Renngitter am 206 xs HDI

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Torben
Handbremsen-Wender
Beiträge: 715
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Ein paar Antworten!!!

Beitrag von Torben » Do 29.03.01 23:26

>>Hi,


>>habe an meinem XS auch ein Renngitter in die Schürze gemacht.


>>Du mußt zuerst einmal den vorderen Teil der Radhausabdeckung herausnehmen, da Schürze und Kotflügel von innen miteinander verschraubt sind.


>Wie mache ich daß?


AM RAND UNTER DER STOßSTANGE DIE SCHRAUBE LÖSEN UND DIE CLIPSE IN DER RADHAUSABDECKUNG HERAUSZIEHEN. EINMAL HINTER DEM RAD UND EINMAL OBEN MITTE KOTFLÜGEL.


>Dann löst Du unten von innen, wo das Nummernschild ist, die Halterungen. Dann mußt Du die Scheinwerfer lösen und etwas verschieben, weil da drunter noch Schrauben sind. Nun löst Du die Abdeckung über dem Mittelteil wo das Emblem ist. Dann alle Schrauben am Mittelteil entfernen. Nun mußt Du das Mittelteil herausnehmen, aber aufpassen. Es ist hinter dem Emblem gesteckt und die Halterung kann schnell abbrechen, wie bei mir(hält aber trotzdem). Nun schraubst Du die Schrauben des Rammschutzes los.


>Wo sollen die sein. Rammschutz = Stoßstange


RAMMSCHUTZ=SCHWARZER, UNLACKIERTER TEIL DER STOßSTANGE. DIESER IST VON OBEN MIT DREI SCHRAUBEN FEST! !!! SIND ALLES TORX-SCHRAUBEN, DU BRAUCHST ZWEI VERSCHIEDENE STECKER!!!


>Dann löst Du von innen die Mutter, die Kotflügel und Schürze zusammenhölt.


>Wo liegt die?


WENN DIE RADHAUSABDECKUNG AB IST KANNST DU DRANFASSEN. SIE IST DIREKT AM RAND VON KOTFLÜGEL UND SCHÜRZE UND HÄLT BEIDE ZUSAMMEN!


>Nicht vergessen die Nebelscheinwerfer abzuklemmen!!! Am besten legst Du vorher eine Decke vor Dein Auto. Du kannst nun die Schürze abnehmen und legst sie auf die Decke. Das Gitter ist nur gesteckt. Du kannst es relativ einfach von den Steckern abziehen. Nun nimmst Du das Renngitter und legst es auf die Schürze von hinten drauf. Schneide es schon einmal grob am Rand zurecht. Nun brauchst Du einen Seitenschneider, eine Hand voll Blechschräubchen(6er) und einen Schraubenzieher. Du mußt das Gitter nun gut anlegen. Überall wo ein Stecker ist schneidest Du ein Loch in das Gitter, so dass das Gitter über den Stecker drüberpaßt. Wenn Du es an ein paar Eckpunkten gemacht hast, schraube eine Schraube so durch den Halter, dass das Gitter feste anliegt. Das machst Du überall. Aber das Loch für den Abschlepphaken machst Du erst dann, wenn Du die Schürze wieder dranmontierst!!! Sonst hast Du Dich nachher verschnitten. Halte die Schürze ans Fahrzeuf und schaue wo das Loch hineinmuß. Am besten den inneren Bereich von dem was Du ausschneiden willst mit Edding markieren. Montage in umgekehrter Reihenfolge der Demontage! Dauer etwa 1,5-2 Stunden.


>>So, nun viel Spaß!!!


>Geht das alles ohne Bühne? Nur mit Grube? Hast Du Fotos davon? Woher kommst Du?


HABE DAS VOR DER HAUSTÜR GEMACHT, OHNE BÜHNE UND GRUBE. DA AM SAMSTAG FRÜHJAHRSPUTZ ANGESAGT IST WERDE ICH LEIDER ERST DANN FOTOS MACHEN. BRAUCHE NÄMLICH AUCH NOCH WELCHE FÜR MEINE SITE, DIE ICH IN DEN NÄCHSTEN TAGEN INS NETZ STELLEN WILL! BIS DIE ENTWICKELT SIND; GESCANNT UND DIE SITE IM NETZ STEHT, WIRD ES WOHL ENDE NÄCHSTE WOCHE! ICH WOHNE IN BEDBURG, CA.50KM VON KÖLN ENTFERNT!


WENN DU NOCH FRAGEN HAST, ODER ICH DIR NOCHMAL ALLES GENAU ERKLÄREN SOLL, DANN MAILE MIR UND ICH SCHICKE DIR MEINE NUMMER UND DU KANNST MICH MAL ANRUFEN! KANNST ABER AUCH GERNE MAL VORBEIKOMMEN! ICH WEIß NUR NICHT VON WO DU KOMMST UND WIE WEIT ES IST!


GREATS TORBEN


>>Greats Torben


>Danke nochmal.

BassMoBill

Re: Ein paar Antworten!!!

Beitrag von BassMoBill » Fr 30.03.01 13:27

Du sagst es sind alles Torax Schrauben und ich bräuchte 2 Stecker. Was sind das bitte für Schrauben und was für Stecker brauche ich.


Ich komme aus Ulm zwischen Stuttgart und München...wird also schwierig werden...


Bist Du eigentlich Mechaniker oder hast Du gedacht...Ach heute hab ich nix zu tun...schraub ich mal meine Frontschürze weg....:-)


Du hilfst mir viel!





Meine E-Mail ist bassmobill@t-online.de

Torben
Handbremsen-Wender
Beiträge: 715
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Ein paar Antworten!!!

Beitrag von Torben » Fr 30.03.01 15:51

Hi Bassmobill,


ich schreibe Dir morgen mal ´ne mail. Habe om Moment nicht so viel Zeit und muß erst gucken welche Größen Du an Torxsteckern brauchst. Weiß nicht mehr welche es sind. Mechaniker bin ich nicht, nur Hobbyschrauber! Ich arbeite zwar bei einem Automobilhersteller aber zum Glück im Kaufmännischen Bereich. Naja, und da mein Vater ein Zubehörgeschäft für Auto-, Motorrad- und Roller hat und auch Reparaturen an Zweirädern durchführt habe ich alles an Werkzeug da. Und ein bißchen Schrauberkunst hat mein Vater mir als gelernter KFZ-Mechaniker in die Wiege gelegt.


Auseinandergebaut habe ich mein Auto, weil ich einen kleinen Lackschaden durch einen unverschuldeten Unfall hatte. Hatte die ganze Front ab. Da hab ich dann auch angefangen alles abzuschrauben und geguckt wo die Schrauben und Muttern sitzen. So schwer ist das eigentlich alles gar nicht.


Also bis morgen dann.


Greats Torben

BassMoBill

Re: Ein paar Antworten!!! DANKE DANKE DANKE DANKE!

Beitrag von BassMoBill » Fr 30.03.01 16:06

>Hi Bassmobill,


>ich schreibe Dir morgen mal ´ne mail. Habe om Moment nicht so viel Zeit und muß erst gucken welche Größen Du an Torxsteckern brauchst. Weiß nicht mehr welche es sind. Mechaniker bin ich nicht, nur Hobbyschrauber! Ich arbeite zwar bei einem Automobilhersteller aber zum Glück im Kaufmännischen Bereich. Naja, und da mein Vater ein Zubehörgeschäft für Auto-, Motorrad- und Roller hat und auch Reparaturen an Zweirädern durchführt habe ich alles an Werkzeug da. Und ein bißchen Schrauberkunst hat mein Vater mir als gelernter KFZ-Mechaniker in die Wiege gelegt.


>Auseinandergebaut habe ich mein Auto, weil ich einen kleinen Lackschaden durch einen unverschuldeten Unfall hatte. Hatte die ganze Front ab. Da hab ich dann auch angefangen alles abzuschrauben und geguckt wo die Schrauben und Muttern sitzen. So schwer ist das eigentlich alles gar nicht.


>Also bis morgen dann.


>Greats Torben

Antworten