Hifi im 206 und sonstige Fragen...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Shaker

Hifi im 206 und sonstige Fragen...

Beitrag von Shaker » Do 26.12.02 18:04

Hi Leute,


erstma frohe Weihnachten an alle hier im Forum...


hoffe ihr habt bis jetzt ein paar schöne Tage erlebt.


Ich hab es auf jeden Fall,denn der Weihnachtsmann hat mir ein SR-H99 von JVC unter den Tannenbaum gelegt ;)


Jetzt gibts aber Probleme,denn mit dem Anschliessen klappts nich so ganz.


Das erste Problem is schonma der dazugelieferte Anschluss von JVC.


Wenn ich den dran hab,dann geht das Radio oft aus sobald ich die Lautstärke aufdreh und die Boxen zu stark übersteuern.


Das zweite Problem is der Antennenanschluss,denn der is nich wirklich kompatibel mit dem von JVC (der AV-Anschluss beim JVC is so ne lange Röhre und der beim Peugeot ist ihr wisst schon was...).


Naja,jetzt klappts auf jeden Fall nicht so wie ich mir das vorgestellt hab.


Wie krieg ich die ganzen Probleme in den Griff???


Und nochwas...


würde gerne meine Konsolenteile (also die austauschbaren) mit Sprühlack lackieren.


Spricht was dagegen oder ist es in Ordnung?


Und wer hat zufällig noch ein paar Teile bei sich liegen,die ich schon seit langem such,z.B. Frontschürze mit großem Lufteinlass,klare Scheinwerfer,sportliche Innenausstattung,schöne Felgen etc.


Wär cool wenn ihr da was im Angebot hättet.


Und als letztes noch eine kurze Frage zum Fahrwerk...


sind Federn in Ordnung oder haltet ihr die für schwachsinnig?? WÜrd mich so für ca. 60mm interessieren.


Also gut,ich wünsch euch noch ein paar erholsame Tage :)


Würd mich echt über eine Antwort freuen.


MFG


Thomas

Viper
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 139
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: Hifi im 206 und sonstige Fragen...

Beitrag von Viper » Do 26.12.02 18:09

Hi,


für das erste problem musst du folgendes machen: du musst das rote und das gelbe kabel von dem kabelbaum umstecken (siehe dazu auch in die bedienungsanleigtung von jvc!)


zum 2. problem: kauf die einen antennenadapter (gibt's z.b. bei media markt o.ä. und kostet um die 5 €)


mfg


>Hi Leute,


>erstma frohe Weihnachten an alle hier im Forum...


>hoffe ihr habt bis jetzt ein paar schöne Tage erlebt.


>Ich hab es auf jeden Fall,denn der Weihnachtsmann hat mir ein SR-H99 von JVC unter den Tannenbaum gelegt ;)


>Jetzt gibts aber Probleme,denn mit dem Anschliessen klappts nich so ganz.


>Das erste Problem is schonma der dazugelieferte Anschluss von JVC.


>Wenn ich den dran hab,dann geht das Radio oft aus sobald ich die Lautstärke aufdreh und die Boxen zu stark übersteuern.


>Das zweite Problem is der Antennenanschluss,denn der is nich wirklich kompatibel mit dem von JVC (der AV-Anschluss beim JVC is so ne lange Röhre und der beim Peugeot ist ihr wisst schon was...).


>Naja,jetzt klappts auf jeden Fall nicht so wie ich mir das vorgestellt hab.


>Wie krieg ich die ganzen Probleme in den Griff???


>Und nochwas...


>würde gerne meine Konsolenteile (also die austauschbaren) mit Sprühlack lackieren.


>Spricht was dagegen oder ist es in Ordnung?


>Und wer hat zufällig noch ein paar Teile bei sich liegen,die ich schon seit langem such,z.B. Frontschürze mit großem Lufteinlass,klare Scheinwerfer,sportliche Innenausstattung,schöne Felgen etc.


>Wär cool wenn ihr da was im Angebot hättet.


>Und als letztes noch eine kurze Frage zum Fahrwerk...


>sind Federn in Ordnung oder haltet ihr die für schwachsinnig?? WÜrd mich so für ca. 60mm interessieren.


>Also gut,ich wünsch euch noch ein paar erholsame Tage :)


>Würd mich echt über eine Antwort freuen.


>MFG


>Thomas

Benutzeravatar
le mOnd
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1312
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14471
Land: Deutschland
Wohnort: Potsdamn

Innenraum...

Beitrag von le mOnd » Do 26.12.02 19:03

Jo. wie Viper schon sagte.. den roten und den gelben Draht umtauschen, das ist Dauer und Zündplus, das muss man bei den 206ern so machen... Wegen dem ausgehen, das ist wahrscheinlich die Schutzschaltung Deines Radios. ist das ein recht starkes? 4x50 Watt oder so? Ich hab auch so eines drin und da war das mit den Serienboxen auch so. Hab jetzt hinten ein Infinity 3 Wege drin und vorne ein JBL GTO 2 Wege, man sieht fast nichts davon, aber man hört einiges:) Nur ein bisschen verzerrt ist mir das ganze noch bei größeren lautstärken, deswegen werd ich mir evtl noch einen Verstärker einbauen nächtes Jahr--


Na gut, also dann brauchst Du noch einen Antennenadapter /hab das auch für Sony gebraucht...


Und wegen den Konsolenteilen.. ich bin noch nihct dazu gekommen, das hier als Bastelanleitung reinzustellen, ich kann aber mal die eMail mit der Anleitung von mir raussuchen, die hab ich an einige hier im Forum gschickt, da steht das recht genau drin. ich habs auch selber gemacht, mit silbernem Felgenlack. Das Ergebnis siehst Du unter Marktplatz/usergalerie/206/ le mOnd (daniel Schulz). Ich finde, das lohnt sich schon, Profi muss man auch nicht sein und es ist im vergleich zu den fertigen Aufklebedekors konkurrenzlos günstig und sieht nicht schlechter aus!


Gib mir mal deine mailadresse dann schick ich Dir die Anleitung.


Wegen Federn bin ich selber derzeit am überlegen.. 60 wäre mir ein bisschen viel, aber ich weiß ja nicht wo du wohnst.. ich jedenfalls ein bisschen in den Bergen und das Räumfahrzeug will ich im Winter auch nicht spielen :) Ich werd hächsten 50 runter gehen..


Das Serienfahrwerk ist 2001 oder 2002 überarbeitet worden, vorher war es schon recht gut (mir persönlich einen Touch zu weich), aber im Grenzbereich ist er brutal mit dem Heck gekommen, vor allem die s16 waren davon betroffen. Das ist ausgemerzt worden.. aber normalerweise wenn Du nicht grob fahrlässig bist oder einen Unfall erlebst, wirst Du niemals in diesen grenzbereich reinkommen..


le mOnd





>Hi Leute,


>erstma frohe Weihnachten an alle hier im Forum...


>hoffe ihr habt bis jetzt ein paar schöne Tage erlebt.


>Ich hab es auf jeden Fall,denn der Weihnachtsmann hat mir ein SR-H99 von JVC unter den Tannenbaum gelegt ;)


>Jetzt gibts aber Probleme,denn mit dem Anschliessen klappts nich so ganz.


>Das erste Problem is schonma der dazugelieferte Anschluss von JVC.


>Wenn ich den dran hab,dann geht das Radio oft aus sobald ich die Lautstärke aufdreh und die Boxen zu stark übersteuern.


>Das zweite Problem is der Antennenanschluss,denn der is nich wirklich kompatibel mit dem von JVC (der AV-Anschluss beim JVC is so ne lange Röhre und der beim Peugeot ist ihr wisst schon was...).


>Naja,jetzt klappts auf jeden Fall nicht so wie ich mir das vorgestellt hab.


>Wie krieg ich die ganzen Probleme in den Griff???


>Und nochwas...


>würde gerne meine Konsolenteile (also die austauschbaren) mit Sprühlack lackieren.


>Spricht was dagegen oder ist es in Ordnung?


>Und wer hat zufällig noch ein paar Teile bei sich liegen,die ich schon seit langem such,z.B. Frontschürze mit großem Lufteinlass,klare Scheinwerfer,sportliche Innenausstattung,schöne Felgen etc.


>Wär cool wenn ihr da was im Angebot hättet.


>Und als letztes noch eine kurze Frage zum Fahrwerk...


>sind Federn in Ordnung oder haltet ihr die für schwachsinnig?? WÜrd mich so für ca. 60mm interessieren.


>Also gut,ich wünsch euch noch ein paar erholsame Tage :)


>Würd mich echt über eine Antwort freuen.


>MFG


>Thomas

Shaker

re: Innenraum...

Beitrag von Shaker » Do 26.12.02 20:36

>Jo. wie Viper schon sagte.. den roten und den gelben Draht umtauschen, das ist Dauer und Zündplus, das muss man bei den 206ern so machen... Wegen dem ausgehen, das ist wahrscheinlich die Schutzschaltung Deines Radios. ist das ein recht starkes? 4x50 Watt oder so? Ich hab auch so eines drin und da war das mit den Serienboxen auch so. Hab jetzt hinten ein Infinity 3 Wege drin und vorne ein JBL GTO 2 Wege, man sieht fast nichts davon, aber man hört einiges:) Nur ein bisschen verzerrt ist mir das ganze noch bei größeren lautstärken, deswegen werd ich mir evtl noch einen Verstärker einbauen nächtes Jahr--


>Na gut, also dann brauchst Du noch einen Antennenadapter /hab das auch für Sony gebraucht...


>Und wegen den Konsolenteilen.. ich bin noch nihct dazu gekommen, das hier als Bastelanleitung reinzustellen, ich kann aber mal die eMail mit der Anleitung von mir raussuchen, die hab ich an einige hier im Forum gschickt, da steht das recht genau drin. ich habs auch selber gemacht, mit silbernem Felgenlack. Das Ergebnis siehst Du unter Marktplatz/usergalerie/206/ le mOnd (daniel Schulz). Ich finde, das lohnt sich schon, Profi muss man auch nicht sein und es ist im vergleich zu den fertigen Aufklebedekors konkurrenzlos günstig und sieht nicht schlechter aus!


>Gib mir mal deine mailadresse dann schick ich Dir die Anleitung.


>Wegen Federn bin ich selber derzeit am überlegen.. 60 wäre mir ein bisschen viel, aber ich weiß ja nicht wo du wohnst.. ich jedenfalls ein bisschen in den Bergen und das Räumfahrzeug will ich im Winter auch nicht spielen :) Ich werd hächsten 50 runter gehen..


>Das Serienfahrwerk ist 2001 oder 2002 überarbeitet worden, vorher war es schon recht gut (mir persönlich einen Touch zu weich), aber im Grenzbereich ist er brutal mit dem Heck gekommen, vor allem die s16 waren davon betroffen. Das ist ausgemerzt worden.. aber normalerweise wenn Du nicht grob fahrlässig bist oder einen Unfall erlebst, wirst Du niemals in diesen grenzbereich reinkommen..


>le mOnd


>


>>Hi Leute,


>>erstma frohe Weihnachten an alle hier im Forum...


>>hoffe ihr habt bis jetzt ein paar schöne Tage erlebt.


>>Ich hab es auf jeden Fall,denn der Weihnachtsmann hat mir ein SR-H99 von JVC unter den Tannenbaum gelegt ;)


>>Jetzt gibts aber Probleme,denn mit dem Anschliessen klappts nich so ganz.


>>Das erste Problem is schonma der dazugelieferte Anschluss von JVC.


>>Wenn ich den dran hab,dann geht das Radio oft aus sobald ich die Lautstärke aufdreh und die Boxen zu stark übersteuern.


>>Das zweite Problem is der Antennenanschluss,denn der is nich wirklich kompatibel mit dem von JVC (der AV-Anschluss beim JVC is so ne lange Röhre und der beim Peugeot ist ihr wisst schon was...).


>>Naja,jetzt klappts auf jeden Fall nicht so wie ich mir das vorgestellt hab.


>>Wie krieg ich die ganzen Probleme in den Griff???


>>Und nochwas...


>>würde gerne meine Konsolenteile (also die austauschbaren) mit Sprühlack lackieren.


>>Spricht was dagegen oder ist es in Ordnung?


>>Und wer hat zufällig noch ein paar Teile bei sich liegen,die ich schon seit langem such,z.B. Frontschürze mit großem Lufteinlass,klare Scheinwerfer,sportliche Innenausstattung,schöne Felgen etc.


>>Wär cool wenn ihr da was im Angebot hättet.


>>Und als letztes noch eine kurze Frage zum Fahrwerk...


>>sind Federn in Ordnung oder haltet ihr die für schwachsinnig?? WÜrd mich so für ca. 60mm interessieren.


>>Also gut,ich wünsch euch noch ein paar erholsame Tage :)


>>Würd mich echt über eine Antwort freuen.


>>MFG


>>Thomas


Hi Daniel,


vielen Dank für deine netten Tipps.


Meine E-Mail-Addy lautet t.m.halbinger@web.de


Das mit den Federn klingt auch ziemlich positiv,also werd ich mir das tatsächlich überlegen.


Wohne in Baden-Baden,und da sind die Strassen eigentlich sehr gut ausgebaut (naja,damit die alten Leute halt nix zu meckern haben *lol*).


Also gut,ich freu mich schon auf die Anleitung


Echt nett von dir


Bis dann


Thomas

Benutzeravatar
le mOnd
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1312
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14471
Land: Deutschland
Wohnort: Potsdamn

kein Thema

Beitrag von le mOnd » Do 26.12.02 22:09

Baden Baden.. da war ich dieses jahr.. da war in der Nähe ein PUG treffen, warst Du da auch? in Ortenau war das.. bin bei der Heimfahrt nachts durch BB durchgefahren.. schönes Städtchen...


Also die Mail hab ich gerade verschickt. ist ja kein Stress. Wozu ist denn ein Forum wie dieses sonst da...


Also viel Spaß damit!


le mOnd





>>Jo. wie Viper schon sagte.. den roten und den gelben Draht umtauschen, das ist Dauer und Zündplus, das muss man bei den 206ern so machen... Wegen dem ausgehen, das ist wahrscheinlich die Schutzschaltung Deines Radios. ist das ein recht starkes? 4x50 Watt oder so? Ich hab auch so eines drin und da war das mit den Serienboxen auch so. Hab jetzt hinten ein Infinity 3 Wege drin und vorne ein JBL GTO 2 Wege, man sieht fast nichts davon, aber man hört einiges:) Nur ein bisschen verzerrt ist mir das ganze noch bei größeren lautstärken, deswegen werd ich mir evtl noch einen Verstärker einbauen nächtes Jahr--


>>Na gut, also dann brauchst Du noch einen Antennenadapter /hab das auch für Sony gebraucht...


>>Und wegen den Konsolenteilen.. ich bin noch nihct dazu gekommen, das hier als Bastelanleitung reinzustellen, ich kann aber mal die eMail mit der Anleitung von mir raussuchen, die hab ich an einige hier im Forum gschickt, da steht das recht genau drin. ich habs auch selber gemacht, mit silbernem Felgenlack. Das Ergebnis siehst Du unter Marktplatz/usergalerie/206/ le mOnd (daniel Schulz). Ich finde, das lohnt sich schon, Profi muss man auch nicht sein und es ist im vergleich zu den fertigen Aufklebedekors konkurrenzlos günstig und sieht nicht schlechter aus!


>>Gib mir mal deine mailadresse dann schick ich Dir die Anleitung.


>>Wegen Federn bin ich selber derzeit am überlegen.. 60 wäre mir ein bisschen viel, aber ich weiß ja nicht wo du wohnst.. ich jedenfalls ein bisschen in den Bergen und das Räumfahrzeug will ich im Winter auch nicht spielen :) Ich werd hächsten 50 runter gehen..


>>Das Serienfahrwerk ist 2001 oder 2002 überarbeitet worden, vorher war es schon recht gut (mir persönlich einen Touch zu weich), aber im Grenzbereich ist er brutal mit dem Heck gekommen, vor allem die s16 waren davon betroffen. Das ist ausgemerzt worden.. aber normalerweise wenn Du nicht grob fahrlässig bist oder einen Unfall erlebst, wirst Du niemals in diesen grenzbereich reinkommen..


>>le mOnd


>>


>>>Hi Leute,


>>>erstma frohe Weihnachten an alle hier im Forum...


>>>hoffe ihr habt bis jetzt ein paar schöne Tage erlebt.


>>>Ich hab es auf jeden Fall,denn der Weihnachtsmann hat mir ein SR-H99 von JVC unter den Tannenbaum gelegt ;)


>>>Jetzt gibts aber Probleme,denn mit dem Anschliessen klappts nich so ganz.


>>>Das erste Problem is schonma der dazugelieferte Anschluss von JVC.


>>>Wenn ich den dran hab,dann geht das Radio oft aus sobald ich die Lautstärke aufdreh und die Boxen zu stark übersteuern.


>>>Das zweite Problem is der Antennenanschluss,denn der is nich wirklich kompatibel mit dem von JVC (der AV-Anschluss beim JVC is so ne lange Röhre und der beim Peugeot ist ihr wisst schon was...).


>>>Naja,jetzt klappts auf jeden Fall nicht so wie ich mir das vorgestellt hab.


>>>Wie krieg ich die ganzen Probleme in den Griff???


>>>Und nochwas...


>>>würde gerne meine Konsolenteile (also die austauschbaren) mit Sprühlack lackieren.


>>>Spricht was dagegen oder ist es in Ordnung?


>>>Und wer hat zufällig noch ein paar Teile bei sich liegen,die ich schon seit langem such,z.B. Frontschürze mit großem Lufteinlass,klare Scheinwerfer,sportliche Innenausstattung,schöne Felgen etc.


>>>Wär cool wenn ihr da was im Angebot hättet.


>>>Und als letztes noch eine kurze Frage zum Fahrwerk...


>>>sind Federn in Ordnung oder haltet ihr die für schwachsinnig?? WÜrd mich so für ca. 60mm interessieren.


>>>Also gut,ich wünsch euch noch ein paar erholsame Tage :)


>>>Würd mich echt über eine Antwort freuen.


>>>MFG


>>>Thomas


>Hi Daniel,


>vielen Dank für deine netten Tipps.


>Meine E-Mail-Addy lautet t.m.halbinger@web.de


>Das mit den Federn klingt auch ziemlich positiv,also werd ich mir das tatsächlich überlegen.


>Wohne in Baden-Baden,und da sind die Strassen eigentlich sehr gut ausgebaut (naja,damit die alten Leute halt nix zu meckern haben *lol*).


>Also gut,ich freu mich schon auf die Anleitung


>Echt nett von dir


>Bis dann


>Thomas

Antworten