Getriebeöl ist ausgelaufen beim raus ziehen der Antriebswelle

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Harald

Getriebeöl ist ausgelaufen beim raus ziehen der Antriebswelle

Beitrag von Harald » Mo 23.06.03 14:08

Hi Leute


ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich hab am Wochenende bei meinem 106 S16 neue Federn eingebaut. Auf der Beifahrerseite verlief auch alles ohne Probleme, doch bei der Fahrerseite als ich das konplette Federbein inklusive Radlager und Bremsscheibe ausgebaut hatte und die Antriebswelle etwas raus gezogen hatte ( Getriebeseitig ) lief einiges an Getriebeöl aus. Jetzt wollt ich mal wissen ob das normal war oder nicht. Und ob ich an statts Getriebeöl 75W80 auch 75W85 rein machen kann???


Hoffe es kann mir jemand helfen.


Gruß


Speedy

benj106XSi
Benzinsparer
Beiträge: 326
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: Getriebeöl ist ausgelaufen beim raus ziehen der Antriebswelle

Beitrag von benj106XSi » Mo 23.06.03 14:09

ist bei mir damals auch passiert!!


wegen dem öltyp, habe ich keine ahnung

Holger
Strafzettelsammler
Beiträge: 407
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: Getriebeöl ist ausgelaufen beim raus ziehen der Antriebswelle

Beitrag von Holger » Mo 23.06.03 14:10

wenn ich nicht irre, muss man deshalb ja auch das getriebeöl ablassen beim wechseln der welle, ist also normal


>Hi Leute


>ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich hab am Wochenende bei meinem 106 S16 neue Federn eingebaut. Auf der Beifahrerseite verlief auch alles ohne Probleme, doch bei der Fahrerseite als ich das konplette Federbein inklusive Radlager und Bremsscheibe ausgebaut hatte und die Antriebswelle etwas raus gezogen hatte ( Getriebeseitig ) lief einiges an Getriebeöl aus. Jetzt wollt ich mal wissen ob das normal war oder nicht. Und ob ich an statts Getriebeöl 75W80 auch 75W85 rein machen kann???


>Hoffe es kann mir jemand helfen.


>Gruß


>Speedy

M205

re: Getriebeöl ist ausgelaufen beim raus ziehen der Antriebswelle

Beitrag von M205 » Mo 23.06.03 15:46

hi,


das is eigentlich normal. Nur wieso hast du nicht einfach nur den Dämpfer ausgebaut? Wie sieht er denn mit den 60er Federn jetzt aus? Reicht die Vorspannung noch? Mit dem Öl würd ich einfach mal bei unserem wahnsinig netten Peugeothändler nachfragen, der kann dir das wohl sagen. Es kann aber auch sein das es in der Bedienungsanleitung drin steht.


mfg Michael

Benutzeravatar
miraculix
Inbusschrauben-Innenanmaler
Beiträge: 752
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 87760
Land: Deutschland
Wohnort: Lachen bei Memmingen

Ob du nun 75/80er oder 75/85er reinschüttest...

Beitrag von miraculix » Mo 23.06.03 18:15

...ist absolut egal, solange beides mineralische Öle sind. Du solltest nicht unbedingt Mineralöl und vollsynthetisches mischen, das mögen die Wellendichtringe nicht so gerne...


Wenn du also "stinknormales" Öl drinne hast hast du keine Probs beim zumischen eines anderen Mineralöles mit anderer Viskosität.


So denn,


Miraculix...( der im Kupferkessel sein eigenes Öl kocht...:-)))

Antworten