Frontlautsprecher 306

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Philipp

Frontlautsprecher 306

Beitrag von Philipp » Fr 20.09.02 07:50

Hallo!!!


Wollte wissen ob es möglich ist die Kabel der Frontlautsprecher irgendwie in den Innenraum zu legen ohne dabei die Türverkleidung abbauen zu müssen???


Und wo ich dann innen raus komme????


Habe nen 306er xs!!


Danke schonmal!!!

Captain Haddock
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 137
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

schwierig

Beitrag von Captain Haddock » Fr 20.09.02 09:09

das ist allein deshalb schwierig, weil alle Kabel über einen massiven Stecker in die Tür gehen. Willst Du also andere Kabel verlegen, musst Du wohl in diesen Stecker reinbohren, ohne die anderen Teile (also Leitungen für el. FH, SPiegel etc.) zu beschädigen. Raus kommen die Kabel oben im Amaturenbrett, sollte von unten, hinter der unteren Abdeckung, erreichbar sein.


Christian

Philipp

re: schwierig

Beitrag von Philipp » Fr 20.09.02 09:26

Meinst du mit Stecker die Verbindung von der Tür mit dem Innenraum. Also dieses Schlauartige ding????


Und welche untere Abdeckung meinst du? Es gibt so viele!!!

grim
ATU-Tuner
Beiträge: 72
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: Frontlautsprecher 306

Beitrag von grim » Fr 20.09.02 09:31

Wieso schnibbelst du das Kabel net einfach unterm Amaturenbrett durch, und schließt da das neue Lautsprecherkabel an ? Dann haste zwar ca. 40 cm lang kein astreines Kabel, dafür haste aber auch nur noch die Hälfte an Arbeit ! Das Kabel durch den Stecker durchzuziehn, kannste nämlich haken. Wenn du eine Lösung gefunden hast, meld dich mal ! :)





>Hallo!!!


>Wollte wissen ob es möglich ist die Kabel der Frontlautsprecher irgendwie in den Innenraum zu legen ohne dabei die Türverkleidung abbauen zu müssen???


>Und wo ich dann innen raus komme????


>Habe nen 306er xs!!


>Danke schonmal!!!

Wamex
ADAC-Fan
Beiträge: 548
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: Frontlautsprecher 306

Beitrag von Wamex » Fr 20.09.02 09:39

hab zwar einen 106er aber bei mir gehen in die Tür 2.5mm2 durch


Stecker rausnehmen Löcher durchboren wo platz ist und wieder einpflanzen.


is oba a Fut hock´n


Dere Wamex

Philipp

re: Frontlautsprecher 306

Beitrag von Philipp » Fr 20.09.02 10:25

Mit dem abschneiden hab ich mir auch schon überlegt. Aber meinst du das es dann einen großen Klang verlust gibt???? Will die Boxen halt an ne Endstufe anschließen!!!

grim
ATU-Tuner
Beiträge: 72
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: Frontlautsprecher 306

Beitrag von grim » So 22.09.02 16:05

Also, ich hab vorn ein Helix Blue 62 drin, und hinten eine Sinus Endstufe. Klingt geil, von Verlust (zumindest für meine Ohren) keine Spur !!!


>Mit dem abschneiden hab ich mir auch schon überlegt. Aber meinst du das es dann einen großen Klang verlust gibt???? Will die Boxen halt an ne Endstufe anschließen!!!

Antworten