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Wie schweißt man am besten zB.: ne Motorhaubenverlängerung

Verfasst: Di 05.11.02 13:18
von Lärmfahrer
Hallo !


Da ich ein Elektroschweißgeret zuhause habe und damit eigendlich ganz gut umgehen kann wollte ich jetzt fragen, ob ich damit ne Motorhaubenverlängerung dranschweißen oder Heckklappe cleanen kann, oder ob sich das Teil zu leicht verzieht oder ob man besser Schutzgasschweißt......


Ich hoffe das ist verständlich *gg*


mfg


Lärmi

bei dem französischen colabüchsenblech....

Verfasst: Di 05.11.02 13:21
von kris
...wird man sich mit elektro den wolf schweissen.


schutzgas geht halt a bisserl dosierter und kontrollierbarer zur sache, einfach ists aber auch damit net, karosseriebleche zu verbrutzeln, braucht man viel übung, ruhige hände, genug biervorrat und ne menge zeit...................


grüsse, kris

Bad Lock selber machen

Verfasst: Mo 03.11.08 19:32
von DominiksPug
War die Haube verzinkt?

Stellt mal Bilder ein, was alles so im TÜV zulässigen Bereich machbar ist...

Will mir auch was bauen, weiß aber noch nicht gebnau was

Re: Wie schweißt man am besten zB.: ne Motorhaubenverlängerung

Verfasst: Mo 03.11.08 22:49
von CoupeGSX
NIEMALS mit elektro an die karosse... ich denk mal du meinst ein elektro-hand-gerät... das brät dir direkt löcher in das hauchdünne blech...

wenn schon selber machen, dann MIG oder WIG... aber lass das lieber nen erfahrenen karosseriebauer machen... geht meist auch unter der hand

Re: Wie schweißt man am besten zB.: ne Motorhaubenverlängerung

Verfasst: Di 04.11.08 13:31
von wwjojoww
Kann dir ebenfalls nur davon abraten,die Karosserie mit Elektroden zu schweissen.
Bis die Elektrode schmilzt,ist dein Blech schon weg.Das eignet sich eher für massivere Sachen.

Karosserieteile schweisse ich meist mit Wig,das kannst du schön einstellen und du bekommst auch eine minimale Schweissnaht damit hin.
Allerdings hat das nicht jeder in der Garage stehen.
Mig(Schutzgasschweissen) geht aber auch noch besser,wie Elektro.
Beim Schweissen selber nie schnell hintereinander viele Punkte oder gar eine komplette Naht ziehen,sondern immer schön abkühlen lassen,sonst hast ne Wellblechhütte.

Notfalls geh echt zu nem Karosseriebauer od. Spengler und die pappen dir das schon hin.
Vorher allerdings(gerade beim bösen Blick)beim TÜV abklären,was möglich ist.