Motorwarnleuchte leuchtet auf bei 206 S16

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Marc
Stopschildbremser
Beiträge: 3712
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 78628
Land: Deutschland
Wohnort: Schwobaländle - Schwarzwald

Motorwarnleuchte leuchtet auf bei 206 S16

Beitrag von Marc » Fr 03.01.03 00:48

Hallo,


hab folgendes Problem:


Vor 3 Monaten leuchtete plötzlich auf der Autobahn meine Motorwarnleuchte auf. Ich bemerkte, dass der Wagen nicht mehr richtig Gas annahm und fuhr auf den Standstreifen. Dort ging der Wagen dann auch direkt aus. Ich startete ihn erneut und er lief ohne Probleme, nur die Warnleuchte blinkte fortwährend. Ich fuhr sofort zum Peugeot Händler und dieser lass folgenden Fehler aus: "...(sporadischer Fehler) Verbindung Motorsteuergerät/BSI".


Der Händler löschte den Fehler, spielte mir eine neue Software auf und meinte, dass es wahrscheinlich an der Software lag.


Soweit sogut, nur heute dasselbe Spiel!!!!!


Kann es vielleicht daran liegen, dass ich einen Twister Luffi habe und der bei Regen zuviel Feuchtigkeit zieht und dadurch das Gemisch nicht passt??


Denn damals sowie heute hat es aus Eimern geregnet.





Sorry, aber habe keine Ahnung...


Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder kann mir konstiktive Tipps geben?


Bitte um eure Hilfe,


Gruß Marc

Thinkman
ATU-Tuner
Beiträge: 82
Registriert: Di 26.11.02 00:00

re: Motorwarnleuchte leuchtet auf bei 206 S16

Beitrag von Thinkman » Fr 03.01.03 11:58

Kann das sein das da feuchtigkeit dann bei dir in eine Steckverbindung kricht? Würde mal alle sauberwischen und mit Kontakspay einsprühen.


grüße Martin

Benutzeravatar
Marc
Stopschildbremser
Beiträge: 3712
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 78628
Land: Deutschland
Wohnort: Schwobaländle - Schwarzwald

re: Motorwarnleuchte leuchtet auf bei 206 S16

Beitrag von Marc » Fr 03.01.03 12:00

>Kann das sein das da feuchtigkeit dann bei dir in eine Steckverbindung kricht? Würde mal alle sauberwischen und mit Kontakspay einsprühen.


>grüße Martin


Klar kann das sein, aber wo soll bzw. kann Wasser rein so dass diese Fehlermeldung kommt?

Antworten