NIE WIEDER WASCHSTRAßE :-(

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Ronaldo306

NIE WIEDER WASCHSTRAßE :-(

Beitrag von Ronaldo306 » Fr 15.11.02 18:36

N'Abend!


Mangels Zeit und Lust bei dem Wetter bin ich heute durch die Waschstraße gefahren. Okay, der Wagen war halbwegs sauber und das Schiebedach ist auch dicht :-)


ABER:


Hinten an der Stoßstange ist fett der Lack abgeplatzt! Ein ca. 5x5cm großer weißer Fleck ist entstanden, außerdem einige kleinere Lackabplatzer...


NATÜRLICH liegt dies laut Aussage der Verantwortlichen dort NICHT an der achsotollen und gestern erst komplett erneuerten Waschstraße!!


Kann mir jemand sagen ob ich da vielleicht etwas machen kann, ob ich mit einem 306 von 94 und original lackierter Stoßstange einfach nicht da rein darf, ob ich Schadenersatz kriegen kann oder was sonst?!? Ich wäre für Tipps dankbar!


MfG


der jetzt waschstraßenhassende Ronny mit seinem 306, der schlimme Platzwunden erleiden musste :*-( *schniiiiiiiiiief*

michi
Benzinsparer
Beiträge: 313
Registriert: Mo 04.11.02 00:00

re: NIE WIEDER WASCHSTRAßE :-(

Beitrag von michi » Fr 15.11.02 18:49

Waschstrassen sind versichert.


Hättest gleich danach in der Tanke schaden melden müssen

Benutzeravatar
le mOnd
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1312
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14471
Land: Deutschland
Wohnort: Potsdamn

re: NIE WIEDER WASCHSTRAßE :-(

Beitrag von le mOnd » Fr 15.11.02 19:00

Du müsstest Dir die Warnhinweise und die AGBs der Waschstraße ansehen (oder wie man das nennt), da steht bestimmt nicht drin, dass es ganz normal ist, dass lack abplatzen kann..


Ist aber nicht ganz einfach.. wenn der lack einfach so durchs hinlangen abgegangen wäre, hättest Du peugeot am Wickel! Die können ja auch argumentieren, dass Peugeot so einen schlechten lack macht, dass sie nichts dafür können!


Hm.. auf jeden Fall würde ich baldmöglichst hingehen und das melden!


le mOnd


>N'Abend!


>Mangels Zeit und Lust bei dem Wetter bin ich heute durch die Waschstraße gefahren. Okay, der Wagen war halbwegs sauber und das Schiebedach ist auch dicht :-)


>ABER:


>Hinten an der Stoßstange ist fett der Lack abgeplatzt! Ein ca. 5x5cm großer weißer Fleck ist entstanden, außerdem einige kleinere Lackabplatzer...


>NATÜRLICH liegt dies laut Aussage der Verantwortlichen dort NICHT an der achsotollen und gestern erst komplett erneuerten Waschstraße!!


>Kann mir jemand sagen ob ich da vielleicht etwas machen kann, ob ich mit einem 306 von 94 und original lackierter Stoßstange einfach nicht da rein darf, ob ich Schadenersatz kriegen kann oder was sonst?!? Ich wäre für Tipps dankbar!


>MfG


>der jetzt waschstraßenhassende Ronny mit seinem 306, der schlimme Platzwunden erleiden musste :*-( *schniiiiiiiiiief*

funkykowal
AufGelbbremser
Beiträge: 2899
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: kiel
Kontaktdaten:

WICHTIG!

Beitrag von funkykowal » Fr 15.11.02 19:26

schaden MUß innerhalb von 24 h gemeldet werden. an der tanke melden. egal an wen. hole dir unbegingt eine kopie mit eingangsbestätigung (datum und zeit). mit dir was bestimmt einer bei der das bezeugen kann!!!!!


mußt dir aber was ausdenken warum du erst hinterher gekommen bist! ,)))

Sherwood16
Strafzettelsammler
Beiträge: 452
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Der Lack auf...

Beitrag von Sherwood16 » Fr 15.11.02 20:27

...den Kunststoffstoßstangen vorne und hinten hebt nicht so dolle wie auf den metallenen Karosserieteilen, besonders wenn er schon Risse hat oder kleinere Stücke fehlen (vorne am Frontspoiler häufig durch Steinschläge) reisst es einem in der Waschanlage oder beim abspritzen mit nem Hochdruckreiniger gerne mal noch den ein oder anderen Fetzen ab. ich lass meine Front nach dem Winter neu lacken wenn sowieso Teile zum lackieren anstehen (Grill, Scheinwerferblenden, Spiegel, Zierleisten...) dann sieht das wieder nach was aus.


Greetz

Antworten