stimmt es das man nich nur einen neuen bremssattel einbauen darf?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
hosch
Lacklecker
Beiträge: 958
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

stimmt es das man nich nur einen neuen bremssattel einbauen darf?

Beitrag von hosch » Fr 06.12.02 13:05

hallöchen,


also mein rechter bremssattel sitzt fest. nun war ich bei peugeot und die haben mir gesagt das die mir nich nur ein bremssattel wechseln weil der neue dann ja eine andere bremswirkung hat als der alte. also müßten beide grebraucht oder beide neu sein. bei der gelegenheit muß ich mich gleich makl über die unverschämten preise auslassen. scheiben + beläge = 294€ zum vergleich, bei ATU sollte mich der ganze spaß 145€ kosten.


hat sonst noch jemand ein ürbig für meinen 309 GRD ?

kris

innenbelüftet oder normale scheibe??

Beitrag von kris » Fr 06.12.02 13:19

...ich hab noch zwei satz bendix vom GTI 1.6, allerdings für innenbelüftete scheiben.


grüsse, kris

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

re: stimmt es das man nich nur einen neuen bremssattel einbauen darf?

Beitrag von vulkanus » Fr 06.12.02 13:20

Morgän :)


Hab mal meinen linken Girling-Sattel durch einen neuen ersetzt und den rechten gelassen.


Außer wenn ich mit Spikes auf nasser Strasse mit Spurrinnen unterwegs bin die zufälligerweise links rübergehen hätte ich noch nix gemerkt dass die Kiste jetzt irgendwohin ziehen würde :)


mfg vulkanus

hosch
Lacklecker
Beiträge: 958
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

leider girling und nicht innenbelüftet. aber danke :-)

Beitrag von hosch » Fr 06.12.02 13:21

>...ich hab noch zwei satz bendix vom GTI 1.6, allerdings für innenbelüftete scheiben.


>grüsse, kris

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19343
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

lass dir den schwachfug ned einreden, reine geldmacherei...

Beitrag von obelix » Fr 06.12.02 13:26

sowas versuchen die gerne bei leuten bei denen sie mangelnde sachkenntnis vermuten.


womöglich noch mit der unterschwelligen erpressung: "da kann ich sie damit nicht mehr vom hof lassen..."


abhilfe: das äusserst freundlich vorgetragene angebot, ihn vors schienbein zu treten und anschliessend zur innung zu fahren...


gruss


obelix

hosch
Lacklecker
Beiträge: 958
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

*lol*

Beitrag von hosch » Fr 06.12.02 13:31

*lol* du bist hellseher, er hat tatsächlich zu mir gesagt "normal lassen wir so keinen mehr vom hof"


da werd ich ihn mal zur rede stellen für... was kann ich als begründung sagen das das nich stimmen kann? das das hydraulik ist und die nich an leistung verliert oder sowas???

Sherwood16
Strafzettelsammler
Beiträge: 452
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

hab noch (fast) alle Teile in eingebauter Form vom 309 GR...

Beitrag von Sherwood16 » Fr 06.12.02 13:32

...Bj. 87 weiss nicht ob die Teile bei dir passen würden.


Wie eilig ist es ?


brauch den 309 demnächst noch für ein paar Schwertransporte (auf Pickup umgerüstet *g*), wird ca. Ende Dezember/Anfang Januar stillgelegt und eingestampft.

funkykowal
AufGelbbremser
Beiträge: 2899
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: kiel
Kontaktdaten:

naja

Beitrag von funkykowal » Fr 06.12.02 13:33

also wenn ein bremssattel vorne fest ist, dan ist das nicht mehr lustig. wer möchte vorne mit einer bremse fahren? *G*

hosch
Lacklecker
Beiträge: 958
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

der wagen muß am donnerstag wieder heil sein. aber vielen dank :-)

Beitrag von hosch » Fr 06.12.02 13:35

>...Bj. 87 weiss nicht ob die Teile bei dir passen würden.


>Wie eilig ist es ?


>brauch den 309 demnächst noch für ein paar Schwertransporte (auf Pickup umgerüstet *g*), wird ca. Ende Dezember/Anfang Januar stillgelegt und eingestampft.

André

Darum gehts doch nicht...

Beitrag von André » Fr 06.12.02 13:52

Ein Bremssattel (der feste) muss natürlich ausgewechselt werden... Es ging ja nur darum, ob auch wirklich der andere Sattel mit gewechselt werden muss, und das ist ja dann anscheinend laut Obelix nicht erforderlich...

Antworten