HDI bei minus 40°

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
ferrari
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HDI bei minus 40°

Beitrag von ferrari » So 19.01.03 13:11

Was muss man machen um mit einem PUG 307 HDI auch bei minus 40° noch fahren zu können. Bei alten Dieseln konnte man einfach Benzin bis zu 15% beimischen und alles funktioniert. Bei den Common Rail motoren soll dies nicht mehr gehen, nur was machen.

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Martin
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Wird nicht funktionieren...

Beitrag von Martin » So 19.01.03 13:48

-40 Grad sind einfach zu kalt, auch für ältere Diesel. So viel Benzin beizumischen um bei -40 Grad noch fahren zu können; das "Gemisch" wäre wohl kaum noch zündfähig:-)))





Gruß Martin

Thorsten206
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kein Problem

Beitrag von Thorsten206 » So 19.01.03 14:44

Hi,


in Rußland machen die einfach ein Feuerchen unter dem Auto und schon geht das. Ansonsten den Motor nie ausmachen, damit der schön warm bleibt.


Gruß Thorsten

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vulkanus
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re: kein Problem

Beitrag von vulkanus » So 19.01.03 14:55

>in Rußland machen die einfach ein Feuerchen unter dem Auto und schon geht das. Ansonsten den Motor nie ausmachen, damit der schön warm bleibt.


Am Besten gleich nen Anhänger mit Diesel hinten dran *g*

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re: kein Problem

Beitrag von Martin » So 19.01.03 14:59

>Am Besten gleich nen Anhänger mit Diesel hinten dran *g*


Unter dem Du dann ein weiteres Feuer machen mußt, damit der Diesel nicht ausflockt!


Jetzt bleibt noch der Fahrzeugtank (3.Feuer?) und die Kraftstoffleitungen (Isoliermaterial aus dem Baumarkt?)


:-)


Gruß Martin

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re: kein Problem

Beitrag von vulkanus » So 19.01.03 15:01

>Unter dem Du dann ein weiteres Feuer machen mußt, damit der Diesel nicht ausflockt!


Den kannst doch eh mit den Abgasen des Motors heizen oder? ;)

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re: kein Problem

Beitrag von Martin » So 19.01.03 15:07

>>Unter dem Du dann ein weiteres Feuer machen mußt, damit der Diesel nicht ausflockt!


>Den kannst doch eh mit den Abgasen des Motors heizen oder? ;)


Und womit läuft der Motor, bis der Diesel im Tank flüssig wird??


:-)))

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re: kein Problem

Beitrag von vulkanus » So 19.01.03 15:09

>Und womit läuft der Motor, bis der Diesel im Tank flüssig wird??


>:-)))


Würd einfach nen Schlauch vom Anhänger zum normalen Tank legen, dann hats Zeit. Außerdem läuft der Motor sowieso die ganze Zeit ;)

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hier die Lösung !!!

Beitrag von Aron » So 19.01.03 15:13

moin...


eine Standheizung fürn Motor und eine für den Kraftstoff *g* , natürlich ordentliche Kraftstoffleitungen rein , halb zoll Rohre oder so und damit nen schönen Kreislauf aufgebaut

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Martin
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Damit wäre Ferraris Frage ja beantwortet:-)))

Beitrag von Martin » So 19.01.03 15:15

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