Radioeinbau im 206

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Quicksilver206
ATU-Tuner
Beiträge: 65
Registriert: Mo 04.11.02 00:00

Radioeinbau im 206

Beitrag von Quicksilver206 » Di 24.09.02 22:27

Hi Leute,


kann mir jemand sagen was ich alles zum Einbau meines Sonyradios brauche?


Serienmäßig ist ein CD-Player drin, der is ja mit dem Bordcomputer vernetzt. Brauch ich eigentlich ne Blende oder so? Der Bedienhebel am Lenkrad is dann funktionslos?!


Wäre dankbar für schnelle Antworten


Cya Flo

Benutzeravatar
le mOnd
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1312
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14471
Land: Deutschland
Wohnort: Potsdamn

re: Radioeinbau im 206

Beitrag von le mOnd » Di 24.09.02 22:42

Wie es mit den ganz neuen 206ern ist, wegen dem Elektroniksystem weiß ich nicht genau. Serienmäßig liefert normalerweise Blaupunkt die Audioanlagen bei den 206ern. Eine Blende brauchst Du bei den neuen 206ern nicht. Du bräuchtest einen Adapter, der den 8-Pol-Stecker mit dem Sony Stecker verbindet. ist nicht ganz billig das Teil... kostete mich 35 Euro. da ich einen 206 Bj. 99 hab musste cih auch ne Blende dran tun (10 Euro). Die fernbedienung wird danach nimmer gehen. Ein Adapter so dass Du sie wieder hernehmen kannst gibt es schon, aber zu einem Wucherpreis (etwa 90 Euro). EIn Tipp: Ich hab auch ein Sony drin und da war von Sony eine Fernbedienung dabei, ich habe die alte ausgebaut und mit ein wenig Geschick ließ sich der Sony Stick an den alten Platz hinschrauben. Funktioniert tadellos...


So ich hoffe, das hilft Dir


le mond





>Hi Leute,


>kann mir jemand sagen was ich alles zum Einbau meines Sonyradios brauche?


>Serienmäßig ist ein CD-Player drin, der is ja mit dem Bordcomputer vernetzt. Brauch ich eigentlich ne Blende oder so? Der Bedienhebel am Lenkrad is dann funktionslos?!


>Wäre dankbar für schnelle Antworten


>Cya Flo

Antworten