Garantieverfall bei Inspektionsversäumnis?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Chrisssss
InPeugeotBettwäscheschläfer
Postleitzahl: 97656
Land: Deutschland

Garantieverfall bei Inspektionsversäumnis?

Beitrag von Chrisssss » Mi 25.06.03 18:10

Ich bin mittlerweile bei 50.000km und hätte bei 40.000km eine Inspektion machen müssen, was mir aber aus Zeitgründen und anderen Gründen nicht möglich war. Jetzt würde ich gerne wissen, inwieweit sich das auf evtl. Garantien auswirken könnte. Bj.04/2002.

Chris

GTownraser
Lenkradbeißer
Land: Deutschland
re: Garantieverfall bei Inspektionsversäumnis?

Beitrag von GTownraser » Mi 25.06.03 18:27

Hi.

Es kann sein das du deinen Garantie anspruch verlierst. Bei dem Golf von meinem Vater war das zu mindest so. Ihm wurde gesagt das wenn er eine Inspektion versäumt dann verfällt die Garantie. Wie das bei Peugeot weiss ich nicht. Du kannst vielleicht die Inspektion nachholen. Kannst ja mal nachfragen!

Gruß GTownraser

>Ich bin mittlerweile bei 50.000km und hätte bei 40.000km eine Inspektion machen müssen, was mir aber aus Zeitgründen und anderen Gründen nicht möglich war. Jetzt würde ich gerne wissen, inwieweit sich das auf evtl. Garantien auswirken könnte. Bj.04/2002.

>Chris

lion-saar
Radarfallenwinker

re: Garantieverfall bei Inspektionsversäumnis?

Beitrag von lion-saar » Mi 25.06.03 19:07

Also ich hatte die 60.000km Inspektion so weit selbstgemacht (Luftfilter, Zündkerzen, Kraftstoffilter, Öl wechseln). Aber nach 4 Jahren hat man doch eh keine Garantie mehr, oder?! Klärt mich auf, wenn ich da was übersehe!

Bei 90.000km will ich dann wieder die kleine Inspektion machen lassen - da haben die bei Peugeot ja dann Gelegenheit Fehler festzstellen, die mir nicht aufgefallen sind.

Thomas

Antworten