306 S16 bei 5500 U/min ist schluss ...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Frank

306 S16 bei 5500 U/min ist schluss ...

Beitrag von Frank » So 28.07.02 19:50

Hi, habe da ein Problem mit meinem 306S16 mit 163PS und zwar zieht der motor kaum noch über 5500 U/min höchstgeschwindigkeit ist da auch nicht mehr drinnen .


Was kann da kaputt sein . Meine Kumpels haben mir gesagt dass er auf der AB ab und zu mal raucht .


Ich hoffe ihr könnt mir helfen .


mfg ,

106er
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re: 306 S16 bei 5500 U/min ist schluss ...

Beitrag von 106er » So 28.07.02 20:36

könnte sein dass was mit der benzinpumpe nicht in ording ist...möglich ist auch, dass der benzinfilter nicht mehr so ganz frisch ist.


Sebastian

Frank

re: 306 S16 bei 5500 U/min ist schluss ...

Beitrag von Frank » So 28.07.02 21:07

>könnte sein dass was mit der benzinpumpe nicht in ording ist...möglich ist auch, dass der benzinfilter nicht mehr so ganz frisch ist.


>Sebastian


Er hat doch ein Schaltsaugrohr oder ?? Des wird doch über so gennante Unterdruckdosen gesteuert , kann es sein das da was ist ??


mfg ,

106er
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schon möglich...

Beitrag von 106er » So 28.07.02 22:12

...schau da mal am bestern im archiv nach... da ist das schon einige male recht gut erklärt worden.


Sebastian

boese

re: 306 S16 bei 5500 U/min ist schluss ...

Beitrag von boese » Mo 29.07.02 00:33

Hmm also raucht:


A: dein 306er ist ein leidenschaftlicher raucher (aber nich zu viel gibt einspritzerkrebs!)


B: Ventilschaftdichtungen sind hin (hat meiner höchstwahrscheinlich grad auch... raucht aber nich brauch nur nen halben Liter Öl auf 1000km)


C: Zylinderkopfdichtung ist hin... Schraub mal den Wasservorrat vonna Kühlung auf, und schau wie das Wasser aussieht. Schäumt das (also ist so schmierig und schäumig wie Seifenwasser) dann ist das bestimmt Zylinderkopfdichtung.


Aber rund um, ich glaub auch mit ner defekten Zylinderkopfdichtung sollte er trotzden einigermaßen mehr ziehn. Vielleicht weiß ja jemand hier mehr. Ansonsten lass dich mal vonna Peugeotwerkstatt beraten...


Schönen abend noch =)

Infinity
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re: 306 S16 bei 5500 U/min ist schluss ...

Beitrag von Infinity » Mo 29.07.02 01:04

Bei meinem 106er war mal der KAT hinüber und da hat sich ein fetter Brocken mittens ins Rohr gelegt.


Das ganze ergab dann eine etwas schlechtere Beschleunigung und 20km/h weniger v-max :)


Gruß


Inf

Red Runner
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Nö...

Beitrag von Red Runner » Mo 29.07.02 09:43

...nur der alte S16 mit 152PS hat ein Schaltsaugrohr, der neue hat wieder ein klassisches Saugrohr.


Greetz


RR





>>könnte sein dass was mit der benzinpumpe nicht in ording ist...möglich ist auch, dass der benzinfilter nicht mehr so ganz frisch ist.


>>Sebastian


>Er hat doch ein Schaltsaugrohr oder ?? Des wird doch über so gennante Unterdruckdosen gesteuert , kann es sein das da was ist ??


>mfg ,

churL`
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Re: 306 S16 bei 5500 U/min ist schluss ...

Beitrag von churL` » Mi 09.04.08 17:36

interessant zu lesen. mir is auch aufgefallen, dass der 306 s16 in den höheren drehzahlbereichen das rauchen anfängt. und zwar gewaltig. hab mir aber eigentlich keine sorgen gemacht... verbraucht ja dann auch ordentlich, von daher dacht ich mir, mehr drehzahl= mehr leistung = mehr verbrauch = mehr rauch : ) ich mein der gute hat ja auch nur D2- norm, was für ein auto bj. `97 recht schwach ist.
ich mein mit "er raucht gewaltig" übrigens schon enorme mengen, also wenn der hinter mir kein xenon hat, dann seh ich ihn auch nicht im rückspiegel, besonders kurz vorm roten bereich. (ich neige wieder etwas zum übertreiben, sorry. aber im ernst, ich seh hinter mir dann schon kurzzeitig ne dicke rauchschwade.) aber in den niederen drehzahlbereichen raucht er überhaupt nicht...
wie is das bei euch? weil wenn er bei euch nicht so raucht, werd ich ma guggen müssen, denn mein pug soll mir noch ne weile halten ( erst 87t km).
ich freu mich über antworten. greetz :!:

churL`
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Re: 306 S16 bei 5500 U/min ist schluss ...

Beitrag von churL` » Fr 11.04.08 12:08

einmal pushen darf ich doch oder? :D

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Ganyu
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Re: 306 S16 bei 5500 U/min ist schluss ...

Beitrag von Ganyu » Fr 11.04.08 18:07

Bläulicher Qualm im oberen Drehzahlbereich liegt meistens an porösen

Ventilschaftdichtungen.Bei den 205´ern ein klassiker!

Wie hoch ist denn dein Ölverbrauch?
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