Seite 1 von 1

Lackprobs 206

Verfasst: Sa 21.06.03 18:13
von tobilein
Hallo,


ich habe heute mein Auto gewaschen, und mit entsetzen festgestellt, das mein Lack vorne erhebliche "löcher" aufweist.


Ich muss dazu sagen, das ich vor ca 2 jahren einen Unfall hatte, bei dem eine neue Haube eingesetzt wurde und lackiert. Dann hat Peugeot die Stoßstange neu lackiert, da im Bereich der Nebelscheinwerfer der Lack blätterte. Jetzt habe ich an der Stoßstange, wie wenn man mit einem Füller auf Papier spritzt lauter Punkte an denen der Lack eben ab is. Und auch einen an der Haube. Jetzt stellt sich für mich die Frage woher kommt das? Denn ich einen Steinschlag oder so bin ich nicht gekommen, worauf ich das normal zurückführen könnte!


Lohnt es sich damit zum Händler zu fahren und ihn bitten soetwas auf Kulanz zu machen, da es wirklich nicht sehr lange gehalten hat? Oder redet der sich dann auf Steinschlag raus, da das an der Front des Autos ist?


was denkt ihr?


Tobi

re: Lackprobs 206

Verfasst: Sa 21.06.03 20:00
von lion-saar
Hi,


also ich weiss nicht, ob ich Dir wirklich helfen kann. Aber bei mir finden sich auch einige "Löcher" in der Haube - auf dem Lack natürlich - und auch in dem Stoßfänger. Bemerkte das eigentlich erst richtig, als ich vor ein paar Wochen das Auto poliert hatte. Die Löcher füllten sich schön mit der weißen Politur, was natürlich in einem orangenen Lack schon auffällt (wäre er nur weiß ;-) ). Ich gehe aber mal davon aus, dass es wohl von Steinschlag kommen muss - den merkt man ja eigentlich nicht immer, es sei denn er kommt bis zur Windscshutzscheibe. Das meiste wird sich aber wohl weiter unten abspielen, wo man es während der Fahrt nicht mitkriegt. Die schräge Motorhaube ist wohl auch ein Grund für diese "Anfälligkeit", von wegen Einschlagwinkel.


Is halt ärgerlich - aber was will man machen? Ich glaube nicht, dass man durch Ausbessern alles wieder "unsichtbar" machen könnte.


Gruß, Thomas

re: Lackprobs 206

Verfasst: Sa 21.06.03 20:17
von tobilein
>Hi,


>also ich weiss nicht, ob ich Dir wirklich helfen kann. Aber bei mir finden sich auch einige "Löcher" in der Haube - auf dem Lack natürlich - und auch in dem Stoßfänger. Bemerkte das eigentlich erst richtig, als ich vor ein paar Wochen das Auto poliert hatte. Die Löcher füllten sich schön mit der weißen Politur, was natürlich in einem orangenen Lack schon auffällt (wäre er nur weiß ;-) ). Ich gehe aber mal davon aus, dass es wohl von Steinschlag kommen muss - den merkt man ja eigentlich nicht immer, es sei denn er kommt bis zur Windscshutzscheibe. Das meiste wird sich aber wohl weiter unten abspielen, wo man es während der Fahrt nicht mitkriegt. Die schräge Motorhaube ist wohl auch ein Grund für diese "Anfälligkeit", von wegen Einschlagwinkel.


>Is halt ärgerlich - aber was will man machen? Ich glaube nicht, dass man durch Ausbessern alles wieder "unsichtbar" machen könnte.


>Gruß, Thomas


Naja, das komische, was ich finde ist, das es weniger nach einem Steinschlag ext für ich aussieht. Ich weiß nicht recht wie ich es beschreiben soll, es ist halt so, wie bei einem alten auto, wenn rost unter dem lack ist, Nur das da eben kein Rost ist. Sondern das der Lack eben nur weg ist, und das helle Plastik der Stoßstange zum vorscheinen kommt. bzw das Metall der Haube.


Bei einem Steinschlag würde ich eher sagen, sähe das ein bischen anders aus. Aber ich will mich acuh nicht lächerlich machen,w enn ich damit zum händler fahre.


Tobi

mach doch mal bilder und poste die.

Verfasst: Sa 21.06.03 20:24
von pongi
kein Text