hilfe, tankdeckel klemmt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Thunder
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 130
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

hilfe, tankdeckel klemmt

Beitrag von Thunder » Mo 16.12.02 16:13

Hallo,


war grad mal wieder ^tanken und als ich den tankdeckelwieder schliessen wollte bei meinem pug 205 ging es nicht mehr, jetzt habe ich ihn irgendwie halb reinbekommen aber bekomme ihn nicht mehr raus,


wisst ihr wie ich ihn wieder rausbekomme ohne ihn abzubrechen??? hattet ihr das auch schonmal???


müber nützliche tips wäre ich froh...


danke


Andre

stef

re: hilfe, tankdeckel klemmt

Beitrag von stef » Mo 16.12.02 17:45

Hi Andre,


wenn die Kraft der Hände nicht reicht oder der Schlüssel abbricht,


dann musste den Deckel opfern. Standarddeckel sind nicht teuer, wies bei lackierten aussieht, weiss ich nicht.


So gehts:


Größeren Schlitzschraubenzieher und Hammer nehmen, möglichst BEHUTSAM (das Blech rundrum ist dünn) die Klinge in das Billigschloss treiben und dann mit Zange den Schraubenzieher nach links drehen. Jo, und denn einen neuen Deckel besorgen, oder besser schon besorgt haben.


Vom AUSBOHREN des Schlosses ist wegen dem, was HINTER dem Deckel ist, eher abzuraten :-).


Kannst auch zu Peugeot fahren und n bisschen jammern, dann machen die dir das vermutlich zum Preis des Deckels.


Gruß Stef

Benutzeravatar
andi 205HH
Auspuff-Ausbrenner
Beiträge: 2463
Registriert: Do 12.12.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hamburg

re: hilfe, tankdeckel klemmt

Beitrag von andi 205HH » Mo 16.12.02 18:15

Hi,


ich habe den tankdeckel auch schon öfter mal verklemmt.


versuch es erstmal mit viel geduld in alle richtungen und auf und abschließen - hier und da ein bisschen wackeln und so weiter.


bis jetzt habe ich ihn immer wieder rausbekommen auch wenn es etwas dauert und danach die finger bluten :-))


sonst halt pug-werkstatt


gruß


andreas

Antworten