@streetfighter o. asterix o. etc

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
nichtsmehrversteh

@streetfighter o. asterix o. etc

Beitrag von nichtsmehrversteh » Di 24.09.02 08:47

ahhhhhhhhh!


probleme mit 406 Lim 2001: im multidisplay leuchtet nach betätigen der handbremse der schöpne satz auf: bremsflüssigkeitsstand zu niedrig. toll! der behälter ist aber genau auf maximum!


was hat den die handbremse überhaupt mit der bremsflüssigkeit zu tun???


laut werkstatt finden die über das diagnosegerät aber nix...


was ist da los???


ein unwissender

Streetfighter
Händler
Beiträge: 5570
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 93437
Land: Deutschland
Wohnort: Furth im Wald / Bayern
Kontaktdaten:

re: Hier die Lösung!

Beitrag von Streetfighter » Di 24.09.02 09:49

Hallo


Normalerweise darf ich hier NIX mehr schreiben in Bezug auf Probleme.


Aber fahr in die Werkstatt und lasse den HANDBREMSSCHALTER erneuern---


dann is das Problem weg. Kost nur paar Euro und Fall erledigt.


Gruss Robert

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

re: Hier die Lösung!

Beitrag von Timon » Di 24.09.02 09:57

>Hallo


>Normalerweise darf ich hier NIX mehr schreiben in Bezug auf Probleme.


>Aber fahr in die Werkstatt und lasse den HANDBREMSSCHALTER erneuern---


>dann is das Problem weg. Kost nur paar Euro und Fall erledigt.


>Gruss Robert


Hallo Robert,


schreiben darst du zu Problemen schon, du solltest es aber (in Interesse aller) in eigene Worte fassen, keine Peugeot-Zitate verwenden und auf gar keinen Fall interne Dinge (Fotos etc.) rausgeben. Wenn das mit dem Handbremsschalter ein Problem ist, dass gerade intern bei Peugeot diskutiert wird und die Öffentlichkeit davon eigentlich nix wissen kann, dann hat das hier nichts zu suchen. Wenn es aber etwas ist, was bei Peugeot hinlänglich bekannt und was man mit ein bissel Sachverstand auch alleine rausbekommt...dann immer her damit ;)


Ich weiss, der Übergang ist fliessend, aber Ärger wollen wir ja alle nicht.


Gruß


Frank

Streetfighter
Händler
Beiträge: 5570
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 93437
Land: Deutschland
Wohnort: Furth im Wald / Bayern
Kontaktdaten:

re: Hier die Lösung!

Beitrag von Streetfighter » Di 24.09.02 10:03

Hallo Frank


Den Ärger hatte ich schon mit Peugeot :-(((


Habe das auch mit Obelix schon besprochen.


Ging auch um Postings andere hier im Forum die anscheinend Zugang zu


Peugeotinternen Daten haben und dies hier schrieben.


Daraufhin wurde ich angerufen und etwas angemahnt--also aufgepasst---Peugeot


is watching you :-))))


P.S: Das mit dem schalter is net allen bekannt--wir habens selber durch Zufall


rausgefunden--mittlerweile wissen es aber Alle die es wissen sollten.


Gruss Robert

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

re: Hier die Lösung!

Beitrag von Timon » Di 24.09.02 10:08

Hallo Robert,


>Den Ärger hatte ich schon mit Peugeot :-(((


>Habe das auch mit Obelix schon besprochen.


hab schon gehört, muß ja nicht nochmal sein





>Ging auch um Postings andere hier im Forum die anscheinend Zugang zu


>Peugeotinternen Daten haben und dies hier schrieben.


>Daraufhin wurde ich angerufen und etwas angemahnt--also aufgepasst---Peugeot


>is watching you :-))))


War ja auch klar, dass die mitlesen...und damit die sehen, dass wir darauf achten, gibt es ab und zu mal kleine Hinweise. Interne Bilder wurden ja auch schon in der Vergangenheit gelöscht.


>P.S: Das mit dem schalter is net allen bekannt--wir habens selber durch Zufall


> rausgefunden--mittlerweile wissen es aber Alle die es wissen sollten.


Dann ist ja alles im Lot, Erfahrungen, die man selber gemacht hat, kann man ja ruhig weitergeben ausser es wurde einem untersagt.


Gibt ja hier im Forum eine ganze Reihe pfiffiger Leute, wenn die durch Zufall oder so mal was rausfinden, was Peugeot selber gerade kennt, kann man diesen ja nichts vorwerfen.


Gruß


Frank

sputnik
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 123
Registriert: Fr 17.10.03 00:00

...bin zwar keiner von der partie-aber...

Beitrag von sputnik » Di 24.09.02 10:45

frag mich trotzdem, warum man sein wissen (ok. was zitate angeht,kann man die ja immer noch duruch "zitat" kennzeichnen-wenn die einem helfen, why not?) nicht an andere weitergeben kann?!


Und wenn man was von internen "problemen", die eigentlich kein aussenstehender wissen sollte, bescheid weiss und auch noch wie man das behebt dann könnte man es doch mal hinschreiben?! - schliesslich gehts um unseres geld?!


...und was heisst "pug is watching you"?-


heisst es etwa "admin, halt das forum sauber oder wir tun es"?


.......oder ich hab das ganze missverstanden :-p


mfG

noir307xsi
Radarfallenwinker
Beiträge: 37
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

bin zwar nicht von Peugeot, aber

Beitrag von noir307xsi » Di 24.09.02 11:22

>frag mich trotzdem, warum man sein wissen (ok. was zitate angeht,kann man die ja immer noch duruch "zitat" kennzeichnen-wenn die einem helfen, why not?) nicht an andere weitergeben kann?!


>Und wenn man was von internen "problemen", die eigentlich kein aussenstehender wissen sollte, bescheid weiss und auch noch wie man das behebt dann könnte man es doch mal hinschreiben?! - schliesslich gehts um unseres geld?!


>...und was heisst "pug is watching you"?-


>heisst es etwa "admin, halt das forum sauber oder wir tun es"?


>.......oder ich hab das ganze missverstanden :-p


>mfG


Stell Dir mal vor Du bist Pug-Händler und dann kommt ein Kunde zu Dir mit einem Problem und sagt Dir : das liegt da und da dran, das hat mir im Internet ein anderer Pug-Händler erzählt.


Du weißt aber noch gar nichts davon, der Kunde ist also schlauer als Du, bzw Du stellst fest, daß es etwas anderes ist und darfst dem Kunden die ganze Geschichte wieder ausreden.


Dann wirst Du Dich A sofort an Pug-Deutschland wenden, um Dich über den Händler im Internet zu beschweren und B könntest Du Dich wahrscheinlich sowieso an Pug-Deutschland wenden (oder Deinen Anwalt...) weil es so etwas wie unlauteren Wettbewerb gibt und wenn Händler sich in öffentlichen Foren als Händler zu erkennen geben und diese nutzen um Geschäfte abzuwickeln ist das sicher unlauterer Wettbewerb.


Gruß Thomas

Streetfighter
Händler
Beiträge: 5570
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 93437
Land: Deutschland
Wohnort: Furth im Wald / Bayern
Kontaktdaten:

re: Welcher Stein wird hier wieder losgetreten??????

Beitrag von Streetfighter » Di 24.09.02 11:34

Wenn jetzt hier wieder was abgeht mit als "Händler zu erkennen geben" und


"unlauterer Wettbewerb" werde ich mich hier ais dem Forum als gemeldeter User


löschen lassen.


Gruss Robert


Man hilft wo man kann (und darf) und jetzt das Thema schon wieder los.


Is ja wohl klar wenn man Tipps gibt das automatisch man mit Autohaus oder


ähnlichem in Verbindung gebracht wird.


Ausserdem wissen gut 90% der User hier wer und was ich bin.


1. French Power


2. Autohaus Robl

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19328
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

nein...

Beitrag von obelix » Di 24.09.02 11:42

der sachverhalt ist ganz einfach der...


peugeot möcht enicht, dass interne dinge wie z.b. ersatzteilkataloge, interne dokumentationen und ähnliches veröffentlicht werden.


das ist auch verständlich. keine firma möchte (auch nur auszugsweise) ihre interna im web breitgetreten sehen.


wenn jemand schlauer ist als ein händler, ist der händler selber schuld.


ich selber hab schon diesbezüglich erfahrungen mit peugeot-händlern gemacht. da muss dann der kunde dem "meister" erklären was sache ist...


die meisten sehen eben nicht über ihren tellerrand raus, so traurig das auch ist.


aber letztendlich geht es um dein geld, und wenn mir einer aus dummheit und/oder inkompetenz mein geld abnehmen will muss ich mich wehren.


und wenn der händler sich dann beschwert wird er sich höchstens lächerlich machen. schau mal die diskussionen um software-stände in der vergangenheitze an.


der eine händler sagt: ja, haben wir, machen wir. der andere hat angeblich noch nicht mal von so was gehört.


und wenn solche informationen, die ein kunde von seinem händler hat, hier der allgemeinheit zugänglich gemacht werden ist das sicher kein fehler. das werden wir auch immer unterstützen.


nur interne dinge, die nicht zur verwendung nach aussen bestimmt sind werden wir auch in zukunft löschen (müssen).


wenn solche dinge in der vergangenheit gekommen sind, haben wir es immer im dialog zwischen dem betreffenden user und uns "erledigt", aber anscheinend wird es jetzt zum thema.


nochmal: es geht nur um dinge, die aus peugeot-internen dokumenten stammen.


sobald eine information mal an händler und werkstätten raus ist ist es eh vorbei mit der vertraulichkeit.


also macht euch mal keinen unnötigen kopf. wir sind hier um uns gegenseitig zu helfen und das wird auch so bleiben.


zu der frage ob peugeot hier löscht: bei uns löscht niemand was ausser wir admins. niemand ausser uns hat irgendwelche rechte. solange kein bestehendes recht verletzt wird hat niemand eine handhabe uns irgendwelche dinge aufzuzwingen. und so wird es auch bleiben.


gruss


obelix

Streetfighter
Händler
Beiträge: 5570
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 93437
Land: Deutschland
Wohnort: Furth im Wald / Bayern
Kontaktdaten:

re: DANKE

Beitrag von Streetfighter » Di 24.09.02 11:44

>der sachverhalt ist ganz einfach der...


>peugeot möcht enicht, dass interne dinge wie z.b. ersatzteilkataloge, interne dokumentationen und ähnliches veröffentlicht werden.


>das ist auch verständlich. keine firma möchte (auch nur auszugsweise) ihre interna im web breitgetreten sehen.


>wenn jemand schlauer ist als ein händler, ist der händler selber schuld.


>ich selber hab schon diesbezüglich erfahrungen mit peugeot-händlern gemacht. da muss dann der kunde dem "meister" erklären was sache ist...


>die meisten sehen eben nicht über ihren tellerrand raus, so traurig das auch ist.


>aber letztendlich geht es um dein geld, und wenn mir einer aus dummheit und/oder inkompetenz mein geld abnehmen will muss ich mich wehren.


>und wenn der händler sich dann beschwert wird er sich höchstens lächerlich machen. schau mal die diskussionen um software-stände in der vergangenheitze an.


>der eine händler sagt: ja, haben wir, machen wir. der andere hat angeblich noch nicht mal von so was gehört.


>und wenn solche informationen, die ein kunde von seinem händler hat, hier der allgemeinheit zugänglich gemacht werden ist das sicher kein fehler. das werden wir auch immer unterstützen.


>nur interne dinge, die nicht zur verwendung nach aussen bestimmt sind werden wir auch in zukunft löschen (müssen).


>wenn solche dinge in der vergangenheit gekommen sind, haben wir es immer im dialog zwischen dem betreffenden user und uns "erledigt", aber anscheinend wird es jetzt zum thema.


>nochmal: es geht nur um dinge, die aus peugeot-internen dokumenten stammen.


>sobald eine information mal an händler und werkstätten raus ist ist es eh vorbei mit der vertraulichkeit.


>also macht euch mal keinen unnötigen kopf. wir sind hier um uns gegenseitig zu helfen und das wird auch so bleiben.


>zu der frage ob peugeot hier löscht: bei uns löscht niemand was ausser wir admins. niemand ausser uns hat irgendwelche rechte. solange kein bestehendes recht verletzt wird hat niemand eine handhabe uns irgendwelche dinge aufzuzwingen. und so wird es auch bleiben.


>gruss


>obelix

Antworten