Hamann - PUG Tuning gut oder schlecht ?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
michi
Benzinsparer
Beiträge: 313
Registriert: Mo 04.11.02 00:00

Hamann - PUG Tuning gut oder schlecht ?

Beitrag von michi » So 10.11.02 21:45

Hi !


Mir wurde gesagt, Hamann würde nur


"teuren Schrott"liefern. habt ihr erfahrungen ?


habe nämlich die Frontschürzevirtuell bestellt..


michi

Benutzeravatar
Felix306
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1322
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe

du musst ja Geld haben

Beitrag von Felix306 » So 10.11.02 21:52

die Sachen sind net schlecht,aber die Preise sind jenseits gut und böse

Thorsten

re: Hamann - PUG Tuning gut oder schlecht ?

Beitrag von Thorsten » So 10.11.02 23:08

habe von hamann felgen mit distanzscheiben und schrauben und 45mm federn für die VA. ob es allerdings teuer ist oder nicht sei dahin gestellt. du bekommst die sachen zum beispiel bei french-power im schnitt 10% billiger.


die preise resultieren einfach aus einem in deutschland vorgeschriebenen legalen weg über ein gutachten das mehrere 1000 euro kostet (z.b. bei anbauteilen; ein satz für das fahrzeug, einer zum splittertest usw). es gibt aber immer wieder billigere anbieter die sich das zeugs im ausland holen und es irgendwie hinbiegen das es trotzdem eingetragen wird. das geht dann so lange gut, bis es mal wieder einen schlag tut. das muss aber jeder für sich selbest entscheiden.


über hamann persönlich wurde hier im forum nur gemosert, was ich nicht bestätigen kann. ich habe immer das bekommen was ich von ihm verlangt habe auch nach einer kleinen reklamation. und mal anders gefragt, welche verkäufer hat noch nie einen blödsinn an den kunden gelabert, nur damit er was verkauft???


gruß thorsten


PS: ich gebe dir generell recht, dass tuningteile für peugeots im verhältnis zu z.b. einem golf schweineteuer sind, das ist aber eben von der stückzahl abhängig. hat aber auch vorteile, man muss an einem pug sehr wenig machen, um auf der straße aufzufallen!

Antworten