REMUS ESD lauter...?!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Flo306Cab

REMUS ESD lauter...?!

Beitrag von Flo306Cab » Di 01.10.02 23:17

Hallo,


ich hab mal irgendwo im Forum was dabon gelesen, dass es möglich sein soll einen Remus ESD lauter zu bekommen?! Ich habe meinen jetzt 5000 Kilometer drunter, aber er wird und wird nicht lauter. Was gibt es für Möglichkeiten, ohne das Ding gleich "auszunhemen"? Vielen Dank im voraus.


schöne Grüße


FLorian

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

re: REMUS ESD lauter...?!

Beitrag von Martin » Di 01.10.02 23:24

1. WD40 rein sprühen. dann verbrennt die dämmwolle schneller


2. ausbauen bezin rein und anzünden (nicht ganz ungefählich)


3. weiter fahren. der wird schon lauter. das bekommst du aber nicht so mit, weil es kontinuirlich geht und nicht schlag artig

Benutzeravatar
Jogy
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1336
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Kaiserslautern
Kontaktdaten:

re: REMUS ESD lauter...?!

Beitrag von Jogy » Mi 02.10.02 00:06

Komisch, ich hab auf meinem 1,9er auch nen Remus ESD. Am Anfang war er echt extrem leise.


Hab ihn dann mal über die Autobahn geblasen und seit dem macht er schon gut sound!


Wundert mich aber echt bei dir!


MFG Jogy

Viper
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 139
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: REMUS ESD lauter...?!

Beitrag von Viper » Mi 02.10.02 02:05

diese ganzen sachen werden eh nichts bringen wenn es so'n mehrkammersystem ist (und ich glaub das ist er)


hatte meinen auch mal komplett leer geräumt, unterschied zu vorher war gleich null...


ansonsten würde ich auch sagen: abwarten! und zwar so lange, bis er von innen anfängt zu gammeln und somit die stahlwolle u.ä. zerfrisst


mfg

Die Sonne

re: REMUS ESD lauter...?!

Beitrag von Die Sonne » Mi 02.10.02 18:12

Hallo Florian,


ich fahre auf meinem 306Cabrio auch den Remus. Das mit dem freifahren (Wolle verbrennen) bringt wirklich nichts. Das dauert ewig. Was sofort einen großen Unterschied macht wäre ein offener Luftfilter. Hol Dir den Universalfilter von raidHP. Der hat ein TÜV-Gutachten und ist somit nach der Eintragung legal.


Ich selbst habe den auch und war total überrascht, daß sich dieser so auf den Klang auswirkt. Man kann den Sound zwar nicht mit Komplettanlagen vergleichen aber mir reichte es.


Gruß, Sascha

Benutzeravatar
RallyePower
Motorraumputzer
Beiträge: 3440
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 86956
Land: Deutschland
Wohnort: Schongau
Kontaktdaten:

re: REMUS ESD lauter...?!

Beitrag von RallyePower » Mi 02.10.02 18:26

>Hallo,


>ich hab mal irgendwo im Forum was dabon gelesen, dass es möglich sein soll einen Remus ESD lauter zu bekommen?! Ich habe meinen jetzt 5000 Kilometer drunter, aber er wird und wird nicht lauter. Was gibt es für Möglichkeiten, ohne das Ding gleich "auszunhemen"? Vielen Dank im voraus.


>schöne Grüße


>FLorian


Also meiner ist gut laut solaut dass bei Autobahnfahrt Ohrenstöpsel brauchst weil es unerträglich wird Allerdings hab ich halbanlage ab kat bei meim 205 gti


und ich hab ihn maximal 4000km gefahren bisher

Flo306Cab

vielen Dank euch allen....

Beitrag von Flo306Cab » Do 03.10.02 02:26

Hi,


erstamal vielen Dank euch Allen für die zahleichen Antworten,





ich hol mir erstamal einen Sport-Lufi - dann amoal schauen.


--> vielleicht wirds besser...


ich halte euch auf dem Laufenden.


machts guat


Flo

bernd

re: REMUS ESD lauter...?!

Beitrag von bernd » Sa 03.04.04 19:53

>Hallo Florian,


>ich fahre auf meinem 306Cabrio auch den Remus. Das mit dem freifahren (Wolle verbrennen) bringt wirklich nichts. Das dauert ewig. Was sofort einen großen Unterschied macht wäre ein offener Luftfilter. Hol Dir den Universalfilter von raidHP. Der hat ein TÜV-Gutachten und ist somit nach der Eintragung legal.


>Ich selbst habe den auch und war total überrascht, daß sich dieser so auf den Klang auswirkt. Man kann den Sound zwar nicht mit Komplettanlagen vergleichen aber mir reichte es.


>Gruß, Sascha

bernd

re: REMUS ESD lauter...?!

Beitrag von bernd » Sa 03.04.04 19:56

>Hallo Florian,


>ich fahre auf meinem 306Cabrio auch den Remus. Das mit dem freifahren (Wolle verbrennen) bringt wirklich nichts. Das dauert ewig. Was sofort einen großen Unterschied macht wäre ein offener Luftfilter. Hol Dir den Universalfilter von raidHP. Der hat ein TÜV-Gutachten und ist somit nach der Eintragung legal.


>Ich selbst habe den auch und war total überrascht, daß sich dieser so auf den Klang auswirkt. Man kann den Sound zwar nicht mit Komplettanlagen vergleichen aber mir reichte es.


>Gruß, Sascha


Hi !


Hast du zufälling den Remus 666094-0509 135 x 75 mm bräucht von dem dringend das teilgutachten-kannst du mir dieses zumailen


danke bernd

Antworten