Die Lösung - Lautsprecherkabel von der Tür in den Innenraum verlegen (206)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Viper
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 139
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Die Lösung - Lautsprecherkabel von der Tür in den Innenraum verlegen (206)

Beitrag von Viper » Di 21.01.03 12:34

hab mir das heute nochmal etwas genauer angeschaut und bin zu dem entschluss gekommen, dass es durch den schlauch bzw. stecker definitiv NICHT geht. beim stecker mag es ja gehen, aber bei der buchse, die in der tür sitzt, sieht es sehr schlecht aus, da man dort kein bisschen drankommt und diese auch nicht rausbekommen, um zu bohren o.ä.


aber: der blindstopfen dürfte die lösung sein. dieser sitzt genau unter dem stecker und ist ca. 3 cm groß. bei der beifahrerseite kommt man ohne probleme dran. dort also einfach einen 1 cm schlitz in die gummitülle machen (innen und außen) und kabel durchziehen. darauf achten, dass das kabel nirgends eingeklemmt wird.


auf der fahrerseite sieht es da schon etwas schwieriger aus. der durchgang geht zwar auch in den innenraum, doch kommt man hier um ein vielfaches schwieriger dran, da sicherungskasten usw davor sitzen. dafür hab ich bis jetzt noch keine lösung... muss ich mir mal was einfallen lassen ;)


mfg

Benutzeravatar
Pat_306XSHDI
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1338
Registriert: Di 14.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 54456 Tawern/Trier-Saarburg-Kr.

Fahrerseite

Beitrag von Pat_306XSHDI » Di 21.01.03 12:48

Beim 306 habe ich im Fussraum unter dem Teppichboden im Blech ein Langloch gefunden, über das man in den Holm der A-Säule kommt. Wenn Dein Kabel nicht allzuweich ist, kannst Du die Gummitülle am Holm abziehen und das Kabel von unten hochschieben und schliesslich dort wo die Gummitülle sitzt in Empfang nehmen.


Denke dass das beim 206 auch geht, sofern da auch so ein Langloch ist.

Stephan206
ADAC-Fan
Beiträge: 547
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66346
Land: Deutschland
Wohnort: Püttlingen

re: Die Lösung - Lautsprecherkabel von der Tür in den Innenraum verlegen (206)

Beitrag von Stephan206 » Di 21.01.03 21:46

Hallo,


falls du eine Lösung für die Fahrertür gefunden hast sag mir bitte bescheid. Ich bin nämlich auch brennend daran interessiert und habe es auch schon vergens versucht.


Danke


Stephan

Antworten