Seite 1 von 1
immer noch rauch aus dem peilstabrohr. wer weiß rat?
Verfasst: Mi 31.07.02 18:44
von bmax6
hallo
ich hab jetzt durch zufall bemerkt das mein tu3 beim gasgeben aus dem rohr für den oelmessstab qualmt. bei meinem kumpel (auch tu3) qualmt nix. weiß jemand warum und ob das schlimm ist?
re: immer noch rauch aus dem peilstabrohr. wer weiß rat?
Verfasst: Mi 31.07.02 19:37
von dr. evil
fährst du viel kurzstrecke??
wenn ja schätze ich handelt es sich um wasserdampf vöm warmen öl. bei kurzstrecke wird der motor net richtig warm und es bildet sich kondenzwasser im öl.schau mal obst am öleinfülldeckel weißliche schaumige masse hast, wenn ja schau nach bem kühlkreislauf,wenn dort alles in ordnung ist, heiz mal 100km über die autobahn ,dann muß ruhe sein .
ansonsten frag mal die werkstatt.
dr. evil
re: immer noch rauch aus dem peilstabrohr. wer weiß rat?
Verfasst: Mi 31.07.02 21:47
von bmax6
danke für die antwort. ich fahre nur langstrecke. der motor hat jetzt 144tkm drauf und bei 120tkm ne neue zkd bekommen. seitdem ist mir das aufgefallen. laufen tut er 1a (ausser wenn er kalt ist).
re: immer noch rauch aus dem peilstabrohr. wer weiß rat?
Verfasst: Mi 31.07.02 21:52
von Martin
Hi,
meiner qualmt auch aus dem Peilstabrohr, fahre ebenfalls nur Langstrecke(160000Km). Im kalten Zustand läuft er auch wie ein Sack Nüsse, wenn er warm ist geht es:-)))))))) Wenn alle Flüssigkeitsstände in Ordnung sind, würde ich mir keine großen Sorgen machen...
Gruß Martin
könnte sein das die kolbenringe kaputt sind
Verfasst: Do 01.08.02 15:14
von danix1
>hallo
>ich hab jetzt durch zufall bemerkt das mein tu3 beim gasgeben aus dem rohr für den oelmessstab qualmt. bei meinem kumpel (auch tu3) qualmt nix. weiß jemand warum und ob das schlimm ist?
kann ich das irgendwie messen ob die platt sind? (kompression?)
Verfasst: Do 01.08.02 22:03
von bmax6
kann ich das irgendwie messen ob die platt sind? (kompression?)
re: kann ich das irgendwie messen ob die platt sind? (kompression?)
Verfasst: Fr 02.08.02 13:09
von detlef
>kann ich das irgendwie messen ob die platt sind? (kompression?)
Kannst auch ne Druckverlustprüfung durchführen lassen dann weisste genau was Sache ist.
d.