Mal ne Frage zu Spritqualität

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
206hdi
Radarfallenwinker
Beiträge: 28
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Mal ne Frage zu Spritqualität

Beitrag von 206hdi » Di 19.11.02 11:46

habe am Freitag bei SB-Handelshof auf ner Billigtankstelle Diesel für 0.80 C. getankt. Bei der Aral kostet der Liter Diesel 0.83 C. Leider habe ich am falschen Ende gesparrt, dee Wagen zieht schlechter und verbraucht wahnsinnig viel von dem Scheißdiesel. Normal dürfte so ein beschiss überhaupt nicht zugelassen sein´, In der Pugwerkstatt sagten sie meinem Vater mal daß es net bei SB-Handelshof tanken soll, da dies dem Motor schadet.


Wahrscheinlich wende ich mich an die Verbrauchszentrale und schilder den ganzen Fall.


Habt ihr auch schon mal so etwas erlebt??

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

re: Mal ne Frage zu Spritqualität

Beitrag von pongi » Di 19.11.02 11:50

Die ganzen Tankstellen bekommen ihren sprit alle von der selben Raffenerie bzw vom selben tanklager.

206hdi
Radarfallenwinker
Beiträge: 28
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: Mal ne Frage zu Spritqualität

Beitrag von 206hdi » Di 19.11.02 11:54

>Die ganzen Tankstellen bekommen ihren sprit alle von der selben Raffenerie bzw vom selben tanklager.


ja, aber was sie hinterher mit dem Sprit machen weiß keine Sau.


Es ist ja nicht nur meine Ansicht, viele Freunde und Bekannte haben die gleiche Erfahrung mit der Tankstelle gemacht.

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

re: Mal ne Frage zu Spritqualität

Beitrag von vulkanus » Di 19.11.02 11:58

Warum denkst du denn das die Tankstelle so billig ist? *g*


Ich tanke inzwischen nur noch auf größeren Tankstellen. Solche, die ihren Ruf verlieren könnten, denn die haben meist eine halbwegs gute Qualität. Auch wenn sie den Sprit um 71 cent verschenken ;)


mfg vulkanus

kris

ich kenn das auch von super95....

Beitrag von kris » Di 19.11.02 11:58

...mit nem gut laufenden auto zu ARAL gefahren, getankt und mit schätzungsweise 10% weniger leistung wieder weg. ist mir schon n paar mal passiert, hatte dummerweise dazwischen immer wieder vergessen, ARAL zu meiden.....


mit ESSO-sprit läuft meine karre am allerbesten.


grüsse, kris

MikaHakkinen
Lenkradbeißer
Beiträge: 212
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: Mal ne Frage zu Spritqualität

Beitrag von MikaHakkinen » Di 19.11.02 12:14

Also ich hab bei meinem 206er da er naja will nicht sagen schlecht aber auch nicht gut angesprungen ist einfach mal Optimax ausprobiert und muss sagen hat sich deutlich verbessert kann ich mir auch nur einbilden aber was tut man nicht alles für seinen PUG :-)


Greetz


Chris


habe am Freitag bei SB-Handelshof auf ner Billigtankstelle Diesel für 0.80 C. getankt. Bei der Aral kostet der Liter Diesel 0.83 C. Leider habe ich am falschen Ende gesparrt, dee Wagen zieht schlechter und verbraucht wahnsinnig viel von dem Scheißdiesel. Normal dürfte so ein beschiss überhaupt nicht zugelassen sein´, In der Pugwerkstatt sagten sie meinem Vater mal daß es net bei SB-Handelshof tanken soll, da dies dem Motor schadet.


>Wahrscheinlich wende ich mich an die Verbrauchszentrale und schilder den ganzen Fall.


>Habt ihr auch schon mal so etwas erlebt??

Thorsten

du dummschwätzer...

Beitrag von Thorsten » Di 19.11.02 12:36

... du hast deinen pug doch noch nie getankt. fährst doch immer mit dads firmenwagen, MUHAHAHA


gruß von dem der dein schicksal zum glück teilt LOL


thorsten

Benutzeravatar
RCC1
Auspuff-Ausbrenner
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Oesterreich
Wohnort: Engerwitzdorf / Ö
Kontaktdaten:

wieso so teuer 0,649 sind angesagt :-))

Beitrag von RCC1 » Di 19.11.02 12:45

schau mal da unter spritpreise :-)

Thorsten

also...

Beitrag von Thorsten » Di 19.11.02 12:45

im tankstellenbereich herscht ein oligopol, dh wenige anbieter stehen viele nachfragern gegenüber. das ist auch der grund warum die preise sich an allen tankstellen immer gleichzeitig erhöhen! daraus lässt sich folgern, dass der sprit also nur von wenigen raffinerien kommt. unsere freie tankstelle früher in sindelfingen wurde immer von dea beliefert, also bestimmt kein schlechter sprit, auch an der freien tankstelle an der ich immer tanke, bekommt ihren sprit von einer großen tankstellenkette. die großen tankstellenketten müssen sogar die freien tankstellen beliefern, da sie sonst gegen das wettbewerbsrecht verstoßen. ich hatte noch niemals probleme mit getanktem sprit von billig tankstellen!!!


es mag sein das optimax besser läuft, aber sonst denke hängt das eher davon ab, wieviel liter jeden tag bei ner tankstelle abgezogen werden. je länger der sprit in den tanks liegt, desto mehr lagert sich ab oder man kommt dann zum tanken, wenn die tanks fast leer sind, dann hat man halt pech gehabt. also ich tank nach wie vor an der real tankstelle, weil es einfach zwischen 2 - 4 cent günstiger ist, da bekomm ich die gleiche spirtqualität und alles andere ist meiner meinung nach einbildung. streetfighter tank ja auch in tschechien (ausland soll nach allgemeiner meinung auch nen schlechteren sprit haben), dann frag ich mich aber warum sein auto auch mit diesem sprit 270 km/h fährt???


einen schönen gruß aus pforzheim


thorsten

Thorsten

lol das ist bei deinem auto doch egal...

Beitrag von Thorsten » Di 19.11.02 12:48

... ich meine die sprit(z)qualität LOL.


gruß thorsten

Antworten