Alu Racegitter vs Streusalz

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Thinkman
ATU-Tuner
Beiträge: 82
Registriert: Di 26.11.02 00:00

Alu Racegitter vs Streusalz

Beitrag von Thinkman » Fr 20.12.02 14:07

Moin moin


Habe da mal eine Frage, will mir im Frühjahr vielleicht ein Racegitter im Kühlergrill einbauen.


Nur wie ist das im Winter damit?, da ich halt das ganze Jahr mit meinen Auto fahre.


Halten die Alu Gitter das Streusalz aus oder fangen die bei euch an zu gammeln?


Sind die ausreichend Lackiert oder habt ihr die noch vor dem einbau nachlackiert? meine Aluantenne muste ich nachlackieren da sie angefangen hat zu gammeln.


Welche Alugitter könnte ihr empfehlen und welche sind biliger sch...?


Grüße


Martin

Benutzeravatar
Bandit
Lenkradbeißer
Beiträge: 257
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Hamm/Westf.
Kontaktdaten:

Alu rostet zumindest nicht...

Beitrag von Bandit » Fr 20.12.02 15:51

...wie es mit der Beständigkeit gegenüber Salz aussieht weiss ich aber nicht. Denke doch mal, das sollte dem Gitter nix ausmachen.


Thomas

boeseMi16

re: Alu Racegitter vs Streusalz

Beitrag von boeseMi16 » Fr 20.12.02 15:55

Wird mit der Zeit gammeln. Alufrahs


>Moin moin


>Habe da mal eine Frage, will mir im Frühjahr vielleicht ein Racegitter im Kühlergrill einbauen.


>Nur wie ist das im Winter damit?, da ich halt das ganze Jahr mit meinen Auto fahre.


>Halten die Alu Gitter das Streusalz aus oder fangen die bei euch an zu gammeln?


> Sind die ausreichend Lackiert oder habt ihr die noch vor dem einbau nachlackiert? meine Aluantenne muste ich nachlackieren da sie angefangen hat zu gammeln.


>Welche Alugitter könnte ihr empfehlen und welche sind biliger sch...?


>Grüße


>Martin

Löwenbaby206
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 161
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland

re: Alu Racegitter vs Streusalz

Beitrag von Löwenbaby206 » Fr 20.12.02 15:58

Hallo,


mein Renngitter ist von foliatec. Hab eine Dose Klarlack draufgesprüht und bis jetzt gammelt noch nichts =o) Hoffe das bleibt auch so. Muss man halt ab und an mal ordentlich abkärchern wenn die Witterung es zulässt.


Schöne Grüße vom Löwenbaby





>Moin moin


>Habe da mal eine Frage, will mir im Frühjahr vielleicht ein Racegitter im Kühlergrill einbauen.


>Nur wie ist das im Winter damit?, da ich halt das ganze Jahr mit meinen Auto fahre.


>Halten die Alu Gitter das Streusalz aus oder fangen die bei euch an zu gammeln?


> Sind die ausreichend Lackiert oder habt ihr die noch vor dem einbau nachlackiert? meine Aluantenne muste ich nachlackieren da sie angefangen hat zu gammeln.


>Welche Alugitter könnte ihr empfehlen und welche sind biliger sch...?


>Grüße


>Martin

Börni
ATU-Tuner
Beiträge: 81
Registriert: Do 12.12.02 00:00

re: Alu rostet zumindest nicht...

Beitrag von Börni » Fr 20.12.02 17:56

>...wie es mit der Beständigkeit gegenüber Salz aussieht weiss ich aber nicht. Denke doch mal, das sollte dem Gitter nix ausmachen.


>Thomas


Ne, rosten tuts nicht. Aber meines fängt weng des gammeln an. Läuft etwas an, sieht richtig sch....limm aus :-(((


Des Salz ist halt doch schon recht aggresiv.

Antworten