. (leider haben sie ihn nicht erwisch).


wie gesagt solche stellen in kn, singen und radolfzell kenne ich lange genug


wegen dem lack muss ich mal schauen. erstmal muss ich meinen wagen wiederhaben. dann können wir mal schauen.


matthias

joern206
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 198
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

bei zweimal Photo machen...

Beitrag von joern206 » Fr 27.06.03 06:57

bei doppel Blitzen ist es zumeist so, das die erkennen, das du NICHT über rot gefahren bis lediglich die Haltelinie überschritten hast. Od das auch noch Straffgeld kosten???

Antworten