Beitrag
von 405 GRDT-Freak » Fr 07.03.03 20:07
...Achso, bevor ich es vergesse: Das Butyl-Kautschukband kann man durch einfaches abziehen entfernen. Außerdem isoliert es gegen Feuchtigkeit und Strom, ist resistent gegen Öl, Wasser und Bremsflüssigkeit und natürlich auch UV-und temperaturbeständig (- 40°C bis + 130°C),
Ciao
>Hi MJ,
>Das beste, was es gibt ist das Butyl-Kautschukband von der Firma Nigrin!!!
>Das Zeug ist wie ein Klebeband; du bringst genau an den (2) Löchern je ein Stück auf und schraubst das Schild fest. Es dichtet neben der absoluten Geräuscheliminierung ebenfalls die Löcher gegen Feuchtigkeit ab-kein Rost! (Der Untergrund muss nur trocken, staub- und fettfrei sein.
>Geniales Zeug, was, wenn du es z.B. zur Notdichtung des Kühlerschlauches verwendest, selbstverschweißend ist!
>Ich habe damit schion einen abgefallenen Auspuff wieder eingehängt, oder einen Spiegel wieder in seine Fassung geklebt, etc. etc...
>Hersteller: Inter-Union, Technohandel, 76829 Landau
>Tschüssi und viel Spaß damit!
>
>>Was habt ihr unter euren Nummernschildern als "Dämpfung" gegen Schürfungen und Blasen durch klappern oder durch den Bass???
>>Oder habt ihr auch bloß, wie die meisten, die Plastik - Schilderrahmen drunter.
>>Und mit wieviel Schrauben ist es festgeschraubt?
>>Bei VW & Audi haben die so einen kl. Gummiteppich unter den Schildern, kann man den nachkaufen - auch bei Peugeot?
>>Denn...
>>letztens auf dem Gebrauchtwagenhof vom Pug - Händler waren so einige gebrauchte 206 & Jungfahrzeuge mit solchen Blessuren (wie oben genannt) was bei manchen schon ziemlich heftig und quantitativ Minderwertig aussah das einem fast die Tränen in den Augen standen.
>>Besonders fiel mir auf das so ein ige von denen mit so vielen Löchern verziert waren - sahen aus wie Schweizer Käse - das man sich fragen tut, wie viele Schrauben benötigt werden um so ein Schild zu mointieren - 2 oder bis zu 8???
>>Da gibt ja jede von den Unbenutzten eine schöne Rostblüte auf den weiteren Weg der noch nicht alten Autos - naja in ein paar Jahren verdient sich Peugeot dann eine goldenen Nase wenn so knapp 4 Mil. neue Heckklappen bestellt werden weil die alten in der Mitte durchlöchert sind...
>>MJ